Outfit

Registriert
31. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Mit der kalten Jahreszeit kommen auch wieder die langen Radlertights und für mich die 'Sockenfrage': Vor allem, wenn ich MTB-Stiefel trage, finde ich es eigentlich praktisch, die (weißen) Sportsocken so lässig über die Hose drüberzustreifen, und ich seh das auch immer wieder bei anderen Jungs. Andererseits höre ich immer wieder von Radlern, sowas mache man nicht, das sei gegen den 'Radlerkodex'. Mich würde mal interessieren, wie ihr das praktiziert und wie ihr darüber denkt.
 

Anzeige

Re: Outfit
Weißt du, in der Stadt mache ich das ja auch manchmal, obwohl viele sagen, dass sei "schwul". Ich finde das aber am einfachsten, da ich Socken immer dabei hab, einen Hosenwegspanner (ihr wisst schon, was ich meine) aber oft vergesse.
Solange es keine weißen Socken sind, ist es doch in Ordnung :)
 
warum denn keine weißen socken? wenn man sich nur nach den bikeaposteln richten würde, wäre ja auch nichts anderes als schwarze radlerhosen erlaubt. ich 'oute' mich und bekenne, dass ich mir beim mountainbiken jetzt im herbst und winter die weißen sportsocken meistens über die tights drüberstreife. das hat gerade bei dunklen hosen auch den vorteil, dass man so nachts wesentlich besser gesehen wird.
 
nächstes mal ne hose mit klettverschluß am beinende kaufen!

ansonsten halt die socken drüberziehen obwohl das natürlich ehrlichgesagt saudoof aussieht. wenn ich das mache, dann stecke ich immer nur die innenseite der socke in die innenseite des schuhs. auf der außenseite sieht es so noch "normal" aus ;)

grüße
 
Also m.E. sind weiße Socken (womöglich noch vom Wühltisch) und dann auch noch über die Radhose gezogen TOTAL unklassisch. Tut so etwas bitte nie wieder ;) .
 
zitat: "...dann stecke ich immer nur die innenseite der socke in die innenseite des schuhs."

neiiin!! es soll natürlich lauten: dann stecke ich immer nur die innenseite der hose in die innenseite der socke."

so!!
 
Igitt!!! Weiße Socken! Damit würd ich nich mal Tennis spielen -

Paar gute Sportsocken (Farbe egal, nur net weiß) un über die Hose noch nen Fußballstutzen das hält warm und den Dreck zieht man vor der Haustür aus!

Dafi

:D :D :D
 
....ne, weiße Socken beim Biken und das auch noch über die Hose.
Es soll auch Leute geben die einen schwarzen Anzug mit weißen Sportsocken tragen.

Kleiner Tip, die Tennissocken sind meist aus Baumwolle und saugen sich daher gerne mit Schweiß voll. Besser sind atmungsaktive Socken aus Kunstfaser und wenn man sowieso welche kauft, dann kann man ja auch ne andere Farbe als Weiß kaufen.

Howdy folks
 
@mikemtb ... die keine-weissen-Socken-Regel kommt nicht von irgendwelchen Bike-Aposteln, sondern vom schwachen, aber dann doch irgendwie massgeblichen Geschlecht, von dem Du damit ruck-zuck zum unerotischen Mode-Relikt aus Urzeiten gestempelt wirst ... und wenn Du nicht auf Frauen stehst geht's schon dreimal nicht :)

Individualismus und ich-kauf-mir-doch-keine-nicht-weissen-Socken-nur-weils-der-modische-Fauxpas-schlechthin-ist in Ehren, aber wenn die Sexualitaet anfaengt zu leiden wuerd ich eher mit dem Strom schwimmen ;)

Gregor.
 
Hallo,

mir geht es beim Biken nicht ums Aussehen.
Daher habe ich auch hin und wieder weisse Tennissocken an, selbst im Schlamm.
Zum Hose wegklemmen habe ich mir aus einer alten Socke einen Ring abgeschnitten, den ich bei Bedarf ueberstreifen kann.
Auch zum Verpacken des Notfallwerkzeugs kommt eine alte Tennissocke zum Einsatz.

hth

C.
 
Hi Leute,
Fahre mit dem Bike jeden Tag auf die Arbeit ist nur 1KM aber bei meiner Arbeitskleidung bleibt mir auch nichts anderes übrig als die Sache mit der Socke .
Lieber Socke über der Hose als Hose in der Kette oder im Zahnkranz!
Aber weiße Socken muss nicht sein.
Gruß Olav
 
Weisse Socken sind ungefähr so IN wie

* Pullover in der Hose tragen
* Schnauzer haben
* Slippers
* Goldkettchen (Panzergliederkette)
* Blonde Straenchen bei Maennern
* Birkenstock
* Tiefergelegtes Auto
* Herren Tanga-Slips
usw.... fragt mal Eure Mädels....

Also, Birkenstock trage ich selber (meine bessere Hälfte hat sich dran gewöhnt.....), aber alles andere kann ich nachvollziehen.....

Beim Biken allerdings waere es mir wurscht (DASS MIT DEN SOCKEN), nur habe ich schon seit Jahren keine weissen Socken mehr
 
...also ehrlich gesagt, is es mir egal welche farben meine socken haben, hauptsache die füße sind mollig warm - ich richte mich doch nicht nach irgendwelchen modefuzzies, die einem sagen, was man anzuziehen hat.

zum biken im winter zieh ich mir erst ein paar thermosocken über, und dann noch meine die-füsse-warm-halt-winterbiking-nichtweiß-sportsocken.
 
Hi Tall 1969,
Also tiefergelegte Autos sind keinesfalls out oder kannst du mir erklären warum ich dann im Jahr so etwa 20 Autos tieferlege?
Wir sind nur ein kleines Familienunternehmen !
Gruß olavdereigentlichmitfgeschriebenwird
 
OLAV:
nur weil etwas net mehr sooo In ist, heisst dess ja net, dass es dess net mehr gibt....
....aber ich hab noch nie Frauen gekannt die auf tiefergelegte Autos standen... aber jeder wie er will..... und dabei bin ich jahrelang zum 24H Rennen am Nürbürgring gefahren .... am Brünnchen,...
 
@ tall1969

wenn du meinst das tiefergelgte autos nich mehr sooo in sind, dann komm doch hier mal in die neuen bundesländer, nach sachsen oder brandenburg. da ist jedes 2 auto tiefergelegt *bäh* sind alles idioten die da hinterm steuer sitzen, aber zumindestens aufm lande scheint es ja die holde weiblichkeit zu beeindrucken... das lustige is nur das die deppen wegen der schlkechten straßenzustände innerorts oft nur mit 10km fahren können - und dann, um mal wieder zum thema bike zu kommen, kann man sie schön mitm radl überholen, sie angrinsen und den kopf schütteln.:D

grüße, rob
 
Is ja echt lustig das man in einem MTB forum über tieferlegungen diskutieren kann!
Aber tiefer hin tiefer her da gibt es genausolche unterschiede wie zwischen einem 200 DM Bike und einem 10000DM Bike .
Hoffe es gibt jetzt keine komentare über tieferlegungen.
Will lieber über bikes diskutieren da ich den anderen kram jeden tag machen muß.
Gruß olavdereigentlichmitfgeschriebenwird
 
Vor ein paar Jährchen wärst du OHNE weisse Socken beim Start eines Strassenrennens nach Hause geschickt worden !
Stand mal so in der Sportordnung dass die Dinger weiss sein müssen - sieht auch besser aus find ich.
kurze weisse Sportsocken natürlich noch besser.

Kann mir auch nix anderes vorstellen bei kurzen Hosen bzw. Radhosen.

Bei normalen Klamotten (z.B. schwarzer langer Hose) nagut...

aber wenn ich meine höheren Bikeschuhe drunterhab ists egal...
die Hose wird mit einem gelben breiten Klettteil zusammengehalten !

Aber im Sommer - kurze Hose und dunkle, wohlmöglich noch hochgezogene dunkle Socken; Ooooooh Graus !!! :lol:

Wenn ich morgens mit langer Hose ausm Haus geh wens noch kalt iss nehm ich halt für nachmittags ne kurze Hose mit aber nicht extra noch andere Socken, pööööööööh.
Dann müssen die weissen sein...

Form/Design follows Function...
 
@tall1969

Man muß nur lange genug warten, dann ist man wieder topmodisch beim....

* Pullover in der Hose tragen
* Schnauzer haben
* Slippers anziehen
* Goldkettchen (Panzergliederkette) zeigen
* Blonde Straenchen bei Maennern machen lassen
* Birkenstock tragen
* Tiefergelegtes Auto haben
* Herren Tanga-Slips ausziehen?

Das sitzt man einfach aus..... :D
 
Zurück
Oben Unten