Optimierung 20" Steppenwolf, Littelwolf

Der Reifen ist weich aber wenn dein Kind nicht jedes mal von 20km/h auf Null mit blockierenden Rad zum stehen kommt wird er schon halten. An die Haltbarkeit eines Marathon wird er aber nicht kommen (man kann eben Äpfel und Birnen nicht vergleichen).

Das mit den 6A Schläuchen wollte ich auch nicht glauben aber bei uns hält es nun auch schon zwei Wochen. Siehe unser Cube.

DANKE für die tolle Gewichtstabelle! :daumen:
Die neuen 7C-Schläuche kann ich mir dann ja echt sparen. Aber neue Reifen sind ja schon echt ein Must-Have. Was ist denn nun dran an der Aussage, dass die MowJoes zu weich sind?!?
Und - passen die 6A wirklich, obwohl die nur bis 20x1,5 sind?

Warum ist die Gabel eigentlich so schwer? Hab extra eines ohne Federgabel gekauft und jetzt ist die Starrgabel sogar schwerer als meine RockShox Mag21 LT... :eek:

Mit den Schläuchen gibt es verschiedenen Meinungen!

Meine Meinung ist, da es ein Kinderbike ist und der geringe Unterschied (von 1,50 zu 1,85) zu vertreten ist und der Reifen auch nicht das Maximun an Luft bekommt, kann man die 6A ruhig verbauen.

Und wenn nicht, hat man halt 10€ Lehrgeld bezhalt und kann eine richtige Errfahrung hier mal posten :D

Die Gabel, ja Gewicht war auch mein Ansatz (und natürlich der günstige Kurs für das Rad) es zu kaufen. Aber denke da, "Steel ist real" .... :D

... für ca. 82€ kann man aber ca. 692g an der Gabel sparen, dann würde ich schon auf meine gewünschten 8-Komma kommen ... :love:

Die 6A-Schläuche gibts ja nur in Sclaverand... hmm. Das find ich jetzt ja nicht so toll. Autoventile find ich viel praktischer am Kinderrad, sind momentan auch drauf. Oder ist das völlig wurscht?

Bei mir fahren sie momentan vorne Mow Joe und hinten Black Jack. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.

Gruß

Manuel

... Hilllfffeee .... :hüpf:

... hilfeeeee ... :aufreg:
;)
index.jpg

Sehr schöner Thread. Das meiste ist ja schon genannt worden. Falls es interessiert hier mal meine Gewichts-Tabelle als Screenshot:
large_Teileliste_V007.jpg

Im Poison-Ethanol Aufbau Thread ist auch ein zipfile mit der Tabelle in Excel verlinkt, damit kann man dann seine Studien betreiben in Sachen Gewicht vs. Kosten. Ich bin nämlich schon der Meinung dass Gewichtstuning nur Sinn macht wenn die Mehrkosten auch vertretbar sind.

Für mich sehr interessant, der Sattel! Der leichteste bisher hatte 285 Gramm und so viel teurer ist der Odyssey nicht. Nur schade dass es ihn dort nicht mehr in blau gibt.

Zurück