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Habe die Zugspannung bereits reduziert, so dass die Stütze erst in den letzten mm des Hebelweges auslöst.Bei dir ist die Seilspannung zu gross
Der Zug muss locker sein sonst sperrt sie nicht
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es so nicht sein sollte.ja das stimmt. wüßte auch net was da sonst sein könnte ausser ein interner Defekt
Habe die Zugspannung bereits reduziert, so dass die Stütze erst in den letzten mm des Hebelweges auslöst.
Und müsste die Stütze nicht bei zu hoher Zugspannung auch im vollständig ausgefahrenen Zustand absinken? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Bist Du sicher, das die Zughülle mit etwas "Luft" verlegt ist? Welche Variante der Ansteuerung hast Du?Rückmeldung:
Ich habe die Zugspannung jetzt noch minimal verringert, so dass der Hebel weitere 1-2mm später auslöst, und jetzt scheint das Problem behoben zu sein, bei einer kurzen Testfahrt ist die Stütze in jeder Stellung entsprechend verweilt.
Die Zughülle (Also der schwarze Außenmantel Schätze ich?) hat definitiv ausreichend Spiel. Auch voller Lenkeinschlag in beide Richtungen Problemlos möglich. Hab ihn ein gutes Stück länger gelassen als bspw die Bremsleitungen um spätere Anpassungen zu ermöglichen.Bist Du sicher, das die Zughülle mit etwas "Luft" verlegt ist? Welche Variante der Ansteuerung hast Du?
Hast du verstanden, was er meint? Die ersten Modelle waren noch etwas speziell bezüglich Ansteuerung und Außenhülle. Sonst informier dich diesbezüglich noch mal. Spätestens mit Version 2.1 gibts dieses „Problem“ aber nicht mehr.Die Zughülle (Also der schwarze Außenmantel Schätze ich?) hat definitiv ausreichend Spiel. Auch voller Lenkeinschlag in beide Richtungen Problemlos möglich. Hab ihn ein gutes Stück länger gelassen als bspw die Bremsleitungen um spätere Anpassungen zu ermöglichen.
Und ist es eigentlich normal, dass die Stütze etwas "Grease" verliert am Teleskop?
Also bei der v1 wird da auch ein ganz normaler Bowdenzug eingesetzt, hat sich bei der v2 da was geändert? Ich vermute mal nicht. Mit der Größe der Tonne am Bowdenzug müsstest du also auf der sicheren Seite sein, ansonsten müsste man den Actuator selbst mal ausmessen, wie viel Platz da ist für eine Tonne zum Klemmen (oder alternativ eben den Hebel ausmessen).Hab gerade die 210er bestellt, möchte sie mit meinem umgebauten Shimano 2x Trigger benutzen. Brauche also das Zugende, das mit der mitgelieferten Tonne eigentlich am Actuator eingehängt werden sollte, für den Trigger.
Hab dazu einiges im Fred gefunden, nicht aber die Maße der mitgelieferten Tonne für den Actuator. Weiß das zufällig jemand?
Könnte dann schauen, ob das entsprechende Teil von der LEV passt, oder ob ich sowas sonstwie noch rumfliegen hab und gegebenenfalls gleich ne passende Klemmtonne bestellen.
Vielen Dank vorab!
Also bei der v1 wird da auch ein ganz normaler Bowdenzug eingesetzt, hat sich bei der v2 da was geändert? Ich vermute mal nicht. Mit der Größe der Tonne am Bowdenzug müsstest du also auf der sicheren Seite sein, ansonsten müsste man den Actuator selbst mal ausmessen, wie viel Platz da ist für eine Tonne zum Klemmen (oder alternativ eben den Hebel ausmessen).
Hallo, ich habe eine neue oneup v2.1 gekauft und verbaut.
Die hat im Neuzustand schon einiges an Spiel, links rechts und auch vorne hinten.
Schätze so 3-5mm...
Ist das normal? Danke!
Ah ok. Hm, da müsste halt jemand seine Stütze ausbauen, um das zu messen.Die aktuellen Stützen haben den sogenannten Actuator 2.1 mit geänderter Zugbefestigung. Angelenkt wird der Actuator über eine kleine Tonne, die auf den Bowdenzug aufgezogen und durch den Nippel am Zugende arretiert wird. Ich brauch dieses Zugende aber oben am Trigger, deshalb brauch ich (einen auf dem blanken Zug klemmbaren) Ersatz für die kleine Tonne. Daher benötige ich die Maße der kleinen, schwarzen Tonne.
Ganz schwer, in Worte zu fassen Auf dem Bild sollte man es aber gut erkennen:
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Natürlich kann ich das selbst messen, wenn die Stütze geliefert wird. Bis dahin hätte ich aber gern schon die Klemmtonne, um direkt montieren zu können
Ah ok. Hm, da müsste halt jemand seine Stütze ausbauen, um das zu messen.
Alternativ kannst du wie erwähnt ja schauen, ob du eine Klemmtonne irgendwie im Hebel unterkriegst. Ist evtl. auch für den Service einfacher. Die müsste aber glaube ich relativ schmal sein.
Ich würde mir den MT-500-L Hebel anschauen.So oder so wird das etwas mehr Gefummel für die Montage und für Service. Aber ich habs mir in den Kopf gesetzt, den Trigger weiterzuverwenden...
Ja, der Aktuator benötigt relativ viel Widerstand bei mir. Ich würde es aber trotzdem nicht als Problem sehen, ich kann genug Kraft aufbringen, es ist nicht unangenehm oder so.Ich habe meine mit dem ztto remote hebel verbaut. Nur brauche ich viel Kraft zum auslösen. Ist das bei euch auch so?
Mit dem Bikeyoke Triggy benötigt man relativ wenig Kraft. Hebelweg bis die Stütze auslöst ist auch recht gering.Ja, der Aktuator benötigt relativ viel Widerstand bei mir. Ich würde es aber trotzdem nicht als Problem sehen, ich kann genug Kraft aufbringen, es ist nicht unangenehm oder so.
Hebel ist der Shimano MT-500-L.
Danke für deine Antworten! Vielleicht hat ja jemand die Stütze noch unverbaut liegen. Oder das gleiche Problem erfolgreich gelöst.
Die Tonne für die Trigger Seite wäre 4x4mm, so klein hab ich noch keine gesehen.
So oder so wird das etwas mehr Gefummel für die Montage und für Service. Aber ich habs mir in den Kopf gesetzt, den Trigger weiterzuverwenden...
Mit dem Bikeyoke Triggy benötigt man relativ wenig Kraft. Hebelweg bis die Stütze auslöst ist auch recht gering.