Ort für Bikeurlaub mit Freundin

rtuner

grawehl
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
60
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich bin ewig nicht mehr gefahren und war auch schon immer nur der MEGA-Anfänger. Aber seit kurzem hab ich mein Bike wieder fit und will dann diesen Sommer mal innen Urlaub n bisschen fahren. Meine Holde möchte ich mitnehmen (und ja, sie will auch! ;))

Also:

Touren (wo man schöne Aussichten genießen kann)
Einfach Abfahrten (Wir werden ihr da ein angemessenes Bike ausleihen)

Kennt jemand eine Location? Super wäre es, wenn ein See in der Nähe wäre, weil wir lieben Wasser. Dachten an sowas wie Comer See oder sowas... irgendwo Schweiz, Italien, Österreich oder so...


PS: WIR SIND STUDENTEN!

Vielen Dank im Voraus!
 
Studenten, aber dann gibst du als Ziel die Schweiz vor. :lol::lol::lol:
Ich hoffe du studierst kein BWL...

Rund um den Tegernsee / Walchensee, also Alpenvorland gibts viele "smoothe" Touren und es ist nicht so überlaufen oder teuer wie zum Beispiel am Gardasee oder Comer See.

Eigentlich könnt ihr so ziemlich überall hin, denn man kann ja überall leichte Touren fahren und muss nicht auf jeden Berg. Zugspitzarena würde sich doch auch eignen...
 
Hehe ja, nicht ganz BWL aber fast. Ich meinte Schweiz auch eher so als die Richtung. Ich wollte nur Frankreich ausschließen :D

Dass es dort sehr teuer ist weiß ich. Ich würd am liebsten nach Österreich oder Norditalien.

Deine Ideen klingen schon sehr gut. Kennst nicht zufällig n paar geeignete Hotels? Oder FeWos? Wollen ungern in nem Hostel schlafen weil es soll schon eher ein Erholungsurlaub werden aber mit Biken halt ;) mal was gönnen nachm Bachelor ;)
 
Auch in der Chiemsee-Gegend ist es schön, da hat es auch mehrere Seen zur Auswahl. Chiemgau Biking in Aschau hat eine riesige Auswahl an Leihbikes. Angemessen Bachelor feiern kann man beim Winkler in Aschau (www.residenz-heinz-winkler.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=2&lang=de), Preise vielleicht nicht ganz studentenkonform ;) Wenn´s Biken langweilig ist, sind Ausflüge nach München oder Salzburg einfach zu organisieren. In Aschau, Bernau oder Grassau gibt´s jede Menge Unterkünfte, ganz nach Gusto.
 
schau Dir mal die Gegend um Flachau - Salzburger Land an. Traumhaft schön viele unterschiedliche Touren und die Appartement-Hotels echt günstig zb. das Central Flachau oder Appartements Stadler. Seen zum baden gibts auch zahlreiche dort.
 
Leogang ... Saalfelden (Ritzensee) ... Zell am See oder in die andere Richtung Pillersee oder Fieberbrunn (Badesee): weiß nicht, ob dir das zusagt. Auf jeden Fall ist es sehr günstig bei uns. Übernachtung mit Frühstück für 20 Euro pro Person.
 
Wir fahren Ende Juni nach Saalbach/hinterglemm, meine Freundin & meine Wenigkeit. Ich bin so Anfänger Stufe 2, meine Freundin eher so ganz Anfängerin. Soll da einiges an schönen Strecken geben, guck mal im Internet z.b. Hotel-Conrad.at
 
avatar8.jpg
Ich hoffe du studierst kein BWL...
 
Ich studiere AWL wieso? Und was wäre schlimm an BWL? Und generell - was tut das zur Sache? Also ich bin schon sehr dankbar für die Vorschläge und falls noch jemand was weiß - gerne. Ach übrigens: Meer ginge auch - aber sollten halt irgendwie Berge in der Nähe sein und sollte jetzt nicht so aaarg weit weg sein (Autoentfernung) - dass das ganze kein Schnäppchen wird wissen wir - aber das ist okay so. Ich will nur nicht 100€ pro Nacht oder noch mehr ausgeben für ein Hotel wo wir eh kaum sind. Wichtig wäre halt zumindest Frühstück damit es morgens gestärkt losgehen kann!

