On One 45650b Aufbau

Anzeige

Re: On One 45650b Aufbau
upload_2017-3-6_21-7-5.png


guck mal auf der Seite von On One: http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO45650B/on-one-45650b-frame

Hier kannst du deine Größe umrechnen: http://www.metric-conversions.org/de/lange/meter-in-fusse.htm
 

Anhänge

  • upload_2017-3-6_21-7-5.png
    upload_2017-3-6_21-7-5.png
    63,1 KB · Aufrufe: 154
Sag ich doch 16"
Warum hast du dann 18 .ich meine für strecke ggf besser meine Priorität liegt eher auf ballern und springen und ich mag es nicht so sperrig obwohl auch der 18" kompakt rüber kommt
 
Sag ich doch 16"
Warum hast du dann 18 .ich meine für strecke ggf besser meine Priorität liegt eher auf ballern und springen und ich mag es nicht so sperrig obwohl auch der 18" kompakt rüber kommt

Wegen der Laufruhe und auch, weil mein voriges Bike eine ähnliche Geometrie hatte, hab ich mich für 18" entschieden. Dazu hatten mir die Jungs von on-one auch geraten.

Wenn du mehr Wert auf ballern und springen legst, solltest du vermutlich eher den 16" nehmen. Zugegeben, ich bin noch nicht so lange damit unterwegs, dass ich dir eine bessere Einschätzung geben könnte.
 
Hab grade eben die Schaltung nachgestellt und dabei festgestellt, dass ich die Kette im Schaltwerk auf der falschen Seite des Blechs zwischen den beiden Pulleys verlegt hatte. Wie kann man nur so doof sein??? :wut::wut::wut:

So wies aussieht, hat die Kette aber keinen Schaden davon getragen.

... da bist Du bei weitem nicht der Einzige ... :mexican:
 
Ist doch echt gut geworden dein OnOne!

Jupp, das mit dem Schrauben am Rad / an den Rädern wird nie aufhören. Hat man ein Mal damit angefangen ...
 
Bin vorhin endlich dazu gekommen, die Bremsleitungen zu kürzen, hab auf dem Weg auch entlüftet. Wenn man sich an die Anleitung hält und ein bißchen technischen und menschlichen Verstand einschaltet, ist das ja echt kein Hexenwerk; da hab ich schlimmeres erwartet.

Morgen gibts dann endlich wieder ne Tour. :hüpf::lol:
 
Ich habe eine Frage. Habe mein 45650b fast fertig aufgebaut. Ich habe einen 1xFach Antrieb vorgesehen. Momentan mit 34Ritzel vorn. Ich würde gern auf ein 36er Ritzel wechseln. Das 34 sieht schon recht knapp aus (Kettenstreben). Weiss jemand, ob ein 36 Ritzel passen würde?
 
367309e6015085c926b991942ad5acb9.jpg
5678702daa74611083294339b35f6abf.jpg
b3d6bd9d96aaab12a8cf35f9feb3160f.jpg


Also, ich hab eine zweifach Boost-Kurbel, die ich mittels M8 und Unterlegscheiben auf einfach mit normalem Hinterbau gebracht habe. Momentan 36 Zähne. Eigentlich müsste die Kettenlinie noch einen Milimeter weiter, kann mit viel Glück passen.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Also, zu meiner Verteidigung. Der Aufbau war ursprünglich als 2-fach Antrieb gedacht, nach etwa 100km auf diversen Trails, Up- und Downhills habe ich gemerkt, dass mir ein 1-fach aufgrund der breiten Kassette (11-36) reicht. Ich muss dann halt etwas mehr treten wenns steiler wird.

Den Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Boost-Hinterbau und die Auswirkungen auf die Kettenlinie hatte ich mangels Erfahrung nicht so krass eingeschätzt, jetzt bin ich schlauer.

Eine zu breite Kurbel und der Wunsch, 1-fach zu fahren, hat mich dann in diese abenteuerliche Konstruktion getrieben, um die Kettenlinie halbwegs mittig zu halten. Das funktioniert jetzt so schon seit Anfang März, ca. 500km und 15.000Hm.

Momentan durchsuche ich den Bikemarkt nach ner guten gebrauchten 1-fach Kurbel mit 32 Zähnen, um dieses Problem zu lösen.

Das schwarze hölzerne ist eine Kettenführung Marke Eigenbau. Hatte zuhause keine rumliegen, aber noch etwas Holz im Keller und hab mir dann selbst eine gebastelt. Ist das Kurbelproblem gelöst, kommt da auch eine gescheite Führung hin (wenn sie dann noch nötig ist).
 
OK Danke fuer die schnelle Auskunft :daumen:

Dass es mittlerweile ein einfach-Antrieb ist, hab ich schon gesehen, ich hab mich nur gewundert wg. der 8x Kassette, die es nirgends gibt.
Und die auch recht grob abgestuft sein muesste ... 11-13-15-18-21-25-30-36 oder so ...
 
Zurück
Oben Unten