Ostereierbiker am Gardasee

Blondfeld

Trailgambler
Registriert
28. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Holzkirchen
Also,
wie stehts nun,
wer hätte denn alles wann Zeit um Ostern herm zum Gardasee zum radeln zu fahrn.

wer hätte Auto, wo übernachten, welche Gegend ?


Grüße
Markus
 
Hi!

Ich bin natürlich mit von der Partie, kann noch jemanden mitnehmen.

Wir sollten erst mal checken, wer alles mitkommt, dann können wir planen anfangen (Fahrgemeinschaften, Unterkunft).

Als Ausgangsorte könnt ich mir folgende Vorstellen:

1) Riva bzw. Torbole
2) weiter im Süden am Westufer - Gargnano z.B., evtl. auch Ostufer (Malcesine)
3) etwas abseits vom See, etwa am Ledrosee (guter Ausgangspunkt für Touren im Tremalzo-Gebiet), oder z.B. nödlich vom See (Arco).

Eine geräumige Ferienwohnung, wo wir uns auch selbst verpflegen können, fände ich das beste. Aber ne gute Pension wär auch was nettes. Es ist halt fraglich ob wir mit vielen Leuten irgendwo gemeinsam unterkommen, darum sollten wir jetzt schon mal festhalten wer jetzt mitkommen möchte.

Also mal los Freunde....


ciao Robert
 
bei mir kommt´s auf den termin an, weil ich da keine ferie hab!

über´n verlängertes WE ist aber normalerweise garkein problem!

auto ist vermutich schlecht!

aber spaßig wär´s schon!

achja, am osterwochenende geht´s aber net, weil da geb ich vermutlich meine jährliche oster-angrill-party!
 
Mein Urlaub ist schon eingetragen :D Wieviele Tage fahren mer denn?

Wenn das mit Auto kaufen im Februar bei mir klappt *voreiligsei* hätte ich den perfekten Biketransporter am Start :bier:

@ chickenway & Huge Panic

was :eek: das ist ultimativ, da müßt ihr mit! Es ist direkt Ostern, über die Feiertage. Das angrillen können wir auch da machen :p

Torsten
 
Bin aller Voraussicht nach dabei!

Wäre für Ferienwohnung, des ewige campen ist auf die Dauer ned mein Fall, vor allem ned, wenns morgens noch kalt ist...
Standort bevorzuge ich Torbole, muss aber ned zwingend sein.

Auto dürfte sich regeln lassen, könnte wohl auch einen oder zu Not zwei mitnehmen.

Ciao t-age
 
Original geschrieben von Airborne
Mein Urlaub ist schon eingetragen :D Wieviele Tage fahren mer denn?

Wenn das mit Auto kaufen im Februar bei mir klappt *voreiligsei* hätte ich den perfekten Biketransporter am Start :bier:

@ chickenway & Huge Panic

was :eek: das ist ultimativ, da müßt ihr mit! Es ist direkt Ostern, über die Feiertage. Das angrillen können wir auch da machen :p

Torsten

naja, grad da ham wir zwei halt keine zeit. naja, bei mir is noch nicht ganz sicher. was wirds denn kosten?
 
@Huge-P.: du weißt doch - "grüne Weihnacht, weiße Ostern"! Ich würd mir das mit der Grillparty in D. nochmal gut überlegen. Da grillst lieber am Gardasee ;)

Dauer muß nicht fix sein für alle. Am besten ist von Freitag bis Montag, da dürften fast alle frei haben. Evtl können ein paar ja schon früher anreisen.

Ich bin aber grundsätzlich vorsichtig, einen zu langen Zeitraum im voraus zu buchen, weil man dann zu wenig spontan und flexibel ist - und am Gardasee kanns zu dieser Jahreszeit auch ganz schön sauen, wenn man Pech hat!

Wenn wir dann doch früher fahren wollen (z.B. weils Wetter unten so gut ist), bzw. ein Teil von uns, dann können wir das auch spontan tun, müssen uns halt dann was suchen. Allerdings ist das kein Problem wenn man bissl flexibel ist. Am Ledrosee (Seitental, ca. 10km von Riva entfernt) z.B. hab ich noch immer was bekommen!

Was meint ihr?

Robert
 
naja, aber oft ist diese WE halt das einzige wo ich das haus usw. von meinen elter verplanen kann!

ich weiß noch net, evtl. plan ich ja noch anderst!

auf jeden fall gibt´s wieder bier anmalen und OSTERBIER suchen!
 
GARDASEE!!!
lick1.gif


Bin in meinen Gedanken schon lange wieder dort!
Würde auch gern mit dabei sein.
Weiß aber noch net ob ich Zeit habe.
Ich kann mich dann nur kurzfristig entscheiden.


Bis die Tage.
 
