Panzertape entfernen...

CrossSepp

ADVrider
N´abend

Nachdem mir mein 90´Scott Pro geklaut (und wiedergefunden) wurde habe ich damals den Schriftzug mit stabilem Panzertape umwickelt.
Jetzt,nach ca 15 Jahren :rolleyes:,wollte ich das ganze wieder entfernen-keine Chance,die Klebeschicht ist steinhart und wie festgebrannt :heul:.

Gibt´s noch eine Möglichkeit das Zeug zu entfernen,hat jemand eine Idee ?

Danke und gruß...

Waschbenzin ist noch relativ mild. Es sollte sowohl den Lack als auch die unter dem Tape liegenden Decals schonen, löst aber den Kleber des Tapes an. Kann man auch sehr gut benutzen, um Preisschilder zu entfernen. Mit schärferen Mitteln wäre ich erstmal vorsichtig.

Acetonfreier Nagellackentferner ist manchmal auch recht hilfreich.
Eine sehr schonende ( und erfolgreich getestete) Alternative ist auch: einen Lappen mit Salatöl tränken, um den betroffenen Bereich wickeln, diesen dann mit Frischhaltefolie umwickeln und 24-48h einwirken lassen. Danach sollte sich der ehemalige Bapp recht gut runterrubbeln lassen, ohne den darunterliegenden Lack zu beschädigen.
So hab' ich u.a. schon Panzerbandreste von einem '67er Chevy Nova runterbekommen :daumen:

Hallo,
es gibt ein Mittel das besser reinigt als Waschbenzin,Azeton usw....
Normales Pflanzenöl...löst super Klebereste usw. ab.Damit würde ich es einweichen....

Zurück