Du kannst uns ja dann bitte hier nach ca. 1000-1500 km eine Zwischenbilanz schreiben, bezüglich Haftung, Pannensicherheit, Verschleiß usw.
hi als ich bin jetzt ca 700 km mit den Reifen (Larsenn TT 2.0 Exception) gefahren und ich bin jetzt fast sicher, dass ich meinen 'Traumreifen' gefunden habe.
- Das WICHTIGSTE: Bis jetzt pannenfrei (trotz großem Schnitt an der Seite)
- Profil ist noch zu mindesten 50 % drauf.
- Grip ist sehr gut, fühle mich sicher (obwohl der Race King vom Sicherheits-Gefühl her schon besser war!!)
- Vom Speed her würde ich ihn als deutlich langsamer als den Speci Fasttrack einschätzen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm und eigentlich völlig klar.
Fazit: Ich glaube ich bleibe bei diesem Reifen und werde mir bald Nachschub bestellen. Kann den Larsen nur empfehlen!!!
Und danke nochmal an alle und vor allem an den Acid-Driver für den Tipp mit dem Larsen TT!!!
Maxxis Highroller 2,1" Faltversion ist auch noch eine Alternative
Der Highroller spielt schon in einer anderen Liga, auch in seinen schmalen Versionen. Ich fahre ihn in 2,35 und 2,5 vorne. Er hat auf Asphalt einen hohen Rollwiderstand (ca. 43 Watt als 2,35er im Normtest auf Asphalt gegenüber ca. 30 Watt beim 2,4er Fat Albert Evo)! Hat aber auch entsprechend mehr Grip im Gelände.
hallo tombrider,
ich meinte den Highroller 2,1" XC-Faltreifen,ist ein Crosscountryreifen,
(single-ply),sollte so um 550gr wiegen und recht pannensicher sein...
CC ist eine relative Begrifflichkeit. Ich gehe davon aus, daß die 5mm und 150 Gramm Unterschied zwischen dem 2,35er und dem 2,1er keinen völlig anderen Reifen aus dem Highroller machen. Und das heißt, daß Asphalt damit vermutlich gar keinen Spaß macht.