One Up dropper Post lässt sich von Hand rausziehen

Solange die sich nicht in die andere Richtung bewegt sehe ich überhaupt kein Problem.
Danke für deine Hinweise, du musst es ja wissen(ernst gemeint, du bietest ja mein ich den Service für Teverbs an?)
Das sind mir allerdings zuviele Eventualitäten 🤷
Ich beachte bei den von mir oben genannten genau: nix.
Und hatte noch nie einen Defekt diesbezüglich.
Meine Bikes stehen immer mit abgesenktem Sattel zuhause, über Monate teilweise.
Draufsetzen,weiterfahren.
Alles andere wäre für mich persönlich auch technisch nicht akzeptabel.
Dazu bin ich zu grobmotorisch und verpeilt 😄🙋
 
Alter was ist ist in diesem thread hier eigentlich los?!?!

Kann denn niemand OP sagen dass:
1. Seine Stütze nicht kaputt ist weil sie nicht von alleine einsinkt.
2. Dass er seine Stütze vermutlich irgendwann kaputt machen wird wenn er an ihr zieht?

Er hat nie geschrieben dass sie von alleine einsinkt. Warum empfiehlt ihr ihm Druck abzulassen und wieder aufzupumpen oder den Seilzug zu kontrollieren? Eure Lösungsvorschläge passen doch NULL zum beschriebenen Fall... Macht OP Mal bitte nicht verrückt.
 
Alter was ist ist in diesem thread hier eigentlich los?!?!

Kann denn niemand OP sagen dass:
1. Seine Stütze nicht kaputt ist weil sie nicht von alleine einsinkt.
2. Dass er seine Stütze vermutlich irgendwann kaputt machen wird wenn er an ihr zieht?

Er hat nie geschrieben dass sie von alleine einsinkt. Warum eompfehlt ihr ihm Druck abzulassen und wieder aufzupumpen oder den Seilzug zu kontrollieren? Eure Lösungsvorschläge passen doch NULL zum beschriebenen Fall... Macht OP Mal bitte nicht verrückt.
Die Fehlerbeschreibung war eingangs mehr als dürftig, sodaß man erstmal zum Eingrenzen mehrere Sachen ausschließen musste.
Einfach mal ALLES lesen, dann ....
Außerdem wurde ja bereits gesagt, daß das Teil nicht kaputt ist.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr,in diesem Forum auch nur irgendwas zu schreiben, jedesmal wird da ne Diskussion draus🙄
 
Alter was ist ist in diesem thread hier eigentlich los?!?!

Kann denn niemand OP sagen dass:
1. Seine Stütze nicht kaputt ist weil sie nicht von alleine einsinkt.
2. Dass er seine Stütze vermutlich irgendwann kaputt machen wird wenn er an ihr zieht?

Er hat nie geschrieben dass sie von alleine einsinkt. Warum empfiehlt ihr ihm Druck abzulassen und wieder aufzupumpen oder den Seilzug zu kontrollieren? Eure Lösungsvorschläge passen doch NULL zum beschriebenen Fall... Macht OP Mal bitte nicht verrückt.

so ist das.

...was das Problem ist?

Du bist das Problem - fest dran ziehen ist verboten.
 
Die Fehlerbeschreibung war eingangs mehr als dürftig, sodaß man erstmal zum Eingrenzen mehrere Sachen ausschließen musste.
Einfach mal ALLES lesen, dann ....
Außerdem wurde ja bereits gesagt, daß das Teil nicht kaputt ist.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr,in diesem Forum auch nur irgendwas zu schreiben, jedesmal wird da ne Diskussion draus🙄
Nana, ich hab schon von oben alles gelesen. Und ja, die Faktenlage war zu Beginn wirklich mager. Volle Zustimmung. Deine Rückfragen haben ja tatsächlich einige Unklarheiten beseitigt. Aber wie viel hier generell im thread mit schlechten Vorschlägen um sich geworfen wurde hat mich Grad schon genervt. Das sind nämlich die Kollegen gewesen, die nicht richtig mitgelesen haben. Seilzug kann ja nicht das Problem sein, wenn die Stütze nur dann ausfährt, wenn OP an dem Teil zieht. Und was bitte soll der Luftdruck damit zu tun haben, dass OP an der Stütze zieht? Das war es was mich geärgert hat. Statt OP guten Rat zu geben musste er erstmal sei. Rad auseinander bauen um nicht existierende Probleme zu lösen.

Naja. Das Problem ist ja jetzt gelöst
🙂
 
Nana, ich hab schon von oben alles gelesen. Und ja, die Faktenlage war zu Beginn wirklich mager. Volle Zustimmung. Deine Rückfragen haben ja tatsächlich einige Unklarheiten beseitigt. Aber wie viel hier generell im thread mit schlechten Vorschlägen um sich geworfen wurde hat mich Grad schon genervt. Das sind nämlich die Kollegen gewesen, die nicht richtig mitgelesen haben. Seilzug kann ja nicht das Problem sein, wenn die Stütze nur dann ausfährt, wenn OP an dem Teil zieht. Und was bitte soll der Luftdruck damit zu tun haben, dass OP an der Stütze zieht? Das war es was mich geärgert hat. Statt OP guten Rat zu geben musste er erstmal sei. Rad auseinander bauen um nicht existierende Probleme zu lösen.

Naja. Das Problem ist ja jetzt gelöst
🙂
Ja danke für die Hilfe
 
Meine Bikes stehen immer mit abgesenktem Sattel zuhause, über Monate teilweise.
Draufsetzen,weiterfahren.
Alles andere wäre für mich persönlich auch technisch nicht akzeptabel.
Dazu bin ich zu grobmotorisch und verpeilt 😄🙋
Also ich habe das an einigen Reverbs frisch nach dem Service getestet. Ergebnis war immer ein verschobener IFP.
Ich muss allerdings sagen, dass mit dem neuen grauen IFP die Stützen zwar schwerer laufen aber wesentlich unauffälliger sind.
 
Nana, ich hab schon von oben alles gelesen. Und ja, die Faktenlage war zu Beginn wirklich mager. Volle Zustimmung. Deine Rückfragen haben ja tatsächlich einige Unklarheiten beseitigt. Aber wie viel hier generell im thread mit schlechten Vorschlägen um sich geworfen wurde hat mich Grad schon genervt. Das sind nämlich die Kollegen gewesen, die nicht richtig mitgelesen haben. Seilzug kann ja nicht das Problem sein, wenn die Stütze nur dann ausfährt, wenn OP an dem Teil zieht. Und was bitte soll der Luftdruck damit zu tun haben, dass OP an der Stütze zieht? Das war es was mich geärgert hat. Statt OP guten Rat zu geben musste er erstmal sei. Rad auseinander bauen um nicht existierende Probleme zu lösen.

Naja. Das Problem ist ja jetzt gelöst
🙂
Wenn die Stütze Luft gezogen hat, kann es zu Fehlfunktionen kommen🤷
Wo ist das Problem, diese einfach nochmals neu aufzupumpen, um das auszuschließen?
Der TE hatte ja anfangs nichtmal erwähnt, ob die Stütze im Bike steckt oder nicht? Und ich hatte z.b. schon mal ne Zugeinstellung so unglücklich gewählt,inkl. minimalem Kontakt im Sitzrohr, daß sie zwar arretiert hat aber trotzdem während der Abfahrt irgendwie langsam hochgewandert ist.
Also sind die Hinweise auf den Seilzug bzw. Anstoßen des Actuators durchaus als mögliche Ursache zu checken.
Nur weil du das Problem anscheinend nicht kennst, heißt nicht, das es das nicht gibt und alles Müll ist,was hier geschrieben wird🤷
 
Zurück
Oben Unten