Outdoorlampen - Vergleichstest (4 Lampen) |MJ-880 T6|MJ-880 U2|RAY-FI|NS NG-5|

ja das ieht man es ganz gut...
Wärmeleitpaste wurde ja eher reichlihc verwendet :)
wobei man nicht sieht wie das an der stelle ist wo die LED platine in das graue Teil geschraubt ist. (das ist fast immer die Stelle wo man den schlechtesten übergang hat).

aber mal doof gefragt...
das "chrom look" teil ist doch plastik oder? und da steckt das alu teil mit den leds drin. Sprich die Wärmeübertragung findet praktisch nur an dem alurand davor statt?
Wenn das plastik ist könnte man sich die Wärmeleitpaste hinten ja fast sparen.
 
ne die Lampe ist komplett aus Metall. Spricht für mich mal wieder für die Lampe

übrigens sehr schöne Lampe die du selbst gebaut hast, würde ich auch gern können, beeindruckend viele das hier im Forum machen.
 
bist dir sicher das das nicht nur metallisch lackiert ist?
also das linke chromlook teil
mj_880_stage2.jpg
 
nicht aufschrauben wenns nicht unbedingt sein muss. Die beiden Schrauben in der Front haben eine innere und äußere Dichtung die kaputt geht wenn man sie aufschraubt. So eine Art Silikonring aussen und innen. Die sitzen aber so knapp das sie schon beim aufschrauben reißen. Es gibt aber andere stellen an denen Wasser leichter eindringen kann als an dieser Schraube vorbei. Dumm gelaufen

Kann jetzt aber mit Sicherheit sagen das alles Metall ist, ausser dem Schalter oben auf der Lampe und der Elektronik.
 
@ Stoneprophet85:

Kein Angst, hatte meine beiden Lampen auch schon unter Wasser und waren voll damit. Ein Tag getrocknet und alles prima. Also glaub nicht den ganzen Leuten, die hier auf Angst machen...

Ich bin Modellbauer, und alles was sich im Niederstrom/Niederspannungsbereich bewegt, ist nach richtiger Trockenphase wieder einsatzbereit. Meine RC-Yacht ist schon mehrmals untergegangen mit allem drum und dran...

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit deiner Lampe!

PS: Hast du Interesse an einer MJ-818. Ist ein sehr gutes Rücklicht zu einem günstigen Preis.

LG
 
oh je einfach zu viele übergangsastellen, da kann einfach nicht überall alles aufliegen
da hilft selbst viel WLP nicht...

oben hui unten pfui
 
scheint aber trotzdem ganz gut zu funktionieren da ich nie einen größeren temperaturunterschied von mehr als 4°C gemessen habe. Wird also gleichmäßig warm. Würden sich Hotspots bilden wär das ehr schlecht denke ich.

Ich frage mich ehr wie das andere Lampen mit wesentlich mehr LED´s hin bekommen die Wärme abzuleiten!?

Ich glaube von dem was ich bis jetzt so gesehen habe das Magic Shine den Job im Vergleich zu anderen in der Preisregion, vor allem wenn man P/L betrachtet, recht gut gemacht hat.
Korregiert mich wenn ich was mit ner besseren P/L übersehen habe.

Sicher finden sich immer Sachen die man hätte besser machen können dafür muss man aber immer die Voraussetzungen im Hinterkopf behalten.
 
das problem ist eher der temp unterschied zwischen led und gehäuse. nicht die verteilung im gehäuse.

meine 150g lampe kann beim fahren dauerhaft 70Watt.... aber da gibt es nur sehr wenig temp unterschied zwischen LED (kupfer) platine und äußeren ghäuse spitzen...

das problem beim MS gehäuse sind die vielen übergänge. da hat man nie eine gute flächige Übertragung.
 
der Unterschied wäre sicher mal interessant wie groß der wirklich ist. Natürlich sind übergänge immer schlecht für eine Wärmeübertragung.

