Olympia Mountainbike TV Termine?

Registriert
26. Dezember 2001
Reaktionspunkte
108
Hallo,

weiß jemand wo ich die TV Termine zu den olympischen CC Rennen finden kann? Werden die Mountainbike Rennen überhaupt im TV übertragen?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer
 
Auf www.ard.de gibts die Termine und Infos

Ich selber habs gerade nur kurz überflogen.

Die MTB Termine sind:

27.08.04; 10:00 Uhr MTB Finale Frauen
28.08.04; 10:00 Uhr MTB Finale Männer

Da wir ja eine Randsportart sind, wird das ganze nicht in ARD oder ZDF live übertragen

Aber: während der Spiele werden auf den 4 digitalen Kanälen von ARD und ZDF (EINSMUXX, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal, EINSfestival (die heissen dann während der Spiele Athen1-Athen4)) Live-Übertragungen von allen Sportveranstaltungen gesendet. Athen 2 ist dabei für Radsport zuständig, d.h. die Chancen dass dort die MTB Rennen übertragen werden sind recht groß. Zu Empfangen sind die Programme meines Wissens digital über Satellit (?). Falls man nur Kabel hat braucht man einen Premiere Decoder, dann kann man die Programme ebenfalls empfangen. Ich gehöre zu dieser Gruppe, deswegen das Fragezeichen bei der vorigen Aussage.

Vielleicht weiss aber noch jemand genaueres.....
 
Hallo,

danke für deine Info.
Ich habe Kabel TV. Brauche ich dafür dann unbedingt einen Premiere Decoder? Oder geht das auch mit einem anderen digitalen TV Decoder? Dann würde ich mir dafür einen ausleihen. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

Snoopyracer
 
könnte schon sein, dass es auch mit einem anderen digitalen Decoder funktioniert, weiss ich aber leider nicht genau. Am besten einfach mal versuchen......
 
..ich häng mit meiner TV-Karte auch am Kabel - lässt sich da vielleicht was übern rechner machen oder ist es (wie ich selber eher glaube) ein problem des kabelfernsehens an sich??


danke,

burxxxxxxxxx
 
akeem schrieb:
Auf www.ard.de gibts die Termine und Infos

Ich selber habs gerade nur kurz überflogen.

Die MTB Termine sind:

27.08.04; 10:00 Uhr MTB Finale Frauen
28.08.04; 10:00 Uhr MTB Finale Männer

Da wir ja eine Randsportart sind, wird das ganze nicht in ARD oder ZDF live übertragen

Aber: während der Spiele werden auf den 4 digitalen Kanälen von ARD und ZDF (EINSMUXX, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal, EINSfestival (die heissen dann während der Spiele Athen1-Athen4)) Live-Übertragungen von allen Sportveranstaltungen gesendet. Athen 2 ist dabei für Radsport zuständig, d.h. die Chancen dass dort die MTB Rennen übertragen werden sind recht groß. Zu Empfangen sind die Programme meines Wissens digital über Satellit (?). Falls man nur Kabel hat braucht man einen Premiere Decoder, dann kann man die Programme ebenfalls empfangen. Ich gehöre zu dieser Gruppe, deswegen das Fragezeichen bei der vorigen Aussage.

Vielleicht weiss aber noch jemand genaueres.....

jep, fragezeichen kann weg, athen 1-4 gibt es über digitalen satellit
 
Hallo,

wie auf der ZDF Website zu lesen ist, wird das olympische CC Rennen der Herren am 28.08. um 10 Uhr ganz normal im ZDF übertragen.

Gruß

Snoopyracer
 
Irgendwo hab ich gelesen das dieses Jahr BMX als Show-Wettkampf gezeigt werden soll um denn Leuten vorzuführen was ab 2008 bei Olympia noch geboten ist.

