Originalteile mit "billigerem" Label oder Fälschung?

CarstenKausB

22/34
Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Jrunewald
Anstoß gab eine Regenhose von TCM/Tchibo die der Löffler Colibri zum verwechseln ähnlich sieht. Daraus ergab sich im Klamotten-Forum eine schöne Diskussion. Postet hier doch mal Parts die sowohl teuer mit Markennamen, als auch billig mit anderem Namen angeboten werden und (scheinbar) gleich sind.

Ich fang mal mit zwei Sachen an:

Magnesium-Plattform-Pedale von NC-17 für 79,- EUR
ped_mag.jpg

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Pedale/NC-17-Pedal-Magnesium-04::2097.html

Wellgo MG Magnesium Pedal. Bei Ebay für rund 30-40,- EUR
wellgo_mg-1_mag_platform.jpg

http://cgi.ebay.de/mg-Magnesium-Ped...201594722QQcategoryZ81675QQrdZ1QQcmdZViewItem


Griffe DaBomb Da Grip für 20,- EUR
DaBombDaGrip.jpg

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Griffe/Griffe-DaBomb-Da-Grip::1095.html

Leider kein Bild einfügbar, aber (wieder) bei Ebay für 3,99 EUR
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEWA:IT&rd=1

Original unter anderem Namen oder nachgemachter Schrott?
Zeigt her Eure Fundstücke...

Jruß,

Carsten
 
sry, aber haste ein problem mit den billigen sachen? also ich fahr komplett in aldi/tchibo ausrüstung, bei bike parts kann man net viel nachmachen weil alles patentiert ist, wobei bei klamotten die nähte ändern muss, dann isses ein anderes produkt!
soalge die von dir aufgeführten beispiele baugleich sind, müssen die doch das gleiche aushalten, also würde ich mich fürs billigere entscheiden, denn billig ist nicht gleich schlecht (bsp. aldi, die machen so geile sachen zu so geilem preis, weiter so :daumen: ) !

dieses thema erinnert mich an einen fall aus der shcule: "bäää, du hast KEIN lacoste pulli an, du gehörst nicht "dazu""
man, ignorante! wenn ich zur shcule mim rad komm, zieh ich doch keine markenklamotten an (auch weil ich keine hab) und die die diese "mega geile ultra coolen teueren" klamotten tragen haben mami und papi als anwalt oder arzt, und sprot ist für die ein fremdwort
sry, bin vom theman abgewichen

gruss, killuah1
 
Hi, hast Du falsch verstanden. Ich fahre die Wellgo Pedale (wenn es die nicht gäbe, hätte ich mir aber auch die NC-17 gekauft), habe die Griffe bei Ebay gekauft und trage auch Tchibo u. Aldi Funktionszeugs. Mir ist der Hersteller schnuppe, wenn´s nicht gerade kacke ausschaut.

Jruß,

Carsten
 
alles die gleiche massenware aus taiwan nur gelabelt hergestellt lässt es sich teurer verkaufen...

das ist mit aldi produkten genau so... sind meistens alles die selben produzenten die dann für die marken liefern ...
 
Kayn schrieb:
alles die gleiche massenware aus taiwan nur gelabelt hergestellt lässt es sich teurer verkaufen...

das ist mit aldi produkten genau so... sind meistens alles die selben produzenten die dann für die marken liefern ...

gore = tcm ?
löffler = aldi ?
glaub ich nicht... ehrlich!
aber was ich mir vorstellen könnte: aldi=lidl=tcm, und das ist gut so :daumen:
 
killuah1 schrieb:
gore = tcm ?
löffler = aldi ?
glaub ich nicht... ehrlich!
aber was ich mir vorstellen könnte: aldi=lidl=tcm, und das ist gut so :daumen:
hab eine windbrakerweste vom a. sieht genauso aus wie eine von gore vom jahr vorher.
zumindest im katalog.
was soll's. wenn das billige zeug tut, tut's. und wenn''s mich legt ist nicht so viel geld kaputt.
es gibt aber definitiv auch unetrschiede, nur dann sieht man das meist nicht nur am preis.
 
killuah1 schrieb:
gore = tcm ?
löffler = aldi ?
glaub ich nicht... ehrlich!
aber was ich mir vorstellen könnte: aldi=lidl=tcm, und das ist gut so :daumen:


sry is aber leider so auch viele marken lebensmittel z.B. Griesson - SoftCake kekse werden dort einfach umgelabelt verkauft. kannste ganz einfach nachprüfen guck auf der verpackung in welchen ort sie hergestellt werden

edit: hab grad in google rechachiert

hier ne liste http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/discountermarken.pdf

echt übel was ?
 
Es gibt doch so viele Artikel die gleich aussehen aber einen kleinen aber feinen Unterschied haben. Es gibt doch so viele Carbonlenker die gleich aussehen und alle sagen der ist wie Pazzaz usw. aber warum sind dann manche Modelle fast 30g schwerer bzw. leichter als die anderen im selben Gewand ? So gibt es viele Artikel Pedale (bessere Lager), Griffe (andere Verschraubung) usw.
 
hi,
fakt ist:
das in einem fernem land, viel hergestellt wird(menschenrechte gibt es dort nicht)
fakt ist:
wenn was dort hergestellt wird, sind die kopien auch bald da.


fakt ist:
dass die produkte in den discountern nicht immer 100% indentisch mit dem orginal des herstellers sind,
sie kommen zwar aus der gleichen gebäude oder so, aber mit etwas geänderten rezeptur. halt aussotierte ware,

mfg
 
geopard schrieb:
hi,
fakt ist:
das in einem fernem land, viel hergestellt wird(menschenrechte gibt es dort nicht)
fakt ist:
wenn was dort hergestellt wird, sind die kopien auch bald da.


fakt ist:
dass die produkte in den discountern nicht immer 100% indentisch mit dem orginal des herstellers sind,
sie kommen zwar aus der gleichen gebäude oder so, aber mit etwas geänderten rezeptur. halt aussotierte ware,

mfg


@discounter

woher haste dann die informationen, es kamm einmal im TV eine reportage diesbezüglich und da kamm leider etwas ganz anderes bei raus...

der preis entsteht dadurch weil werbekosten entfallen, und gleich in massen bestellt werden. mit dem ganzen machen selbstverständlich die firmen noch geld weil sie dadurch mehr verkaufen können und den gewinn machen sie trozdem noch, so wäre es ein verlust wenn der verbraucher das umgelabelte produkt von einem anderen hersteller kaufen würde !

wenn das tatsächlich nur aussortierte ware wäre... das wäre ja echt viel von der gesammtproduktion unvorstellbar. also unrealistsch und es würde auch keiner die bislang beliebten produkte kaufen.

Ich wette mit dir wenn ich dir original gelabelt und umgelabelte softcake unverpackt anbiete merkste keinen unterschied ! :D
 
was der leopard so schreibt ist nicht ganz von der Hand zu weisen insbesondere sein Punkt3.
Fast alle Markenhersteller lassen mittlerweile im fernen Osten produzieren. Das ist auch OK so, allerdings achten die sehr auf die Qualität und haben eine äußerst scharfe Wareneingangskontrolle, bzw. vor Ort schon etabliert.
Da in den Billigländern eine hohe Fertigungstoleranz herrscht, fallen viele Produkte einfach raus. Denen dann ein anderes Label zu geben, wenn mit dem Markenfabrikanten abgesprochen :daumen: , ist ein leichtes und dazu gängige Praxis. Deshalb der Preis und wohl auch die hohe Reklamationsrate.

Keine Hexerei sondern Alltag
 
Mann muss etwas differenzieren ... gerade bei Bike teilen versuchen die Firmen nen Schnellen € zu machen , mit Labeln wie NC17 , DaBomb , Brave o.ä. ... klar , wenns nur vielleicht 20 verschiedene DDD Pedalen gibt will sich jeder noch ne Scheibe abschneiden , die Auswahl "erhöhen" und bringt nen eigenes Label auffen Markt ...

Bei Kleidung und der Qualitätskontrolle mit B Ware , is nen anderer Ganagbarer Weg ... aber "gefälschte" Biketeile gibts überaus Selten ... höchstens mal nen CHris King oder nen Specialized S Works Team (der komische Team CC Rahmen war hier mal im Forum) , aber "echt" gefälscht werden eh nur firmen die ne Custom Fertigung haben (sowas wie halt Chriss King , White Industries oder irgend was anderes was Sauteuer is) .. umgekehrt versuchen aber auch die Firmen wie NC-17 , Azonic , DaBomb , Brave , Woodman uns zu suggerieren das die Teile die sie verkloppen "besser" sind als die Teile von Wellgo , Joytech oder irgend nem anderem Originalhersteller ... Markenwahn halt ...