Trotzdem wäre meine Frage nach einer Alternetive noch offen, da du deine Lampe selbst gebaut hast und die meisten, mich eingeschlossen, dazu nicht in der Lage sind. Deine Lampe ist sicher auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
größer glaube ich nicht. die 75Watt hat 150g und ist durchmesser 55*länge 55 (grob)

die kleine 10Watt hat 50g und ist durchmesser 38*30....

in dem Preisbereich wie MS kenne ich keine alternative. die "günstigste" gute die ich kenne ist die Niteye B20 (so 130€)

 
Die Niteye sieht ja nach einer kopie der MS aus.

Für die MS habe ich auch 135€ bezahlt inkl. Helm und Kopfhalterung.

Deine ist auch recht kompakt, nicht schlecht! Respekt fürs selbst bauen!


Übrigens ne geile Weber-C Fraktur hast du da in deinem Album. Bin drüber gestolpert als ich deine schöne Lampe gesucht habe.
 
Was mir mit meiner 880er aufgefallen is wenn diese Standby ist,fangen nach gewisser zeit die Angeleyes an langsam zu blinken :D Anhand des Fotos mit der Platine könnte ich mir jut vorstellen diese wesentlich kompakter zu gestalten. Oder liege ich da falsch ?:confused:
 
- weber c : ja sowas kann einem eine saison MTB kosten :-(

- lupine ist schon noch kleiner. dafür deutlich teurer.

ob niteye oder MS für 130€ bekommt man da schon was.

sonst 40€ ohne Akku: http://dx.com/p/ultrafire-d88-3-x-c...ht-bicycle-lamp-black-silver-4-x-18650-179088

qualitativ sicher billiger gemacht. aber gut zum umbauen.
wie weit leuchtet diese 40 EUR Lampe?

Der Hotspot meiner Lupine Wilma (1100lm 15°) leuchtet auf dem Asphalt 1-2 Meter zu kurz. Das ist ziemlich blöd!
 
leuchtet 22,5467m weit.

Wie weit etwas leuchtet ist schon relativ.... solange nichts im weg ist wird sie sehr sehr weit leuchten. kommt nur kaum noch was zurück.

p.s. wenn deine zu kurz leuchtet dann stell sie doch höher ein. (ja dann hast weniger direkt vorm reifen - aber vielleicht ist es ja so besser).

Auf die eigentliche Frage... hab noch keine beamshots gesehen. aber wird sich in dem bereich der 2 XML lampen bewegen nur heller. Die optik ist ja das gleiche 0815 zeug.
 
leuchtet 22,5467m weit.

Wie weit etwas leuchtet ist schon relativ.... solange nichts im weg ist wird sie sehr sehr weit leuchten. kommt nur kaum noch was zurück.

p.s. wenn deine zu kurz leuchtet dann stell sie doch höher ein. (ja dann hast weniger direkt vorm reifen - aber vielleicht ist es ja so besser).

Auf die eigentliche Frage... hab noch keine beamshots gesehen. aber wird sich in dem bereich der 2 XML lampen bewegen nur heller. Die optik ist ja das gleiche 0815 zeug.
Ich meine den Hotspot. Bei der Wilma wird der Hotspot zu groß je weiter man die Lampe nach oben stellt und die Leuchtkraft nimmt auch ab. Das Licht wird nach vorne vergeudet.

Und der Hotspot der XML ist immer größer als die der XP-G. aber vllt. ist die Optik ja ok?
 
das mit xpg / xml ist natürlich richtig.
wobei man das durch mehr licht ausgleicht. Wie ich bei meiner 7 fach von xpg auf xml gewechselt habe ist es in der mittte bei gleichem strom gleich hell geblieben, dafür hatte ich eine breitere ausleuchtung.

aber klar - größere leuchtende Fläche (LED) = breitere lichtverteilung.

die optik bei der 40€ lampe ist sicher auch kein spot :)
 
@ sharkattack: du schreibst, dass die magicshine lampen auch mit anderen akkus betrieben werden können. Ich habe selber eine und möchte mir einen zusatz akku zulegen. Hast du mir da einen link parat (das es nur als notfallakku gedacht ist, muss die kapazität nicht gross sein)
 
Zurück
Oben Unten