Oregon 450, Tracks lassen sich nicht löschen

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

ich habe seit meinem letzten AX Probleme mit meinem Oregon:

Im Archiv befinden sich 5 Tracks welche am Ende seltsame Zeichen haben.
Versuche ich die Dateien am Gerät auszuwählen so schaltet sich das Ding ab.
Umbennen geht auch nicht.
Das Oregon hat die Dateien selbst kopiert und die Zeichen vergeben!

Am PC habe ich es auch versucht, dort kommt die Meldung ich solle einen anderen Namen verwenden, dieser sei zu lang.

Am Gerät sind mittlerweile alle anderen Tracks gelöscht (Hauptauswahl & Archiv), aber die hier bleiben im Archiv über, lassen sich natürlich auch nicht in die Hauptauswahl verschieben.

Bevor ich alle anderen Tracks gelöscht habe hat sich das Archiv am Gerät noch nicht einmal geöffnet, sondern das Gerät hat sich abgeschaltet sobald man nur das Archiv einsehen wollte.

Hat jemand Rat?

Verbindet sich das Gerät mit dem PC? Dann kopiere dir den Ordner gpx auf die Festplatte und lösche ihn komplett.
Der Ordner wird vom Gerät neu angelegt.

Die Dateien liegen nicht in gpx sondern im Archiv, was aber sicher keine Rolle spielt.

Der Versuch den ganzen Order zu kopieren oder zu löschen ist auch gescheitert.
Auf dem Weg hab ich alle Tracks entfernt, der Ordner und die besagten Dateien sind leider stur.
Es kommt immer die Fehlermeldung der Dateiname sei fehlerhaft oder zu lang.
Umbennen ist wie geschrieben auch Fehlanzeige.

Das archiv liegt unterhalb gpx ;)
G:\Garmin\GPX\Archive

Die Ordner lassen sich nicht löschen? Vielleicht irgendein Schreibschutz oder so gesetzt?

Man könnte mutig sein und das Oregon formatieren. Danach benötigt man aber alle dateien, die da vorher drauf waren, sonst geht gar nichts mehr.

Ich habe den Ordner "Archive" natürlich gefunden.

Sobald ich den Ordner löschen will kommt die Fehlermeldung mit dem zu langen Dateinamen.
Liegt wohl an den seltsamen Zeichen die das Oregon beim eigenständigen kopieren eingefügt hat.

oh, jetzt wird es langsam kompliziert..
DOS- Fenster ist nicht meine Welt.
Umbennenungstool kenne ich keins?

Ich werde das mal versuchen.
Mich wundert es auch, dass sich das gerät sofort abschaltet wenn man die angesprochenen dateien auch nur auswählen möchte.

Hallo zusammen,

ich sprudel das mal wieder auf, weil ich das gleiche Problem habe.
@RockyRider66: wie hast du das gelöst bekommen?

Danke schon mal.

Servus,
bobo
Das schein ein Fehler zu sein den man nicht selbst geheben kann.
Der schleicht sich wohl mit einer Datei/ Track ein der einen Syntaxfehler hat.

Ich habe das gerät zu garmin geschickt, war nach ein paar Tagen kostenlos behoben.
Seitem keine Probleme mehr.

Zurück