Orbea Rallon, Occam oder Santa Cruz Hightower

Hallo, Eure Frage habe ich ganz übersehen. Sorry. Also ich bin bis jetzt mit dem Occam sehr zufrieden, deckt sich weitestgehend mit dem Test in der BIKE wo das Occam ja quasi Testsieger war.
Ist in Verbindung mit dem 35 mm Race Face Carbonlenker extremst steif. Klettert durch den steilen Sitzwinkel sehr gut in steilen Trailabschnitten. Shimano XT/SLX Schaltung gefällt mir auch gut, Schaltkräfte nur etwas hoch.
Abweichend von der Standardaustattung habe ich Newmen Laufräder und BFO Bremsen. Geometrie hat bei gut gepasst, ich habe habe 1,84 Größe L gewählt. Das war defintiv richtig, XL wäre mir zu sicher zu unhandlich.

Allerdings musst ich erst ein Trail-Bike kaufen um zu erkennen das mein leichteres "Down-Country"-Santa Cruz (altes Tallboy) zu meiner Fahrweise und Streckenwahl besser passt, aber dafür kann das Occam nichts. Mehr Bike als das Occam brauche ich persönlich nicht, jetzt kann ich auf manchen Enduro-Strecken es nicht mehr aufs Bike schieben, sondern da bin ich das Limit. Bin jedenfalls sehr froh nicht das Rallon genommen zu haben. Das Gewicht des Occam ist bei mir persönlich Obergrenze, aber ich fahre halt viel mit Rennrad und Gravelbike.
 

Anhänge

  • 20190928_152748.jpg
    20190928_152748.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten