Optimale Street Gabel ?

Registriert
13. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
HST
Hallo,
da mein bike ja geklaut wurde, und ich mir nun nen neues bike hole, würde ich gerne wissen, welche Gabeln gut wären...
im preis bitte nicht ganz so hoch.
wenn ich was vergessen habe, bitte sagen.
mfg lalelu
 
naja ich find das die 04 mz zu schwer sind ,also entweder ne runtergetravelte 03er
oder ne alte z1
falls du da nichts findest würde ich ne sherman jumper nehmen ist bestimmt aber zu teuer
 
die Starrgabel ausm Trek Bruiser One is hammer, gibts aber leider nur als komplett rad und der rest is sch... :heul:

Naja ansonsten halt ne MZ DJ 3, is net wirklich toll, aber auch net teuer.
 
Naja ne 03er MZ lieber net. Die reissen ja schon mal :D Ne alte Z1 bei ebay oder ne '04er DJ wären da scheinbar das richtige für dich. Sin halt a bissl schwer, aber geht schon.
 
manitou stance static mit 80mm federweg
die is günstig und sieht gut aus. ob sie auch was taugt muss sich hald erst noch zeigen aber ich denke mal schon, dass die auch ordntlich funktioniert. und steiff dürfte sie auch sein.
 
Danke für die Infos...
Die Manitou Stance Static wäre mein Favorit, aber ich wollte eigentlich nicht solange warten, weil ich extrem gerne wieder biken würde und mir das schon wieder inne finger juckt :)
Hab ihr vieleicht eine gute Alternative zur Manitou Stance Static ???
mfg
 
naja ich hätte lieber ne federgabel da ich mit ner starren glaub ich noch nicht klar kommen würde.
Und außerdem fahre ich für ne starre noch zu unssauber ...
 
lalelu schrieb:
naja ich hätte lieber ne federgabel da ich mit ner starren glaub ich noch nicht klar kommen würde.
Und außerdem fahre ich für ne starre noch zu unssauber ...


dann musst du nicht nach der optimalen street gabel fragen :p


wenn du zu unsauber fährst, dann solltest du es lernen. mit ner starrgabel geht besser, weil die dir nichts verzeiht. und ausserdem merkst du das eh nicht mehr nach ner gewissen zeit.
naja, tu was du willst, es ist ja deine entscheidung.:)
 
Naja das is scho klar :)
aber deine hinweise finde ich echt sehr interessant !
Nun überlege ich schon, ob ich mir ne feder oder starr gabel hole...
Was wäre das gut an starr gabeln ?
Sollte scho ziemlich stabil sein so das se auch ne weile hält :)
 
ne gute starrgabel hält recht lange, wenn man nicht gegen wände fährt. sie sind auch günstiger. für 160€ bekommt man schon eine der besten. viel teurer gehts eigentlich nicht.

achja, ich finde dass bikes mit starrgabel viel geiler ausschauen als solche mit federgabel.
 
Das hier ist ne geile Starrgabel und auch günstig! Halten wird die auf jeden Fall!!

LINK




Gruß,
David
 
lalelu schrieb:
naja ich hätte lieber ne federgabel da ich mit ner starren glaub ich noch nicht klar kommen würde.
Und außerdem fahre ich für ne starre noch zu unssauber ...

Alte Z1 oder 3 Bam am besten QR 20 die Vorteile sind so alt wie die Menschheit selbst guck mal im Fotoalbum bei den reinen New School Street- und Dirtbikes (SS, 14" Rahmen, Eine Bremse, BMX Comps) z.B. das von Chriz, Evils altes, X-Up, Berti, Pissnelke, Hedonist, xxFRESHxx, Stormi, ich, Ich weiß gar nicht wie viele sonst noch die Gabel fahren ;)

Guck dir den Lightweight DIRT und STREET Bikes unter 15 Kilo Thread durch ;)
 
Hi,

also die Z1 Modelle sind einfachd er hammer wie ich finde.
Die Gabeln sind auch ohne Qr20 stabil genug auch für freeride und schlagen selbst mit weichen federn bei mir nicht durch was ich ein wunder finde.
Wenn die zeit drengt dann kannst ja mal probieren ob de ne sherman flick oder black bei ebay billig ersteigern kannst.

mfg To283
P.S. Ne alte Z1 Bam gibt es schon für 100€!!!(wenn es teuer wird)
 
Dj1 03 the best!!!

Am besten mit QR20 Steckachse, 1 Bar drauf und dann kann man perfekt street fahren!!! :daumen:

Es gibt nur einen nachteil an der Gabel denn sie is nur noch teuer von 2003 zu haben und sie fängt mit der Zeit an zu knacken!!!!!

Darum würde ich vielleicht auch noch eine DJ2 04 empfehlen, sie zwar schwerer dafür aber stabiler!!!

Auch gut is eine getravelte Manitou Flick aber leider auch fast an die 400 eusen aber naja!!! --> bei sowas sollte nicht gesparrt werden so das die Sicherheit und Spass bleibt!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
naja die dj dinger sind nicht so mein falll...
da find ich ne bam oder ne starr doch besser...
weis jemand wo ich eine bam herbekomme ?
wenn die so billig sind kann ich mir ja auch gleich 2 gabeln holen und ausprobieren ;)
 
Leider ein wenig teuer aber wohl eine der besten Gabeln auf dem Markt
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=769085582
Brunn 027 die kann man bestimmt irgendwie kürzen. Die Gabel kostet neu über 1000 Euro und wird nach Maß gebaut

oder die (dichtungen kann man problemlos eintauschen)

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=714933048

So teuer dürfte die auch nicht sein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77601&item=7100743779&rd=1&ssPageName=WDVW

Auch ganz brauchbar
 
Zurück
Oben Unten