Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
Dann konzentrier dich doch bitte einfach auf das wesentliche und schreib kein haltloses, unbegründetes Zeug über Vroomen bzw. gibt das unbegründete Gesülze von Hambini weiter:Die Personalie Vroomen ist für Hambini nur ein Randaspekt.
Über den Typen ist er schon bei einem Cervelo-Rahmen hergezogen, die ja auch einen auf Premium machen, der Rahmen dann aber übel gefertigt war. Die Leute ändern sich ja nicht, nur weil sie die Firma wechseln oder gar eine neue gründen.
Hiermit bestätigst Du ja meine Vermutung, dass der betreffende Cervelorahmen vermutlich schon in der PON Zeit entstanden ist.
Da hatte er mal eine entsprechende Zeichnung von ich glaube Cannondale (gleicher Konzern wie Cervelo) gezeigt, die nachträglich entsprechend gewinnoptimiert wurde. Ist also nicht einfach nur eine Theorie.
Das Gewinnstreben nicht zur allgemeinen Sicherheit beiträgt bzw dem Gemeinwohl dienlich ist, ist jetzt kein singuläres Problem der Fahrradindustrie....
Ich meinte eher so Dinge wie nicht entfernte Späne/Grate/Kanten in der Nähe von Kabeln, vergessenes Werkzeug * in fertig zusammengebauten Flugzeugen...Und Leute, hört mit Boeing und der Software-/Sensorproblemen auf.
Look ist da sicher eine Ausnahmen mit einer firmeneigenen Fertigung (zwar nicht in Frankreich, wie Hambini behauptet, sondern in Tunesien), dann gibt es schonmal ein Glied in der Kette weniger, das Gewinn machen möchte.Aber das ist sie meist nicht (außer den Beispielen von Time, Look und einem Canyon).
Zuletzt bearbeitet: