Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

So, ich muss jetzt mal ein großes Lob an RABE BIKES aussprechen. Ich habe heute einen Karton zur Rücksendung meines ORBEA OIZ bekommen, dieses zerlegt und jetzt wartet es in der Garage gut verpackt auf die Abholung nächste Woche. Ich binschon gespannt,t wie lange die Instandsetzung dauert und in welchem Zustand das Rad wieder bei mir ankommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update: Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir heute von Rabe Bikes mitgeteilt, das mein Rad heute erst weiter zu Orbea ging. Sehr zäher Prozess. Wie lange sich die Reparatur hinzieht kann nicht gesagt werden und auch was Orbea alles austauscht oder verändert weiß keiner.

Das Wetter wäre ideal zum Start in die Saison. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Update: Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir heute von Rabe Bikes mitgeteilt, das mein Rad heute erst weiter zu Orbea ging. Sehr zäher Prozess. Wie lange sich die Reparatur hinzieht kann nicht gesagt werden und auch was Orbea alles austauscht oder verändert weiß keiner.

Das Wetter wäre ideal zum Start in die Saison. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
Eig ne Unverschämtheit :aufreg:

@Orbea Vielleicht kannst du hier etwas anschieben. Gut wäre auch das Knacken im Tretlager gleich zu beseitigen.

Auch einem Tausch stehe ich offen gegenüber. Mein Rad hat ca. 500 km Laufleistung.

Zuletzt bearbeitet:
@Orbea Vielleicht kannst du hier etwas anschieben. Gut wäre auch das Knacken im Tretlager gleich zu beseitigen.

Auch einem Tausch stehe ich offen gegenüber. Mein Rad hat ca. 500 km Laufleistung.
Hallo,

leider habe ich aus dem Marketing heraus nur begrenzte Einflussmöglichkeiten. Das Einzige, was ich tun kann, ist nachzuhaken. Wenn du mir eine PN mit deiner Rahmennummer, der Reklamationsnummer und dem zuständigen Händler schickst, kann ich nachfragen, wie weit die Problemlösung ist und das Thema mit dem Knacken ansprechen.

Ich hoffe sehr, dass das weiterhilft!

Hallo, eine PN habe ich nicht. Die Rahmennummer lautet SNIP. Auch eine Reklamationsnummer habe ich von Rabe Bike nicht bekommen.

Ich hoffe das ihr nicht zu viele Orbea OIZ gleichzeitig von Rabe Bike zur Nachbesserung erhalten habt? IN jedem Fall vielen Dank für die Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, eine PN habe ich nicht. Die Rahmennummer lautet SNIP Auch eine Reklamationsnummer habe ich von Rabe Bike nicht bekommen.

Ich hoffe das ihr nicht zu viele Orbea OIZ gleichzeitig von Rabe Bike zur Nachbesserung erhalten habt? IN jedem Fall vielen Dank für die Bemühungen.
Ich hoffe, Du hast dein Rad schon bei Orbea registriert. Nur dann greift eine Garantie.
Und was noch schlimmer ist, wenn nicht: jemand könnte jetzt das Rad auf sich registrieren, dann hättest viel Ärger 😒

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Nachricht von Rabe Bikes bekommen das mein Rad wieder auf dem Rückweg ist. Dazu eine Teileliste die aus meiner Sicht nichts mit dem Vorbau und den defekten Leitungen zu tun hat.
Bin gespannt was an Rad ankommt und was gemacht wurde.

Zurück