Ich spiel auch mit dem Gedanken mitzufahren, aber dazu müsste ich auch erst den genauen Termin kennen. Auto kann ich auch stellen mit maximal zwei weiteren Plätzen für Bikes und Personen
 
Hi,
ich würde auch gerne mitkommen (mit Freund), muß aber allerspätestens am Ostersonntag zurück, möglicherweise sogar schon am Samstag. Das kann ich aber erst nächste Woche mit den Kollegen klären. Ich würde also z.B. von Montag bis Ostersonntag fahren. Wohnen tu ich gerne im Hotel Benini, das ist gleich da, wenn man hinten den Brione runterfährt, da kann man zu Fuß (2 Minuten) ins Columbera gehen. Das Hotel hat für Gardaseeverhältnisse supergroße Zimmer und ein recht gutes Frühstück. Ferienwohnung ist nicht mein Ding, aber solange wir uns auf Lago Nord einigen, kann ja jeder wohnen, wo er mag. Lago Nord hat halt den Vorteil, dass man die Touren in alle Richtungen fahren kann und kein Auto braucht. Bei Malcesine ist man mehr oder weniger auf den Monte Baldo beschränkt, außer man benutzt das Auto.
Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde! :D :D
 
Hi!

Gut ist aber auch die Gegend um Gargnano, als Ausgangspunkt für Touren in die etwas südlich gelegeneren Berge, Monte Caplone usw.
Hat wahrscheinlich den Vorteil daß es nicht so überlaufen ist wie Torbole, ein bißchen "italienischer" ist es auch.

Frage: was kostet das Hotel Benini?

Robert


PS. natürlich müssen wir nicht alle im selben Schuppen wohnen, sollten uns halt dann auf einen Ort einigen!
 
Hi Leute,

bin sicher dabei, Urlaub ist schon eingetragen. Auto ist auch vorhanden. :daumen:

Und da ich an Ostern Geburtstag hab, gibts auch bestimmt was zu feiern :bier:

Werd mich auch mal über Ferienwohnungen und Pensionen am Gardasee schlau machen.

Helmut
 
Ich bin auch eher für Gargano....
touristisch nicht ganz so überlaufen wie Torbole....
außerdem billiger.

37,- wollt ich eigentlich nicht hinblättern....
 
´6 Personen und 3 wackelkandidaten....

Die Woche komplett zu nehmen, halte ich auch für nee Idee, also Montags bis Sonntags.

Vom Wohnen her sollten wir es schon günstig halten, da auch Schüler/Studenten usw. dabei sind.

@ Pfadfinderin: keine Angst, kochen tut Stolle ;)

WAS ist denn mit C-babe und T-age und und und...

Torsten
 
hey airborne, in der woche davor könnt ich sogar. weiß no net wie lang.

t-age hat doch geschrieben, das er vorraussichtlich dabei ist und c-babe traut sich net. hat angst das wir sie irgendwo stehenlassen... was denkt die eigentlich von uns...
 
WAS C-Babe, du kommst mit! *beschluß* Hier wird keiner dem Feind (man spricht auch vom 'gemeinen Bärliner' ;) ) überlassen! Das wäre ja noch schöner!

Torsten
 
Hi Leuts!

Also 37 Steine pro Übernachtung, da war ja San Remo billiger! Aber kann ja jeder machen wie's ihm taugt!

Was ich am besten fände: wenn wir ein ganzes Ferienhaus für uns allein hätten, am besten mit kleinem Garten. Da wären auch die etwas höher gelegenen Orte ideal, wie etwa Tignale, Tremosine etc. (liegt alles oberhalb von Gargnano-Limone, ca. 300m überm See - sehr gut als Touren-Ausgangspunkt geeignet!!). Draußen im garten in der Sonne frühstücken, mit Blick hinab zum See - das wär schon ne feine Sache!
Klaro, aufm Boden schlafen will ich auch net, sollen schon genügend Räume vorhanden sein.

Also wer kommt jetzt noch alles mit? Was is mit Canonbabe?!?

ciao Roberto


Hier noch ein Bild von Gargnano, is leider sehr unscharf. Netter Ort mit schöner Uferpromenade und gemütlichem flair. Gewohnt hab ich dort aber noch nicht, nur vorbeigekommen.
 

Anhänge

  • gargnano2.jpg
    gargnano2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 122
Das mit dem Ort mußt du, Robert und Henni ausmachen, ihr kennt euch da ja aus!

Ein Haus klingt schon cool, da kommen bestimmt noch ein paar mehr Leute mit!

Torsten
 
Große Problema bei mir ist, wie auch beim Huge, dass wir da keine Ferien haben. Und ne ganze Woche Uni zu kicken kann ich mir eigentlich nicht leisten...
Mangels Karre kann ich auch nicht irgendwann später nachkommen, schaut also schlecht aus :(
 
@arris!
das klappt schon! augen zu und durch! wenn dann ehr nur verlängertest WE!

@gummi!
den spot vom foto kenn ich glaub ich! bin da 5min im gras gesessen und dann kam die polente und hat uns vertrieben!
 
Zurück
Oben Unten