Grüße und danke :)
 
Ich studiere AWL wieso? Und was wäre schlimm an BWL? Und generell - was tut das zur Sache? Also ich bin schon sehr dankbar für die Vorschläge und falls noch jemand was weiß - gerne. Ach übrigens: Meer ginge auch - aber sollten halt irgendwie Berge in der Nähe sein und sollte jetzt nicht so aaarg weit weg sein (Autoentfernung) - dass das ganze kein Schnäppchen wird wissen wir - aber das ist okay so. Ich will nur nicht 100€ pro Nacht oder noch mehr ausgeben für ein Hotel wo wir eh kaum sind. Wichtig wäre halt zumindest Frühstück damit es morgens gestärkt losgehen kann!

Grüße und danke :)

Schau mal die verschiedenen Angebote der "bike-holidays" an.

Ich war z.B. hier:
http://www.bike-holidays.com/de/aparthotel-universo.html

Da bekommst du die Woche für knapp über 300€. Incl. täglich geführter Touren, Frühstück + Mittagsjause, Massagen, Wäscheservice, Wochenkarte für die Bergbahnen etc...

Kann ich nur empfehlen! :daumen:
 
Also wir waren zu Studizeiten im Harz biken. Aber gut, wir waren ja auch Maschinenbau und Medizin. ;-)

Wobei, von den Kosten der Unterkunft dürfte sich da nicht viel tun, lediglich die Anfahrt war eben günstig.

Aber Spaß bei Seite, wenn ihr irgendwo aus dem Norden kommt, und eher Anfänger seid, dann ist der Harz nicht verkehrt. Man ist schnell da und kann ohne viel Vorplanung losfahren. Bikes leihen kann man gut in Altenau. Weiterer Vorteil : keine militanten Bauern die mit Mistgabeln nach Bikern werfen.

Wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich euch La Gomera ans Herz legen. Nicht so überlaufen und Vertourisiert wie anderswo. Dafür aber zig Klimazonen und Bodenarten auf einer Tour zu haben. Tolle Aussichten (Vorsicht Abgründe) und Meer (leider kalt).
Die Einheimischen sind locker drauf und die Bauern werfen nicht mit Mistgabeln. Bikes und Auto leihen ist auf der Insel auch kein Problem.
Tubeless fahren oder Flickzeug mitnehemn. Alles voller Kacktusse da.
 
O.k., wenn es auch Meeresnähe sein darf, hätte ich zwei Vorschläge:
Die kroatische Halbinsel Istrien, sozusagen "die günstige Toskana" mit den Bergaufstiegen im Norden.
Als Beispiel Berichte unserer Fahrer:
http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=472
http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=443

oder die südlicher gelegene Insel Hvar, wo auch schon Barbara Benko, Hannes Genze, Jochen Käss, Klaus Schmittgall und Heike Hundertmark gesehen wurden:
www.croatia-bike.eu
Berge, Meer und tolle Landschaften, aber Manko: im Hochsommer heiss!
 
Ich wollte nur mal Updaten: Es ist jetzt Zell am See geworden! Jetzt gleich die weiterführende Frage: Kennt jemand in der Gegend nen guten MTB-Verleiher? Ich habe nur ein Dirt und ein RR und meine Holde hat nur ein Trekkingrad - mit nichts davon werden wir gut Touren fahren können, daher wollen wir uns was leihen!
 
Servus!
Wenn ihr ein bisserl Saft in den Knochen habt, dann kann ich dir die Tour zur Erlhofalm empfehlen: http://www.kainer.net/mike/content/view/317/86/lang,germani/

War die erste Tour von meiner Holden. Es hat sie bei der Abfahrt leider gleich anständig zerbröselt, aber es hat ihr trotzdem gut gefallen. Ist aber alles Forstweg. Vor Ort auf der Alm hat's ne gewaltige Aussicht im Schatten der "Drei Brüder". Die Alm war ein klassiker, wie man es heute nur mehr selten findet. A Brettljausn, a Bier, a Saftl und a Blechkuchen. Aus Pause.

Solltet ihr aber nur dann fahren, wenn ihr wirklich ein bisserl Kondition habt. Meine Freundin ist sehr sportlich, kam da aber an ihre Grenzen, weil sie das bergauf fahren nicht gewohnt war.
 
Zurück
Oben Unten