Pannensichere Reifen für MTB

Ich verstehe noch nicht, warum du für die Stadt Stollenreifen möchtest...

Ich fahre ja nicht nur durch die Stadt,sondern fahre auch oft Waldwege,Touren auf Schotter,Split,ab und an sandig/lehmigen Boden sowie oft die Bergehalden (Rauf und Runter) denke das ist der Magic Mary DH . So wie ich das gelesen habe soll der Magic mary Dh für fast 80% aller DH-Strecken geeignet sein,dann währe er doch gut für mich.
das der Rollwiderstand hoch ist das weiss ich,wird dann wohl auf dem Asphalt richtig Musik machen(summen)

Ok danke für die Info,also kann ich sie auch mit Schlauch fahren,schonmal gut,mit den passen in der Vordergabel und im Hinterbau muss ich dann ausprobieren.

Steht das 60-559 denn dann für Höhe und Breite der Reifens?
also bei 26x 2.25 (57-559) die ich momentan fahre,da ist noch Platz.

mfg,dirk
 
Das sind die ETRTO Maße. 559 ist die Felgengröße (26") und 60 oder 57 die Breite des Reifens in Millimeter (das was gerne als 2.3" oder 2.4" angegeben wird, sich aber in der zölligen Schreibweise zwischen den Herstellern so gut wie gar nicht vergleichen lässt).

Wobei ich den Reifen immer noch übertrieben für den Einsatzzweck halte. Dafür sollten blöd gesagt auch Trekkingreifen langen.
Wenns dir wirklich nur um Pannensicherheit geht, kannst du dir ja auch mal die Marathon Plus ansehen. Die gibts auch mit "MTB"-Profil und rollen auch scheiße ;), aber da geht wenigstens überhaupt nix durch die Karkasse. Bei meinem nun Stadt- und ehemals Tourenrad hab ich da vorne die MTB und hinten die Trekking-Ausführung. Auf nassem Wald/Lehmboden geht hinten nix mehr, aber ansonsten gingen einigermaßen befestigte Wege problemlos. Single Trails bin ich damit nicht gefahren, aber das lag am Rad.

Und ansonsten hatte ich auch mit den normalen Stollenreifen (Magic Mary ohne DH, Maxxis DHR2) bisher keine Probleme mit Pannen, solange eben noch Profil auf dem Reifen ist. Wenn du die natürlich mal zu Slicks runtergefahren hast, dann können sich da auch Dornen oder Scherben eingraben.
Mit dem X-King dagegen hatte ich sehr schnell eine Scherbe im Reifen.
 
So habe mich gegen die Schwalbe magic marry entschieden und 1x Schwalbe MTB marathon Plus 26x 2.10 54-559 gekauft mal schauen wie lange der hält. habe einfach mal auf euch gehört.Fahrverhalten meines bike ist aber jetzt ganz anders vorne 2.26 und hinten 2.10 denke das liegt daran.Bin zwar nur kurze Strecke gefahren,aber das habe ich sofort gemerkt.

Habe nebenbei heute noch in der garage einen Satz DH Reifen gefunden:
Panaracer Magic DH 26x2.20 Mäntel gefunden ,allerdings sind die schon 17 Jahre alt,könnte man die noch benutzen ?
Sehen noch wie neu aus,die habe ich damals auch nicht oft gefahren,waren auf dem anderen LRS den ich noch hatte aber später abgegeben hab. Oder ist nach so langer zeit das Gummi hinüber.

mfg,Dirk
 
Zurück
Oben Unten