Moin Leute,
ich hab kein Verständnis für das hier teilweise auftauchende Pauschalgesabbel. Wenn ich mir einen ultraleichten Marathonreifen aufziehe und damit eine Glasscherbe reinfahre oder sonst einen Gegenstand, dann ist es der falsche Weg hier im Forum rumzupoltern, dass der Reifen nichts taugt.
Der Conti Race King ist eine absolute Wucht mit fairem ausreichenden Pannenschutz für Marathons. Super Reifen! Gerade am HT der Genuss schlechthin! Danke Conti!
.
Hi
ich glaube jetzt, dass das was ich fahre (hauptsächlich Schotter) einfach sehr leicht die Reifen kaputt macht.
Ich hab ja jetzt wieder die Speci Fast Tracks drauf gehabt für ca. 250km. Jetzt hat der Hinterreifen einen ca 1cm langen und 1,5 mm tiefen Schnitt (der Schlauch schein noch heil zu sein).
Deswegen werde ich das Ding wohl entsorgen müssen? Würdest ihr das auch so machen? Weil es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ich da einen Platten habe, oder?
Ich denke diese ultraleichten Race Reifen sind für Schotter einfach nicht gemacht. Ich werde jetzt mal die Larsen TTs draufziehen, mal schauen wie es damit aussieht.
Wenn das nicht hilft muss ich wohl auf schwere Tourenreifen zurückgreifen. Das hätte ich allerdings nicht gedacht!! Wo fahren denn alle Leute mit ihrem Race King? Schotter müsste doch eigentlich durschnittlich 50% ausmachen, oder liege ich da falsch?
sag mal, wie viel wiegst Du und mit welchem Luftdruck fährst Du Deine Reifen ? Mit so normalen Schotter haben derartige Reifen normalerweise gar kein Problem. Eher sind Durchstiche oder je nach Luftdruck dann auch Durchschläge das Problem.
das könnte evtl zu viel sein. so kann der reifen nicht nachgeben und die scharfen steine können leichter eindringen. versuchs mal mit 1,8-2,2. dürfte bei deinem gewicht kein problem sein.
[...] die 70a - Mischung gilt als langlebiger, [...]