Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hallo Zusammen,
ich habe ein riesen Problem. Habe versucht noch eine andere Karte mit Hilfe von Maptoolkit einzuspielen. Hat nicht funktioniert. Jetzt steht im Fenster von Mapset installed unter FID eine Nummer und unter Code ???. ich habe noch andere Karten in Mapset stehen, die sind ok. Jetzt möchte ich gerne die Karten, die wohl das Öffnen von Mapsource hindern deinstallieren. Nur wenn ich auf den Button "uninstall" in Mapsetoolkit drücke kommt der Hinweis Cannot remove a mapset ".

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Wie deinstalliere ich die Karte in Mapsetoolkit.

Herzlichen Dank
 
Hallo zusammen,

mich wundert es, dass man mit openmtbmap (und Garmin 705) sich nicht zu einer bestimmten Adressen navigieren lassen kann. Oder mach ich da was falsch? Wenn ich reinzoom sehe ich ja sogar die Strassennummer...

Gruß,
 
Weiß jemand, wo/ob ich Quellen (natural=spring, 0x6511) im POI-Menü finde? Hätte ich heute gut gebrauchen können und habe mir nen Wolf gesucht...
 
Ja die nehme ich auch immer als "Oberflächenkarte", also die die in der Anzeige dargestellt wird. Die OpenMTBmap schalte ich nur zum Routing zu (weil ich da die Darstellung zu überfrachtet finde) und im Auto dann die AIO-Karte.
 
Ich wäre dann eher auf Trinkwasser aus und nicht auf irgendein Wasserloch ;).
Kategorie Autoservices / Truckstop sagt mir Mapsource. Ansonsten mach dir doch eigene POIs:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472116
Hi,

danke dir. Die Quellen waren nur falsch/unvollständig getaggt, aber sind schon in Stein gefasst. Auf dem Gerät ist halt noch ne alte Karte und für das nächste Mal wollte ich es gerne wissen. Unter Truckstop tauchen sie leider auch nicht auf.

Das mit den eigenen POIs ist so eine Sache, muss ich mir mal angucken (Linux).
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

Mensch, jetzt habt ihr mich da neugierig gemacht.

Also wie ist den das mit dieser Karte? Ist die wie OSM? Sind da auch alle noch so kleinen Wege wie in OSM eingezeichnet?

Wenn ja, würde ich die mir holen, schaut grafisch "besser" aus als OSM (z.B. Wälder sind auch als solches zu erkennen) und es gibt Höhenlinien.
 
Mensch, jetzt habt ihr mich da neugierig gemacht.

Also wie ist den das mit dieser Karte? Ist die wie OSM? Sind da auch alle noch so kleinen Wege wie in OSM eingezeichnet?

Wenn ja, würde ich die mir holen, schaut grafisch "besser" aus als OSM (z.B. Wälder sind auch als solches zu erkennen) und es gibt Höhenlinien.

Diese Karte ist wie die openmtbmap aus der OSM-Datenbank entstanden und sollte daher die gleichen Wege zeigen; grafisch anders aufbereitet... Kann allerdings nicht routen, wenn ich das richtig sehe.

Höhenlinien gibt es für die openmtbmap separat (kann man selbst in eine Karte packen). Finde ich auch gut, da die am GPS eigentlich nicht besonders nützlich sind...
 
Nix gegen die Wanderkarte (online sehr schön), aber sie ist alt!
>Datenbestand vom 5.11.10
Ein Wochenupdate reicht mir normalerweise, aber ein paar Monate alt fände ich nicht so gut. Wenn ich länger im Urlaub bin, wird im Notfall selbst gerechnet, um meine Ergänzungen noch mal zu prüfen.
 
So, jetzt hab ich mal diese Karte bei mir drauf gemacht, hat ganz schön lange gedauert, viel länger als OMTBSM. Auf jedenfall kann man ausser die wichtigsten Straßen sonst nix drauf erkennen, als gäbe es keine Nebenstraßen (aber sind dennoch drauf, nur fast so farben wie der graue Hintergrund), aber dafür sind schön die Wälder zu erkennen, auch andere Wanderdetails sowie alles in Deutsch.

Kann allerdings nicht routen, wenn ich das richtig sehe.

:( Leider, habe mich schon gewundert, warum ich haufen Luftlinien habe.

Morgen werde ich mal ein Praxistest machen, mal sehen, wie es ausschaut.
 
Ein paar GB, könnte ich auch als Mirror stellen, ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll das ganze als Torrent zu verteilen. Klappt bei den Linux-Distris auch sehr gut. Würde meinen Homeserver und vielleicht auch meinen Rootserver als Seedbox anbieten.
 
Zurück
Oben Unten