3te Gruppe sind halt Standardlabels wie CMP , Nope , Poison e.t.c. ... die halt "zugeben" preiswerte Ware zu haben und die nur Knapp über dem Preis anzubieten wo die Ungelabelten angeboten werden ...

Hier noch son Paar Prominente Beispiele :

1018995782kl.jpg


pedwel4neu.jpg


1004743650nc17.s.gif


pedkhe2-sw.jpg


h_monster_hollow_1.jpg


novanabeumbaubar1vr.jpg


kurbel_gr.jpg


Funncrank.jpg


3604_0.gif


2005-spank-starblast-1113991196.jpg
 
Ach früher war das besser,wo es noch Montain Goat,Fat Chance,American.... und als Teile Paul,Grafton,Kooka usw. gab.Die hat keiner umgelabelt.

Komisch,noch hat sich kein Taiwanhersteller gewagt das Paul Schaltwerk zu kopieren. :D
 
[Ironiemodus]
Tja als die CNC Teile in Taiwan vermessen wurden sind sie gebrochen... und ein paar Jahre später wurden sie gekauft -> Ringlé
[/Ironiemodus]

Mfg Chris
 
Chris Chance schrieb:
Ach früher war das besser,wo es noch Montain Goat,Fat Chance,American.... und als Teile Paul,Grafton,Kooka usw. gab.Die hat keiner umgelabelt.

Komisch,noch hat sich kein Taiwanhersteller gewagt das Paul Schaltwerk zu kopieren. :D
Hrhrhr, wie wahr, wie wahr! :cool: :D Tja, das Paul`s Derailleur war/ist
eine Klasse für sich...ich konnte es mir seinerzeit nie leisten, genauso wie
die Paul`s Love Levers...<sigh>
 
Das liegt wahrscheinlich daran das Paul Schaltwerk mit seinen zig Kleinteilen recht aufwänig in Masse zu fertigen ist.Stanz und Schmiedeteile sind da wesentlich lukrativer.
 
Ah wenn ich das hier so lese Frage ich mich so einiges.

Zu den Pedalen
Ich weiß ja nicht wer sie zuerst auf den Markt gebracht hat aber der wird sie auch weiter produzieren als billig Marke.

Da ich gerade erst in so ein Bereich gearbetiet habe ist das recht interessant.
Harry Brot kennen wohl einige?
Die haben ein Sammy Supersandwich im Angebot. Was meinte ihr wer wohl die anderen Supersandwiches produziert die es bei Alid und Co. gibt?! :D

Harry Buttertoast ist genau das gleiche 3 Gold Ähren Buttertoast was es bei Aldi gibt. Und wer jetzt sagt das das Aldi Toast schlechter schmeckt den hau ich :)

Ich habe hier Klick Dirty Jump Pedale von Welgo die schon in der Auktion als genau Baugleich mit den Anzoni Pedalen angepriesen wurden.

Auch mit den ganzen 4 Gelenkern mit 115 130 150 mm wird irgendwo auf der Welt ein kleines Unternehmen names StillPad-Industries sitzen und für RockMachine, Poision usw. die Rahmen anfertigen :D
 
zu dem thema kann man viel auflisten, du mußt dir den grundaufbau der teile anschauen

wie karbon kurbel/lenker/stütze mit alu kern da ist storck ebenso davon betroffen wie extrem(rose) oder auch extralite usw.....


oder die legendären hutch pedale, bekannter nachfolger crupi oder eher unbekannt dann JP

oder http://www.brooklynmachineworks.com pedale VS brave pedale (die nicht billige massen version) also mir sin bmw(brooklyn machine works eher aufgefallen) aber welcher orginal und welcher kopie ist????
 

Anhänge

  • parts_pedals.jpg
    parts_pedals.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 67
  • pedal1.jpg
    pedal1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 46
  • BraveKILLAH4.jpg
    BraveKILLAH4.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten