Opera: keine Videos ansehbar

Adra

Radfahrer
Registriert
24. Mai 2010
Reaktionspunkte
43
Hi,

ich benutze die Opera Version: 48.0.2685.32 (PGO). Beim Laden der Videos erhalte ich nachdem die Werbung abgespielt wurde die Meldung:

"Error loading media - file could not be played".

Habe Opera bereits komplett zurückgesetzt (Opera Stable Ordner gelöscht), aber keine Veränderung, Videos sind nicht ansehbar. Mit dem auf dem selben Rechner installierten Internet Explorer lassen sie sich abspielen. Andere Videos lassen sich auf anderen Webseiten abspielen.

Habt ihr Tipps, damit ich Opera wieder zum Video abspielen hier bekommen kann?
 
@rik ich hab das gleiche Problem.
Nachdem der Feuerfuchs nach einem Update ständig hing, bin ich auf Opera gegangen. Damit läuft Vimeo und Youtube ohne Probleme auch verlinkte Videos der genannten geht ohne Probleme. Nur Videos die auf MTB-news konvertiert wurden gehen nicht, also alle Videos wie Video der Woche, Hausbesuche ...
 
Hab's eben probiert (Opera 50.0.2762.58, macOS 10.13.2), geht alles wunderbar.

Es würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn es nicht klappen würde: Opera ist ja im Grunde nichts anderes als ein Chromium mit einem anderen User Interface und unterstützt auf jeden Fall die gängigen HTML5-Video-Standards.

Ich tippe auf den Einfluss irgendwelcher Browser-Add-ons oder „Sicherheits“-Software. Vielleicht könnt ihr in diese Richtung mal forschen.
 
Hm, bei mir funktioniert es ebenfalls mit Opera nicht. Gleiche Meldung.

Opera ist aktuell, keine Addons installiert - mit dem Firefox läuft es ohne Probleme.
 
Dann liegt es an den Einstellungen. Hier für "Webseiten"
upload_2018-6-4_19-3-23.png

Proxy am Start?
 

Anhänge

  • upload_2018-6-4_19-3-23.png
    upload_2018-6-4_19-3-23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 650
Meine Einstellungen sind exakt so, Proxy habe ich keinen am Start. Bei allen anderen Browsern (FF, IE), habe ich keine Probleme.
 
Hier klappt es im aktuellen Opera 53 ganz normal. Hast du irgendwelche Add-ons/Extensions installiert? Kannst du diese ggf. testweise mal deaktivieren und erneut testen? Ich habe keine Idee, woran es sonst liegen könnte.
 
Hab nur Opera drauf, eine Extensions oder Add-ons.
Habe das Problem sowohl am Laptop, als auch am PC - beide Windows 7.
 
Meine Problematik ist exakt gleich wie bei Symion. Weiterhin keine Videos ansehbar, bei allen anderen Browsern (Explorer, Firefox) funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten