Orbea Rallon R6 2022

Vollständige Seite anschauen…
Dank dir. Probiere ich mal aus. Werde berichten
 
Was war jetzt die Quintessenz zu Bomber CR und mullet yoke ?
Geht nicht , weil >72mm yoke, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat zufällig jemand die notwendige Kettenlänge für das Rallon in Größe M im Kopf.
Reichen 116 Glieder?
 
Ausprobiert und sehr zufrieden. Danke nochmal.
 
Reaktionen: x-o
Hi. Gestern hatte ich nach einer geilen Tour (bike fährt echt gut) zu Hause gemerkt , dass ich wohl die letzten KM mit loser Achse gefahren bin. Scheinbar hat mir irgendwas den Integrierten Inbus los gehauen. Der steht auch echt dämlichen raus…
Finde die integrierten Werkzeuge echt mäßig bis hol gemacht. Hauptsache alle bike Tests keulen sich einen drauf… naja.

Ist euch das auch schon passiert? Sollte ich da jetzt was am Hlnterbau checken oder reicht festziehen und gucken, ob was Klappert?

Ansonsten fährt das Rad bergauf Hammer und bergab auch. Allerdings echt recht straff vom Hinterbau. Find das es echt krass ist, was man für 3000 Euro mit dem m20 kaufen kann. Nur überlege ich, gegen eine Z1 Coil umzurüsten , da ich etw mehr grip und comfort brauchen könnte und mich nicht gut genug auskenne/bock habe , mit Luftdruck und tokens rum zu probieren, ein gescheites Setup zu finden
 

Anhänge

  • IMG_9253.jpeg
    710,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9252.jpeg
    724,5 KB · Aufrufe: 97
Hab mal Orbea gefragt, wie es um Fox Dämpfer im Rallon aussieht, nachdem Fox mich an Orbea verwiesen hat: Antwort Orbea : ich muss mich an einen Händler wenden um zu erfahren, ob ich Fox Coil Dämpfer verbauen darf, obwohl Orbea das selber tut. Was ein erbärmlicher Heckmeck. Damit liegt die fail rate vom Orbea Kundenservice jetzt bei 86% meiner Anfragen…

Echter Konflikt, dass ich die bikes vom Fahren so mag, aber Details und Kundenservice einfach nur fürn Arsch finde .
 
Was sagt denn @Orbea dazu? Lest ihr hier mit?

Das müsste doch die Andi Binder machen?
 
sorry für doppelpost, aber andere Frage:

Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rockshox Superdeluxe Coil Select+ vorliegen. Aktuell habe ich in meinem Rallon einen 2024er X2 factory verbaut, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Coil würde mich nur mal interessieren wie es sich so fährt.

meistens bin ich auf touren in den allgäuer bergen unterwegs. shutteln und bikepark kommt bei mir max 2-3mal im Jahr ... würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?
 
Keine Ahnung, ob der RS SD taugt, aber mir gefällt DHX2 im Rallon besser als der X2.
 
Yoke 29 ist an der Grenze, der Mullet überschreitet die Empfehlung. Sicherer wäre es, bei einem Luftdämpfer zu bleiben.

https://support.rockshox.com/hc/en-...compatible-on-my-bike?__woopraid=WyqRxPFJTHTV
 

Anhänge

  • Screenshot_20240612_153332_Chrome.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 59

Ich fahre den SuperDeluxe Coil Ultimate... Hatte vorher auch den X2 drinn. Das sind Welten find ich.
Das Bike fühlt sich einiges besser an. Hatte zusätzlich noch den Umbau von 60mm auf die neuen 62.5mm Hub beim Service machen lassen. Top! Kann ich nur empfehlen, die paar Gramm Mehrgewicht merkst Du auch nicht gross, da sie ja schön zentral sind.

 
Ich habe bei meinem Rallon M10 2022 bei einem Kettenriss (GX-Kette / kein Kommentar) meinen Chainguide (Also nur das Plastikteil oben) abgerissen. Blöderweise erst zuhause gesehen, dass er fehlt. Ich habe keine Ahnung mehr, wie er aussah und auch kein vernünftiges Bild. Google sagt: e*thirteen CL52. Aber da gibt es nichts. Kann mir jemand ein oder zwei Fotos des Chainguards machen. Würde mir echt helfen. Hab das TEil bestellt, bin mir aber fast sicher, dass es der nicht war!?
 
ich möchte mir eine 165mm slx Kurbel zulegen. Bzw. eigentl. ein ovales Kettenblatt, aber in dem Zuge nicht auf Raceface gehen, weil ich früher oder später bestimmt 165mm Kurbel probieren möchte. Also lieber gleich alles.

Würdet ihr die slx Kurbel für 52 oder 55mm Kettenlinie empfehlen bei 32er Oval Blatt ?

Laut bluepaper gehen ja angeblich beide Kettenlinien (bei 30er rund Kettenblatt)

Vorteil 55er ist etw mehr clearance zur Kettenstrebe. Aber Nachteil ? Kette am Limit auf dem großen Ritzel ?
 
Danke, genau das!

Ich fahre meinen DHX2 MY2020 jetzt schon im zweiten Rallon. Der ist nämlich vom R5 auf das R6 mit umgezogen. Es funzt einfach.

Ohne Coil, ohne mich.
Es ging bei der Empfehlung zu Ö bzw DVO darum, dass hier das Mullet Yoke keine Probleme macht. Für den DHX2 übersteigt das Mullet Yoke die Vorgaben von Fox, was zum Bruch der Kolbenstange führen kann (wie hier vor ein paar Seiten beschrieben).

Ich würde den DHX2 nicht im Mullet fahren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen