Parken in Scuol

Hallo zusammen,

hat jemand nen Tipp, wo man in Scuol sein Auto sicher (und unendgeldlich) für ein paar Tage abstellen kann. Wir starten von dort eine 4-tägige Rundtour.

Danke vorab für Infos

Wir haben unser Auto schon auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz gelassen (von dort ist man schnell auf dem Sträßchen nach Sch´arl), hatten das aber abgesprochen mit dem Campingplatzbetreiber und haben ein paar Franken dafür bezahlt.
Kostenlos Parken ist im Engadin fast nicht möglich.

Hi,

knapp unterhalb der 27, in Ost-Wrst ungefähr in der Mitte gibt es einen freien Parkplatz, auf dem ich meinen Wagen letztes Jahr nach drei Tagen ohne Probleme wiedergefunden habe. Das war Anfang September, ich bekam abends um 11 den vorletzten Platz, es könnte also etwas Glück dabei sein. Die ortsansässigen kleinen Pensionen verweisen wohl ganz gerne darauf...

Iregdnwie kriege ich keinen richtige Adresse aus googlemaps heraus, daher einfach mal die Koordinaten:

46°47'57.36"N
10°18'1.67"E

Viel Spaß bei der Tour - wo solls denn hingehen?

Super, hab ihn gefunden. Allerdings kommen wir vormittags an, aber unter der Woche, da ist hoffentlich was frei.
Tour geht über Uina, Sesvenna, Umbrail, Btta. Forcola, Trela, Livigno, Alpisella, Gallo, Buffalora, Costainas und zurück nach Scuol.

Hi,

knapp unterhalb der 27, in Ost-Wrst ungefähr in der Mitte gibt es einen freien Parkplatz, auf dem ich meinen Wagen letztes Jahr nach drei Tagen ohne Probleme wiedergefunden habe. Das war Anfang September, ich bekam abends um 11 den vorletzten Platz, es könnte also etwas Glück dabei sein. Die ortsansässigen kleinen Pensionen verweisen wohl ganz gerne darauf...

Iregdnwie kriege ich keinen richtige Adresse aus googlemaps heraus, daher einfach mal die Koordinaten:

46°47'57.36"N
10°18'1.67"E

Viel Spaß bei der Tour - wo solls denn hingehen?

Wenn du zur Uina Schlucht rauffährst, bietet sich der Parkplatz in SurEn an. Kostet 0,00 Sfr.

Super, hab ihn gefunden. Allerdings kommen wir vormittags an, aber unter der Woche, da ist hoffentlich was frei.
Tour geht über Uina, Sesvenna, Umbrail, BtForcolata. , Trela, Livigno, Alpisella, Gallo, Buffalora, Costainas und zurück nach Scuol.

Schon mal darüber nachgedacht, die Tour in der anderen Richtung zu fahren (SurEn, Scuol, Costainas, Buffalora, Gallo, Trela, Livigno, Alpisella, Bt.Forcolata.,Umbrail, usw)?

Bin ich in großen Teilen letztes Jahr so gefahren, und empfand es als wesentlich angenehmer.

Gruß

Robert

@grisu_112: Habe ich natürlich schon überlegt, denke aber es schenkt sich nichts.
Uina muss man eh schieben, Costainas sind wir in der Gegenrichtung letztes Jahr gefahren, umbrail hoch und B. Forcola runter macht imho auch mehr Sinn, Trela soll in unserer Richtung auch schöner sein. Zudem wollten wir eine kurze Startetappe, da wir am ersten Tag anreisen.
Bist Du denn schon beide Richtungen gefahren oder auf was beruht deine Einschätzung? Lass mich gerne Überzeugen.;)

Wir haben jetzt schon zweimal gleich hinter der Schweizer Grenze geparkt in Martina.Kostenlos und eigentlich rundum die Uhr bewacht,da die Zöllner ja direkten Blick drauf haben.
Würde auch Uina von Süd nach Nord schieben.
Wir sind 2010 eine ähnliche 4Tage Tour gefahren.
Martina-grüner schwarzer See -Sesvenna-Uina-Scuol-Costainas-Umbrail-Tibethütte-Forcula-Alpisella-Livigno-Chauchaunapass-Martina.
Ab Alpisella ist praktisch der NationalparkMarathon gewesen der ausgeschildert ist.
Viel Spaß

@grisu_112: Habe ich natürlich schon überlegt, denke aber es schenkt sich nichts.
Uina muss man eh schieben, Costainas sind wir in der Gegenrichtung letztes Jahr gefahren, umbrail hoch und B. Forcola runter macht imho auch mehr Sinn, Trela soll in unserer Richtung auch schöner sein. Zudem wollten wir eine kurze Startetappe, da wir am ersten Tag anreisen.
Bist Du denn schon beide Richtungen gefahren oder auf was beruht deine Einschätzung? Lass mich gerne Überzeugen.;)

Ich kann hier natürlich nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben.

Einen Großteil der Strecke bin ich letztes Jahr schon gefahren. Für meinen Teil fahre ich z. B. Straßen mit Kfz-Verkehr lieber runter (weil zeitlich kürzer) als langwieirg rauf (Umbrail). Trela finde ich den Trail runter nach Livignio super zu fahren. Alpisela rauf, von Livigno aus, ist ein Forstweg. Oben angekommen kann man zumStausee runter aber auch einen super Trail fahren (anders herum nur breiter Schotterweg). Den Galo fahre ich auch lieber runter, dort scheiden sich aber die Geister. Und zum Abschluss die Uina-Schlucht von Süd nach Nord ist wesentlich entspanter zu fahren/schieben als umgegehrt.
Aber, wie schon erwähnt, dass ist meine Meinung und sind meine Eindrücke und Erlebnisse. Wenn du es anders geplant hast und es für dich so stimmig ist, dann passt das auch so.

Viele Grüße

Robert

Ich fahr Straßen auch lieber runter als rauf ;), aber irgendwie müssen wir ja da hoch, und die btta. forcolla runter wiegt das hoch dann auf denke ich.
Wir probierens jetzt halt mal so rum, ich gebe dann Feedback, wie es war :daumen:

Ich kann hier natürlich nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben.

Einen Großteil der Strecke bin ich letztes Jahr schon gefahren. Für meinen Teil fahre ich z. B. Straßen mit Kfz-Verkehr lieber runter (weil zeitlich kürzer) als langwieirg rauf (Umbrail). Trela finde ich den Trail runter nach Livignio super zu fahren. Alpisela rauf, von Livigno aus, ist ein Forstweg. Oben angekommen kann man zumStausee runter aber auch einen super Trail fahren (anders herum nur breiter Schotterweg). Den Galo fahre ich auch lieber runter, dort scheiden sich aber die Geister. Und zum Abschluss die Uina-Schlucht von Süd nach Nord ist wesentlich entspanter zu fahren/schieben als umgegehrt.
Aber, wie schon erwähnt, dass ist meine Meinung und sind meine Eindrücke und Erlebnisse. Wenn du es anders geplant hast und es für dich so stimmig ist, dann passt das auch so.

Viele Grüße

Robert

Ok, dafür das Kostenlos Parken im Engadin fast nicht möglich ist, ist das doch schon ne ganze Menge! Vielen Dank!

Weiß jemand, ob der von Gipfelstürmer empfohlene Parkplatz noch existiert und auch noch gratis ist? Ich brauche einen Parkplatz nur für 1 Nacht. Bei google maps erscheint er noch...

Wir standen letztes Jahr 7 Tage hier

upload_2017-6-12_19-14-47.png

kostet nix und wurde uns sogar von der Tourist-Information in Scuol für unser Zwecke empfohlen

Anhänge

• upload_2017-6-12_19-14-47.png
    upload_2017-6-12_19-14-47.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.540
Wir wollen vor oder nach unserem Urlaub in Mals eine 2-Tagesrunde über den Pass da Costainas und das Val d´Uina machen. Wir kennen zwar beides schon zur Genüge, aber es ist halt immer wieder schön.
Wenn ihr auch Mitte Juli in der Gegend seid, schreib mir halt ne Mail! :bier:

Hallo Hasen (Pfadfinderin und Lahmschecke)
Wir haben in Martina geparkt, auf Empfehlung vom Tourismusbüro!
Ich war mit 30 Erwachsenen am verlängern Wochenende in der Ecke unterwegs. Super Wetter und sooooo viele Trails.
Chrush Alba baut gerade um! Eröffnung ist am 7. Juli

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Info der Gemeinde Scuol:

"Parken ohne kosten zu generieren kann man in scuol beim werkhof gurlaina gleich neben der eishalle. Diese befindet sich am rechten innufer.

Mit freundlichen grüssen"

Schreibe deine Antwort....
Zurück