Park Tool Werkzeug-Koffer gut oder zu teuer?

Auch wenn ich ein ziemlicher Fan von Parktool bin und die Werkzeuge echt was taugen finde ich 380 Euro dafür einfach nur dreist.
Einen Teil der Sachen brauchst Du nicht, andere Sachen sind nicht mit dabei (z.B. Werkzeug für Hollowtech 2)
Maulschlüssel und Inbusschlüssel hast Du ja wahrscheinlich eh schon.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir wär's zu teuer.

im Vergleich zur "Campagnolo Kiste", die ebenfalls nicht zu teuer ist, ein echtes Sonderangebot.
Qualität hat seinen Preis, bei sachgerechter Anwendung geht nichts kaputt & die Werkzeuge sind passgenau (im Gegensatz zu einigen Billigwerkzeugkoffern für ~40,-) und du hast ewig Garantie

Ich halte nicht so viel von dem Koffer, wie schon von Walroß gesagt, einen Teil der Sachen brauch man nicht, oder hat sie einfach schon. Andere Sachen von Parktool finde ich persönlich nicht so gelungen. Die Kochen auch nur mit Wasser...
Das einzige Werkzeug aus dem Koffer was toll ist, ist die Bowdenzange.
Stell Dir lieber ein Werkzeugset genau für Deinen Einsatzzweck zusammen, Werkzeuge von Tacx oder Cyclus sind auch ziemlich gut. Alles in Allem kommst Du mit einem individuell zusammengstelltem Sortiment besser weg.

Hab ich seit 2 Jahren. Ist gut, aber teuer.
Individuell zusammengekauft kommt man wahrscheinlich billiger weg.
Ein paar Werkzeuge zusätzlich braucht es dann auch noch. Z.B. Drehmomentschlüssel, Gummihammer, Rohrschneider, Profi-Inbus-Satz, Mini-Rätschensatz inkl. Torx, Schraubendreher, Gewindeschneider, Einpresswerkzeug für Steuersätze usw. usw.

Ich habe den Kauf aber nie bereut. Ist eine gute Basis und die Spezialwerkzeuge für die Wartung sind dabei.

Zurück