Allerdings geh ich mal davon aus das auch hiervon nicht alzuviel im TV zu sehen sein wird.
 
klärt mich mal bidde ganz auf!
also, BMX erst 2008!
MTb CC is dabei,
GIBT ES SONST NOCH WAS MTB MÄSSIGES bei Olympia???

fedex
 
So, dann melde ich mich hier auch noch mal zu Wort. Also Athen 1-4 ist über jeden normalen DigitalRevicer zu empfangen. Gucke selbst gerade Athen 2, da kommt glecih Beachvolleyball der Damen! ;)
Das CC Rennen kann ich leider nicht gucken. Muss an beiden Tagen arbeiten... :heul:
Grüße!

nico
 
Hallo,

Die ARD überträgt das Damen CC Rennen am Freitag dem 27.08.2004 um 10 Uhr ganz normal "analog".

Damit sind beide CC Rennen auch ohne digital Receiver zu empfangen.

Gruß

Snoopyracer
 
Zitat von Snoopyracer
Hallo,

Die ARD überträgt das Damen CC Rennen am Freitag dem 27.08.2004 um 10 Uhr ganz normal "analog".
Echt? Aber die Schlußfeier ist doch schon am 24.08. **Kopfkratz**

Hier die, hoffentlich, aktuellen Termine:
22.08.2008 09:00 Uhr Damen CC Rennen auf ZDF
23.08.2008 09.00 Uhr Herren CC Rennen auf ARD

Servus
Wolf
gaehn4.gif
Guten Morgen :D !

--------------------------------------------------------------------------------

@Po..etc : 30min sind besser als gar nix , oder ?
 
MTB im TV -- Thread.....

Geht dahin , alles aktuelle ist dort :)

von der European Bradcasting Union (EBU) gibts 12 unkommentierte live feeds von der Olympiade oder die Feeds der Europäischen Sender als Stream in guter qualität.:daumen:

Im Programmguide steht auf welchem der 12 EBU-Streams die jeweilige Sportart kommt:

http://html.ebu.ch.edgesuite.net/olympics/epg/index.html

die NY Times hat auch nen guten Terminplaner zu Olympia

http://www.nytimes.com/interactive/2008/08/05/sports/olympics/2008_OLYMPICS_TRACKER.html
 
Wenn wir mal bei den aktuellen olymp. Spielen bleiben, sehen die Termine laut meiner Recherche so aus:

22.08.08:

09.00 Uhr - EinsFestival - MTB CC Frauen - Entscheidung (live)

23.08.08:

09.00 Uhr - ARD - MTB CC Männer - Entscheidung (live)

Für die BMX-Fans dürfte es am 20.08. u. 21.08. interessant werden.

20.08.08:

03.00 - 05.30 Uhr - EinsPlus - BMX Frauen u. Männer - Qualifikation u. Viertelfinale (live)

02.10 Uhr - 05.30 Uhr - ZDF - BMX F+M - parallele Live-Übertragung, wahrscheinlich nur Ausschnitte

21.08.08:

ab 02.05 (? - lt. Zeitplan müsste BMX ab ca. 03.00 Uhr beginnen)

ARD - BMX Frauen u. Männer - Halbfinale; ab ca. 04.30 Uhr Finale F+M
EinsPlus - BMX F+M - Finale ab ca. 04.45 Uhr

Anmerkung - die ARD überträgt parallel mehrere Entscheidungen. BMX wird dann wohl nicht in voller Länge zu sehen sein.
 
gaehn4.gif
Guten Morgen :D !

--------------------------------------------------------------------------------

@Po..etc : 30min sind besser als gar nix , oder ?

Hi, hi,
hast wohl recht :daumen: habe halt nur auf das Tagesdatum geschielt.
Aber wer rechnet schon mit so einem alten Thread zum Thema MTB und Olympia wenn man selber nach den aktuellen Terminen googelt sucht. :lol:

Servus
Wolf
 
Wegen schlechtem Wetter verschoben...
Sind die chinesischen Starterinnen wasserscheu oder was?! :confused:
Also ich hab noch nie gehört, dass irgendwo ein MTB Rennen verschoben worden ist, wegen schlechtem Wetter. Naja...

Spätestens Sonntag werden die Rennen sein! Dann können sie ja nimmer verschieben. ;):D
 
Zurück
Oben Unten