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Danke dir!Stütze ist mit 80mm Absenkung und hat 400mm, ist aber kürzbar. Hebel kann man auch rechts montieren.
Alternativ rechts auf Gripshift wechseln, dann wird ober- und unterhalb vom Lenker Platz für Vario- und Fahrwerks-Remote (der DT Swiss Remote dürfte neben links oben auch rechts unten montierbar sein)Danke dir!
Gerade gesehen, SL gibt’s ja nur so.
Rechte Seite ist überbelegt
Ich denke, der 2 fach Hebel dürfte links machbar sein.
Hab jetzt nochmal die Stütze gesäubert, neu Carbonpaste ins Sitzrohr und der Schraube der Klemme einen Hauch Loctite gegönnt. Hatte nämlich immer das Gefühl, dass die Schraube sich sehr leicht lösen lies, wenn ich die Stütze wieder rausholen muss.Hatte genau das gleiche Problem mit der original Klemme und Stütze. Echt ärgerlich.
Ich denke da ist von Werk ab einfach zu viel Fett zwischen Stütze und Sattelrohr.
Hi Alex,Alternativ rechts auf Gripshift wechseln, dann wird ober- und unterhalb vom Lenker Platz für Vario- und Fahrwerks-Remote (der DT Swiss Remote dürfte neben links oben auch rechts unten montierbar sein)
Aber bei dem Ganzen habe ich mir dann das Sitzrohr nochmal angesehen und eine zweite Möglichkeit gefunden, die umso ärgerlicher wäre. Genau gegenüber vom Schlitz, also in Fahrtrichtung vorne mittig, ist das Sitzrohr dünner als der Rest.
Beim Messen ist mir das erst nicht aufgefallen, da ich quer gemessen habe. Optisch wirkt es, als wäre außen etwas weniger Material und grundsätzlich habe ich auch keine Bedenken bezüglich Stabilität. Aber genau im Klemmbereich kann ich mir vorstellen, dass da eben etwas weniger Kraft über die Klemme geht, weil ja Gegenhalt fehlt.
Hoffe, das hält jetzt so und habe mir noch den oben genannten Stopper als Reserve geordert. Auch wenn das dann Garantie wäre, hätte ich ja ewig kein Bike
Und noch 1x Afterburner Vorbau
Schlicht und einfach
90mm - 12° wenn der passt, was ich hoffe, wird dann doch der Intend
Anhang anzeigen 871297 Anhang anzeigen 871298
Das soll heißen...?
Mach mal ein Bild im montierten Zustand
Meine Meinung!
Pro
Bei kleinen Leuten mit kurzen Beinen, sinnvoll, da kürzerer Hebel.
zB auch bei Knieverletzungen eine gute Option.
Mehr bodenfreiheit.
Eventuell leichter
Habe einem Kumpel mal eine linke kurze montiert, da er durch Unfall unterschiedlich lange Beine hat.
Kontra
Kleinerer Hebel, gerade bei harten antritten oder grossen kettenblättern nicht sinnvoll.
ggf musst du eventuell die sitzhöhe neu anpassen.
Wenn unten kürzer wird, muss oben länger.
Warum hast du denn gewechselt?
Servus zusammen,
ich habe eine 170er Kurbel bestellt.
Ob's ein Fehler war und die 175er besser gewesen wäre?
Im Netz finde ich nur 3 Ausagen: schlecht, gut o. nicht spürbar.
Mach mal ein Bild im montierten Zustand
Servus Martin,
seit der 9100er Serie ist I-Spec EV der neue Standard bei Shimano, davor war I-Spec II Erfreulicherweise ist I-Spec EV (zumindest einigermaßen) Matchmaker-kompatibel, womit sich deine Frage nach der Befestigung eines SRAM Triggers an der 9100er Bremshebelschelle genau damit beantwortet. Ich jedenfalls hab meinen Trigger genau so an der 9100er XTR befestigt ... für den AXS-Trigger müsste das genauso klappen(?)
Sonnige Grüße aus Regensburg,
Alex
Ich fahre 172,5 und 175er Längen am MTB.
Rennrad und Crosser 172,5mm i.V. mit 34/50 Compact.
Ich merke da auch wenig Unterschied, wobei 170mm schon noch ´ne Ecke kürzer ist.
Versuch macht kluCH…
Btw: Sehe ich im Hintergrund deines Profilbildes etwa meine Heimat???
Liegt noch unverbaut zu Hause. Musste erstmal die RR für Bimbach und Stilfserjoch richten.
Werde den Intend wohl nächste Woche verbauen.
Ich bin selbst 195 gross mit langen Beinen.
Fahre auch 34 oval und 36 am anderen Rad.
m. M. n Blödsinn das du auf 170 gehst.
Ranzen = Bauch?
Ich fahre 172,5 und 175er Längen am MTB.
Rennrad und Crosser 172,5mm i.V. mit 34/50 Compact.
Ich merke da auch wenig Unterschied, wobei 170mm schon noch ´ne Ecke kürzer ist.
Versuch macht kluCH…
Btw: Sehe ich im Hintergrund deines Profilbildes etwa meine Heimat???
Liegt noch unverbaut zu Hause. Musste erstmal die RR für Bimbach und Stilfserjoch richten.
Werde den Intend wohl nächste Woche verbauen.
Du Fuchs!Habe ne bessere idee
Schick mir ihn mal und ich teste ob er ok für mich ist
Mache dann auch direkt Bilder für alle hier
Nö, der Adapter ist für die "alte" XTR- bzw. XT-Serie mit i-Spec II - er würde sozusagen nur auf einer Seite (Matchmaker) passen.Hi Alex,
würde der nicht auch gehen?
https://r2-bike.com/TRICKSTUFF-Matchmaker-Interface-Matshi-Mille-I-Spec-II-links
Das wäre cool - hoffentlich mit der Option, dass man's (notfalls optional) am Matchmaker montieren kann. Und hoffentlich mit allen Hebeln unterhalb des Lenkers (und einigermaßen leicht). Bis dahin bin ich mit meiner Eigenkonstruktion aber sehr sehr glücklichhabe soeben aus sicherer Quelle erfahren, dass Orbea für die OIZ (und vielleicht für andere Modelle auch) einen eigenen Remote rausbringt.