Fox gibt als Empfehlung für den Sag 15% (firm) bis 20% (plush) an. Ich würde mal da ansetzen. Mit 25% Sag hängt sie vielleicht schon zu tief im Federweg und verhärtet zu schnell.34
ca. 25%
75 Kg
Im leichten Gelände und feinen Unebenheiten.
Am Rise meiner Frau spricht die Marchozzi Z2 deutlich feinfühliger an. Selber Luftdruck
Der 3 Position kann auch feiner eingestellt werden. Aber ich habe heute die erste richtige Runde mit dem neuen Fahrwerk meines m20 gedreht. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.Ich habe den 3 Position Hebel. Ich kann nur die Zugstufe einstellen.
Ich habe den 3 Position Hebel. Ich kann nur die Zugstufe einstellen.
Die Empfehlung für den Luftdruck steht ja auch auf der Gabel.Fox gibt als Empfehlung für den Sag 15% (firm) bis 20% (plush) an. Ich würde mal da ansetzen. Mit 25% Sag hängt sie vielleicht schon zu tief im Federweg und verhärtet zu schnell.
Nein aber du kannst den Hebel zwischen großen rastpunkten lassen. Also in den zwischen Klicks. Damit kannst du minimal justierenAh, das ist noch die FIT4-Kartusche. Ist in dem 3-Pos.-Hebel nicht noch eine kleine Inbusschraube, mit der man die Druckstufe feinjustieren kann?
Nein aber du kannst den Hebel zwischen großen rastpunkten lassen. Also in den zwischen Klicks. Damit kannst du minimal justieren
Performance Elite ist Factory ohne kashima und hat nix mit der Performance zu tun. Die ist meiner Ansicht nach dem Rad nicht würdigIch dachte nur, weil eine FIT4 36 im Rocky so was hatte. War aber auch eine Performance Elite.
welcher Flaschenhalter ist das?Rock Shox Coil und Huberbuchsen. Erste Fahrt steht noch aus
welcher Flaschenhalter ist das?
Specialized Zee Cage II - Left - Flaschenhalter |
Hat schon was. Generell schick aber besonders, dass das Bike eine dezente Schokonote aufweist und der Dämpfer Blitze blank istRock Shox Coil und Huberbuchsen. Erste Fahrt steht noch aus
Was würde an deinem DPx2 gemacht?Was habe ich mich nach einem Coil-Dämpfer verzehrt, nachdem ich den original DHX mit 55 mm Hub fahren durfte. Und ich habe meinen DPX2 dorthin gewünscht, wo der Pfeffer wächst.
Aber oft ist ein Gespräch mit dem Schrauber des Vertrauens doch hilfreich. "Was willst du mit einem neuen Dämpfer? Oder einem Tuner? Spar dir das Geld! Ich mache dir den mal."
Heute habe ich das neue Jahr biketechnisch eröffnet. Und es war auch die erste Tour mit dem überarbeiteten und übrigens auf 150 mm erweiterten DPX2. Was soll ich sagen? Ich musste mich beim DPX2 entschuldigen. Eine Offenbarung! Kein Vergleich zum Werkszustand. Super smooth über Wurzeln, ordentlich Gegendruck beim Pushen und locker ausreichend Reserven bei Drops und Sprüngen - gewiss auch dank der Huberweiterung.
Angesichts der Matschepampe, die auf den Trails lag, wage ich zu behaupten, dass mir mit dem original weniger sensiblen DPX2 das Heck das eine oder andere Mal weggerutscht wäre. War heute kein Thema. Und mein Schrauber "Mattin" von Siegtal Bikes hat das ganze natürlich mit der 36er Fox abgestimmt, die zwar von vornherein über jeden Zweifel erhaben war, aber immer noch etwas Potenzial für Verbesserungen bot. Ich bin begeistert. Zumal der Preis sich mehr als nur im Rahmen hielt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer über seinen DPX2 flucht, das Dingen hat Potenzial. Zumal sich über das einfache Entfernen des Spacerrings der Federweg ganz easy auf 150 mm erweitern lässt. Und das gefahrlos zumindest bei den größeren Rahmengrößen.
Was würde an deinem DPx2 gemacht?
von der Pike = von Grund auf/ von Beginn an neu einstellenwie, was Ölwechsel Pike Neueinstellung?
wie, was Ölwechsel Pike Neueinstellung?
von der Pike = von Grund auf/ von Beginn an neu einstellen
Die Federgabel von Rockshox hat er wohl nicht in seinen Dämpfer eingeschmolzen
Genau, von der Pike auf, deutsche Redewendung.
Bezüglich Federweg ist dieses Video ganz interessant:Welcher Spacer ist denn ab Werk im DPS?
Ich habe mein Occam gestern zum ersten Mal richtig über Trails ausgeführt. Wie ich bereits geschrieben hatte, komme ich vom Oiz TR. Mit Gabel und Dämpfer muss ich mich noch etwas beschäftigen. Komme bei der Gabel auf max. 60% FW. Beim Dämpfer auf etwas mehr.
ich kann dich beruhigen - musste es auch mehrfach lesen, bis es geklingelt hatschlimm wenn man mittlerweile alles als Englisch ansieht. Aber habs jetzt verstanden.