kleinbiker
Magura-Feind
- Registriert
- 27. Oktober 2002
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo,
ich fahre jetzt seit ca 100 km's die neue OroK18. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber eine Sache ist mir nicht ganz klar:
Wie ich sie angebaut habe, musste ich auch die Leitungen kürzen und damit auch neu entlüften. Die Luft schien ganz raus zu sein. Probebremsungen gemacht - alles Top - Druckpunkt, Hebelweg, Bremsleistung alles super. Jetzt seit etwa 50 km macht meine HR Bremse mucken. Der Druckpunkt ist nach außen gewandert, so dass ich den Bremshebel keine drei mm ziehen muß, bis das HR abbremst. Zudem sind die Bremsbeläge so nah an der Scheibe, dass sie Zeitweise schleifen und quietschen, so z.B. beim langsamen Schieben durch den Keller, aber auch nach einer kurzen, zeitweise gebremsten Abfahrt (50 hm auf Teer und Eis bei etwa 20-30 km/h)? Dabei ist der Druckpunkt eigentlich OK, aber viel zu früh!
Woran kann's liegen, und was kann ich dagegen machen.
Überlastet dürfte die Breme bei meinen mageren 58 kg mit einen 160er Scheibe am HR bei weitem nicht sein! Zur Info: Temperaturen um Null Grad.
Besten Dank und sportliche Grüße
kleinbiker
ich fahre jetzt seit ca 100 km's die neue OroK18. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber eine Sache ist mir nicht ganz klar:
Wie ich sie angebaut habe, musste ich auch die Leitungen kürzen und damit auch neu entlüften. Die Luft schien ganz raus zu sein. Probebremsungen gemacht - alles Top - Druckpunkt, Hebelweg, Bremsleistung alles super. Jetzt seit etwa 50 km macht meine HR Bremse mucken. Der Druckpunkt ist nach außen gewandert, so dass ich den Bremshebel keine drei mm ziehen muß, bis das HR abbremst. Zudem sind die Bremsbeläge so nah an der Scheibe, dass sie Zeitweise schleifen und quietschen, so z.B. beim langsamen Schieben durch den Keller, aber auch nach einer kurzen, zeitweise gebremsten Abfahrt (50 hm auf Teer und Eis bei etwa 20-30 km/h)? Dabei ist der Druckpunkt eigentlich OK, aber viel zu früh!
Woran kann's liegen, und was kann ich dagegen machen.
Überlastet dürfte die Breme bei meinen mageren 58 kg mit einen 160er Scheibe am HR bei weitem nicht sein! Zur Info: Temperaturen um Null Grad.
Besten Dank und sportliche Grüße
kleinbiker