Pannensicherer Cross Country Reifen?

Vollständige Seite anschauen…
insofern der riss nicht durchgeht, würde ich so weiterfahren.

evtl kannst du ja auch etwas kleber reinschmieren oder silkon. dann reissts nicht weiter aus.
 
OK dann baue ich mal den Reifen aus und schaue obs innen kaputt ist und schmiere dann Sekundenkleber rein... Danke für den Tipp!!!
 
Entweder ist die Karkasse beschädigt, dann kann es ein Risiko sein, oder sie ist es halt nicht, dann ist der Riss ungefährlich.
Mit irgendwelchem Kleber wird das auch nicht besser.
 
Kannst du mir sagen, woran man es sieht, ob die Karakasse beschädigt ist?
 
Wenn du beim knicken Fäden siehst !! Nur Gummi = Karakasse mit größer Wahrscheinlichkeit OK
 
Du kannst uns ja dann bitte hier nach ca. 1000-1500 km eine Zwischenbilanz schreiben, bezüglich Haftung, Pannensicherheit, Verschleiß usw.


hi als ich bin jetzt ca 700 km mit den Reifen (Larsenn TT 2.0 Exception) gefahren und ich bin jetzt fast sicher, dass ich meinen 'Traumreifen' gefunden habe.

- Das WICHTIGSTE: Bis jetzt pannenfrei (trotz großem Schnitt an der Seite)
- Profil ist noch zu mindesten 50 % drauf.
- Grip ist sehr gut, fühle mich sicher (obwohl der Race King vom Sicherheits-Gefühl her schon besser war!!)
- Vom Speed her würde ich ihn als deutlich langsamer als den Speci Fasttrack einschätzen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm und eigentlich völlig klar.

Fazit: Ich glaube ich bleibe bei diesem Reifen und werde mir bald Nachschub bestellen. Kann den Larsen nur empfehlen!!!

Und danke nochmal an alle und vor allem an den Acid-Driver für den Tipp mit dem Larsen TT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxxis Highroller 2,1" Faltversion ist auch noch eine Alternative
 
Maxxis Highroller 2,1" Faltversion ist auch noch eine Alternative

Der Highroller spielt schon in einer anderen Liga, auch in seinen schmalen Versionen. Ich fahre ihn in 2,35 und 2,5 vorne. Er hat auf Asphalt einen hohen Rollwiderstand (ca. 43 Watt als 2,35er im Normtest auf Asphalt gegenüber ca. 30 Watt beim 2,4er Fat Albert Evo)! Hat aber auch entsprechend mehr Grip im Gelände.
 

hallo tombrider,
ich meinte den Highroller 2,1" XC-Faltreifen,ist ein Crosscountryreifen,
(single-ply),sollte so um 550gr wiegen und recht pannensicher sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo tombrider,
ich meinte den Highroller 2,1" XC-Faltreifen,ist ein Crosscountryreifen,
(single-ply),sollte so um 550gr wiegen und recht pannensicher sein...

CC ist eine relative Begrifflichkeit. Ich gehe davon aus, daß die 5mm und 150 Gramm Unterschied zwischen dem 2,35er und dem 2,1er keinen völlig anderen Reifen aus dem Highroller machen. Und das heißt, daß Asphalt damit vermutlich gar keinen Spaß macht.
 

jocbor fährt ja nur 5% Strasse und 80% Schotter,da sollte der Highroller 2,1" schon zumindest als Vorderreifen eine gute Ergänzung sein
 
Ja, vom reinen Abrollverhalten ist der Highroller auf Schotter etc. super, darum der ideale Vorderreifen für Leute, die wenig Asphalt fahren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen