Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Heute stellen wir euch den wahrscheinlich praktischsten Nachrüst-Gepäckträger überhaupt vor: Das Quick Rack Light von Ortlieb verwandelt dein Gravel-Bike nämlich in sekundenschnelle zum Commuter-Bike und zwar immer nur dann, wenn du es brauchst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Wie gefällt dir das Quick Rack Light von Ortlieb?
 
Genau, an der Carbon Variante.
Das mit den 8kg pro Anschlagpunkt kannte ich gar nicht. Sehe ich auch kein Problem, da sollte ich nicht wirklich hinkommen. Auf einer 10 Tagestour waren es ca. 5kg pro Seite.
Aber mal im Hinterkopf behalten. Danke für die Info :)

Finde es an der Carbon Sattelstütze jetzt auch nicht so schlimm. Die wird ja nicht wirklich festverschraubt, sondern nur über den Hebel fixiert. Die Wandstärke der Stütze ist auch schon ordentlich. Ich habe am Kontaktpunkt noch 2-3 Lage Vliesband drumgemacht, um das Carbon zu schützen und die Karft noch etwas aufzunehmen/zuverteilen. Macht für mich einen ordnetlichen Eindruck und hält fest.
Verstehe ich das richtig, am Backroad Carbon mit der D-Shape-Sattelstütze? Und die Befestigung dann direkt an der Sattelstütze?
 
Hat schon mal wer das Ortlieb quickrack versucht an einer speziellen Steckachse von old mountain main zu montieren? (habe ein Basso tera ohne Verschraubungspunkte)
 
Ich habe nun auch den Quick Rack light montiert. Macht einen super Eindruck. Ich habe auch das zugehörige Schutzblech mitbestellt (Quick Rack Mudguard). Das ist auch super einfach zu montieren und die Anbringung wirkt durchdacht. Leider ist es deutlich zu kurz. Es müsste einfach ca. 20cm länger sein, dass es vernünftig vor Spritzwasser schützt. Ich überlege ob ich noch eins kaufe und es als Verlängerung in die gleiche Halterung dazustecke. Hat da jemand eine Meinung oder Erfahrung dazu?
 
Hab das normalen Quick Rack (bin bisher auch begeistert) und hab einfach mein normales Steckschutzblech (SKS Shockblade) drunter montiert. Passt perfekt (hab gerade nur das Foto auf die schnelle gefunden)
Bildschirmfoto 2024-06-14 um 18.19.12.png
 
Zurück
Oben Unten