Panzerbahn

owlschredder

Wie...da runter?
Registriert
21. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Leichlingen
Hallo Leuts!

Hat schon mal jemand die standortuebungsplaetze der Bw
gecheckt?Also ich meine nicht die grossen truppenuebungsplaetze
wie wildflecken und co...,sondern eher die kleinen wo man am
wochenende fahren kann ohne gleich erschossen zu werden;).Normalerweise hat jede Kaserne einen(auch die,die vor kurzer Zeit geschlossen wurden!).Aus eigener Erfahrung muessten vor allem die Panzerbahnen ganz interessant sein...
Also kann mir jemand was dazu schreiben?ev.auch zur Rechtslage?

also Danke im Voraus...


Der schredder....:p
 

Anzeige

Re: Panzerbahn
Nach meiner Kenntnis ist das Fahren auf den Panzerbahnen etc. zwar keine Problem, aber auf vielen Plätzen (z.B. Arolsen/Wolfhagen) liegt abseits der Panzerbahnen auch schon mal explosives Zeug herum.

Siehe hierzu auch die Problematik Haftungsrecht ./. Biken im Nationalpark (in spe) Eifel.
 
In Wildflecken kannst du auch fast schon unter der Woche fahren, der Truppenübungsplatz ist schon so gut wie tot!
 
Wildflecken sollte man nicht fahren!!!erstens ist der noch ziemlich
belebt..zweitens Großkaliberschießen,das auch mal paar kilometer
fliegt...drittens ist im Mittelpunkt Danger! Danger! Danger! Artillerie-zielgebiet...und ansonsten auch gefährlich weil da
allerhand sch**** rumliegt...von wegen munition mit abgereicherten Uran von den Amis... also lasst es!
 
grundsätzlich sind alle übungsplätze der bw sperrgebiet. ausser sie sind ausdrücklich für die öffentlichkeit geöffnet. wildflecken, baumholder und ähnliche truppenübungsplätze sollte man meiden, da dort artillerie übt und auch während der woche manöver dort stattfinden.
man sollte sich überlegen ob einem der spass bringt, von einem leo gejagt zu werden. ich denke man sollte vorsicht walten lassen und auf den grossen plätzen nachfragen ob die leute was dagegen haben, denn es sind immerhin grossgeräte dort unterwegs und sie sind halt nicht öffentlich zugänglich.
TIP ruft bei der standortkommandantur an und lasst euch mit der stov verbinden, und fragt die was die davon halten.

grundsätzlich kann es sehr tolle ahha momente geben wenn in einer übung irgendwelche biker rumrollen und sich gefährden. nicht alles was die soldaten zur übung einsetzen ist ungefährlich. wir hatten paar mal solche ahha momente an einem standortübungsplatz an einem naherholungsgebiet und auch die wanderer fanden es nicht lustig wenn plötzlich neben ihnen ne üb-handgranate explodiert.

ich kann euch nur davon abraten dort zu fahren ist eine rechtlich sehr dunkele grauzone.
 
hi,hab fast den truppen übungsplatz bei mir vor der tür,bei uns sinds panzergrenadiere die üben,also panzer und ca.1000 soldaten,ist schon ordentlich was los,aber scharf wird bei uns nur im abgegrenzten gebiet geschossen.hab dort ca.1 jahr praktikum gemacht,war geil.und dadurch, das ich so viele soldaten kennen gelernt hab,meckern die auch net mehr rum.außer der förster.auf der fahrschul strecke für panzer und co,gib es ca 12 hügel,könnte man als helltrack bezeichnen.da kann man richtig drauf abgehn.schöne lange abfahrten,single trails.einfach alles.haben uns paar drops ins gebiet gebaut,sprünge über bunker u.s.w.ist ca 2 km lang.demnächst wird ein road gap richtig bearbeitet,ps,da rasen die immer mit den panzern drunter weg,das wird geil.die kaserne wird ca.2005-2006 geschlossen,oder auch früher.da gibst alles drin,die waschstraßen sind in unseren augen gesehn 12 meter tables.dicke drops von häusern,stair gaps,wall ride.einfach alles.das geile ist ja,wenn die da oben mal pause machen und wir mal nette soldaten treffen,gehst rund,ne runde panzer mit fahren,u.s.w war auch schon scharf schießen,alles,also wär mal bock hat mit mir und einen kumpel dort zufahren,melden
 
In Wildflecken habe ich schon als Kind gespielt
Biken ist da kein grroßes Proplem wenn mann nich zu Zentral rein fährt.

Der platz ist auch mega groß von der Wildfleckenner seite her ist es vielleicht ein bischen schlecht aber 35km weiter (wahnsin oder) von Motten aus ist es kein Proplem
 
Hallo ich wohn zurzeit in diesem :kotz: München wo ich vor einem Jahr hingezogen bin jetzt zie ich in 3 Wochen nach Düre und Weiß net wo ich in Düren mal Gescheid biken kann
:confused:



Also kann mir ja ma einer über nen par geile ,,Dirt locatins´´
bescheid geben :bier:
 
BBB" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
BBB schrieb:
Hallo ich wohn zurzeit in diesem :kotz: München wo ich vor einem Jahr hingezogen bin jetzt zie ich in 3 Wochen nach Düre und Weiß net wo ich in Düren mal Gescheid biken kann
:confused:



Also kann mir ja ma einer über nen par geile ,,Dirt locatins´´
bescheid geben :bier:

Hi
ich wohne in der nähe von Düren.
Im Wald rund um Schloss Burgau sind ein paar einzelne Sprungschanzen.
Am besten ist du fährst nach Kreuzau (ca7km) .Dort imWald sind bestimmt 20 Schanzen in jeder höhe.
 
Zurück
Oben Unten