Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

Das härteste Rennrad-Rennen des Jahres ist Geschichte. Mit bekanntem Sieger und neuem Tempo-Rekord. Unsere Kollegen von Rennrad-News.de haben vor dem Start die Rennräder der Profis unter die Lupe genommen und zeigen, wie die Teams mit High-Tech dem Kopfsteinpflaster gegenüber getreten sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

Was sagt ihr zu den Profi-Rennrädern bei Paris Roubaix 2024?
 

Anzeige

Re: Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Freaky-blue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Irgendein Ytber meinte er hätte bei Mvp (75kg)gesehen das der Mechaniker 50 PSI in den Reifen gepumpt hat.
 
Bevor nun Jemand schreibt: was haben die Renner im MtB Forum zu suchen.
Klasse Bericht, ohne selbst ein modernes RR zu haben, fand ich es sehr interessant und die Rahmen sind doch ziemlich unterschiedlich, hätte ich nicht gedacht.
So einen bunten Renner hätte ich gern an der Wand hängen ;)
 
8m3kvh.jpg
 
Ja die Frage gehört hier schon gestellt.

Klar Radfahren ist immer toll und Technik auch - aber dafür gibt es ja rennrad-news. Und dort ist ja auch exakt derselbe Artikel zu finden.
Was genau stört dich? Ein RR Artikel, den man nicht ansehen möchte, muss man doch nicht ansehen.

Ich find den gelegentlichen Blick über‘n Tellerrand und Beiträge zu RR super … übrigens issed schon verrückt, dass es nun auch schon plattgedrückte Golfbälle als Pedale gibt (Bild 68) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage gehört hier schon gestellt.

Klar Radfahren ist immer toll und Technik auch - aber dafür gibt es ja rennrad-news. Und dort ist ja auch exakt derselbe Artikel zu finden.
Das stimmt – dennoch ist es weiterhin so, dass wir einfach viele Rennrad-Interessierte haben, die nicht immer auf Rennrad-News.de klicken. Und daher veröffentlichen wir manche Artikel unserer Partner-Seiten hier auch als kleinen Artikel, wenn wir denken, dass diese auch für Mountainbiker interessant sind :)
 
Ja die Frage gehört hier schon gestellt.

Klar Radfahren ist immer toll und Technik auch - aber dafür gibt es ja rennrad-news. Und dort ist ja auch exakt derselbe Artikel zu finden.
Da gebe ich Dir prinzipiell recht.
Vielmehr nerven mich die untergeschobenen e-bike "Werbungen" mit deaktivierter Kommentarfunktion.
 
Die Frage ist verständlich, die Antwort steht sogar im Artikel.
Vor gaaanz vielen Jahren hatte ich mal ein Rennrad von Giant, welches für Roubaix geeignet war, also einen Carbonrahmen mit flexenden Kettenstreben und einer speziellen Carbongabel. Der Renner war extrem komfortabel, es machte damit viel mehr Spaß über Schotterwege zu "fliegen" als mit dem Aluhardtail - Gravel und all das Zeug gab es damals noch nicht!

Inzwischen fahren sie wohl so schnell, daß sie spezielle Komfortrahmen und pannensichere Reifen nicht fahren können/wollen.
 
Nicht mein Sport, aber absolut beindruckend, was die Spandex Recken dort so abliefern. Auch interessant was so ein Menschlicher Körper (das wie mal außenvor) zu leisten im Stande ist. Ebenso das eingesetzte Material. Da geht sicherlich auch bei Forschung und Entwicklung einiges wo im Endeffekt alle Radfahrer von Profitieren. Auch wenn ich es nie Nachvollziehen werde können, wie jemand freiwillig huderte von Kilometern auf einer Bundesstraße rumeiern kann, habe ich kein Problem mit den Kollegen. Ganz im Gegenteil, bei uns war der Straßen Radsport recht groß, viele ab Jungen Jahren im Verein. Die meisten sind auch auf dem MTB immer gut dabei. Kondition, Auge, Disziplin und bei einem Stromausfall können mansche auch einen Toaster antreiben :daumen:
 
Man könnte meinen ihr werdet gezwungen einen Rennradbericht zu lesen und müsstet dafür irgendeine Gegenleistung erbringen. Unfassbar wie viele Leute irgendwas anklicken und kommentieren, nur um dagegen zu sein.
Wirklich schlimm, dass ihr diesen kostenlosen, wirklich interessanten Bericht ertragen musstet.:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb hier nur die Bikes der Männerteams vorgestellt wurden?
Am Samstag fuhren auch die Frauen Paris-Roubaix und das war sogar ein deutlich spannenderes Rennen.
Mir scheint, der RR-Sport hängt an ganz vielen Stellen noch sehr stark in der Vergangenheit fest. MTB ist da deutlich weiter.
Ansonsten ganz nett, auch mal was über die "Trennscheibenfraktion" zu lesen.
 
Mich wundert am Road Rennzirkus ein bisschen dass es so eine Vielfalt an Rahmensponsoren gibt, aber bei den Reifen scheinbar 80% der Teams von Vittoria ausstattet werden.
 
Ich find ja gelegentliche(!) RR-Artikel überhaupt nicht verkehrt. Am Ende des Tages haben die meisten MTBler doch irgendwo auch ein Rad, um sich die Cardio für die Saison zu holen.

Und Paris-Roubaix ist zum einen ein enorm cooles Einzelrennen und ich für meinen Teil kann mir da immerhin lose Inspiration für ein daily RR.
Reifenbreiten, Geos, Drücke, Antriebskonzepte... Was bei Paris-Roubaix durchkommt wird sicher keine Probleme mit dünnem Schotter am Rhein, Pflastersteinen in und um Freiburg, "Panzerplatten" usw haben.
 
Zurück
Oben Unten