[P] Stahlkurbel

Falls jemand noch ein Cyber Cycles Spider BCD 110 mit Garbaruk KB 38T sucht. Gerne per PN melden.

IMG_2909.jpeg

@Horst Link konnt ihr eventuell bissl was über den Bauraum an den Kettenstreben auf der HP schreiben?
Bei mir hat es leider links nicht gepasst, ist aber auch ein Rahmen mit satt Platz für 3“ Reifen. Übliche Alukurbeln passen halt ohne Probleme, bin höchstens davon ausgegangen dass es etwas knapp werden könnte.
PXL_20230315_163503524.jpg

Ansonsten ein wirklich schönes Teil. Extra Raw mit bissl Leinölfirnis drauf. Mal schaun wo ich das Ding letztendlich verbauen werd.

@Horst Link konnt ihr eventuell bissl was über den Bauraum an den Kettenstreben auf der HP schreiben?
Bei mir hat es leider links nicht gepasst, ist aber auch ein Rahmen mit satt Platz für 3“ Reifen. Übliche Alukurbeln passen halt ohne Probleme, bin höchstens davon ausgegangen dass es etwas knapp werden könnte.
Anhang anzeigen 1685341
Ansonsten ein wirklich schönes Teil. Extra Raw mit bissl Leinölfirnis drauf. Mal schaun wo ich das Ding letztendlich verbauen werd.

Kann es sein, dass Du Feder und Kappe vergessen hast?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Auf der Website sind lediglich Q-Faktor und I-Faktor genannt. Um eine mögliche Kollision mit der Kettenstrebe besser abschätzen zu können, werde ich noch ein paar ergänzende Darstellungen hinzufügen. An dieser Stelle vielleicht nochmal der Hinweis darauf, dass es sich bei den Cranx um eine XC Version handelt und dementsprechend schmal gebaut ist.

Als nächstes wird eine noch schmalere GR Version mit gleicher Welle aufgelegt (Verfügbar in RAW zum Mitte Juni). Und wenn ich mich noch motivieren kann im Spätsommer dann die EN Version mit speziellem Profil, längerer Welle und entsprechender Testung für die schweren Jungz auf breiten Schlappen.

Das denke ich auch. Die Fernräder haben ja sonst meist eine DA 7400 Kurbel mit 103 mm Achse. Die gucken da schon auf den Q-Faktor!

Wenn Flori von Fern anruft und eine Kurbel braucht, fragt man nicht nach der Sinnhaftigkeit. Es war mir eine große Ehre.
Und wenn Horst von Cyber cycles ein Fahrrad zu seinem Prototyp braucht, läuft das genauso.
Mega cool, nur mitnehmen war nach der Foto-Session leider nicht möglich 🥲

Und wenn Horst von Cyber cycles ein Fahrrad zu seinem Prototyp braucht, läuft das genauso.
Mega cool, nur mitnehmen war nach der Foto-Session leider nicht möglich 🥲
Hab die Fotos zwar gesehen, aber dann kannst du sie auch hier posten wenn du drüber redest...
Moin Moin,

angekommen - das warten hat sich gelohnt!

Paßt aber nicht. Der olle Stahlrahmen ist
erstaunlich fett um die Hüften.
Am Alternativrahmen ist mehr Platz,
denke da sollte Sie dann passen.

Gruß Marc
Swarf sind soo schön. Schade, dass er aufgegeben hat. Ist das schon die EN Version der Kurbel?

@µ_d

Moin Moin,

das ist die "Standardversion" aus der Vororderbestellung.
Passt leider bei keinem der Rahmen an die ich sie gerne
montieren würde.
Kettenblätter haben Platz und auch der Abstand zwischen
den Pedalaugen ist ok. Aber zwischen Tretlagerwelle und
Pedalauge laufen die Kurbelarme für "moderne"
Stahlrahmen zu gerade.
Da fehlen dann immer ein paar mm und es macht boing.
Werde für das Swarf wohl eine EN Kurbel kaufen müssen.

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten