Orbea Händler

Hallo, ich habe mir letzten Donnerstag bei Wheelsports in Weselberg ein Orbea Oiz H10 TR gekauft.
Bester Fahrradhändler den ich derzeit kenne (hatte 1,5 Stunden Anfahrt), absolute Empfehlung, ausführliche Beratung. Ich hatte mir ein Oiz in XL zum Probefahren reserviert, Frank hat mir dann auch noch ein L fertig gemacht, bin mit 1,85m genau zwischen den beiden Größen. Beide Bikes wurden auch extra für mich am Cockpit (anderer Vorbau, sowie Vorbau geflippt) umgebaut. Habe mich dann nach mehreren wechselnden Probefahrten für das XL entschieden, danach wurde es nochmal einem Bremsen und Schaltungscheck unterzogen und ich konnte es direkt mitnehmen. Top Service.

Das Orbea Oiz H10, soll es bei mir auch werden, gleiches Problem 1,86 Groß laut Tabelle L aber könnte auch ein XL sein. Schon mal schön zu hören das es noch gut Händler gibt, nur 260 KM für mal Probe zu sitzen fahren und ich habe das Rad noch nicht in Live gesehen kann also auch passieren das es mir überhaupt nicht zu sagt ist es etwas weit zu fahren .

Dein Problem habe ich leider auch. Ich bin aus Bonn, also quasi um die Ecke und hier gibts nur XXL Feld und E-Bike Erlebnis Center Nr.1, der in Bonn und Köln eine Filiale hat und auch Orbea Händler ist. Ich tendiere auch zum H10, aber das von 2023. Enttäuschenderweise machen beide Händler dazu keinerlei Aussagen. Online bestellen will ich auf keinen Fall. So weit fahren auch nicht, denn dann muss man auch zu den Inspektionen oder wenn was dran ist wieder so weit fahren. Dazu kommt ja auch, dass man bei anderen Händlern auch keine Inspektionen machen kann, da diese keine Fremdräder annehmen.

Genau so sieht es leider aus. Wenn will ich auch das 2023 Model, XXL hat wohl noch eins da. Wollte da gestern mal vorbeischauen und als ich 3 runden um den Parkplatz gedreht habe und keiner frei war und ich die Menschenmassen am Eingang gesehen habe bin ich den wieder unverrichteter dinge gefahren.

Online Bestellen möchte ich auch nicht. Fände es zwar toll den Rahmen in Wunschlackierung zu bekommen aber wenn man das jetzt Bestellt ist es 2024 da.

Ich würde auch eine Paar Kilometer fahren wo man es sehen und testen kann Eifel zum bespiel, aber keine 260 Km das ist einfach zu weit.

Ich würde auch eine Paar Kilometer fahren wo man es sehen und testen kann Eifel zum bespiel, aber keine 260 Km das ist einfach zu weit.
Deshalb Wheesports besuchen. Lohnt sich einfach, selbst wenn der Weg weiter ist. Bei mir waren es 400km, ich hab das mit einem Besuch bei meinen Eltern in der Pfalz verknüpft. Würde jederzeit wieder dort kaufen.
Wenn man mehrere Tausend Euro für ein Rad ausgeben will, sind 260km doch eine geringee Investition.

Mach halt einen Wochenendurlaub draus, die Pfalz lohnt sich immer.

http://www.wheelsports.de/Testcenter/

Zurück