Off Topic: Wohnungssuche in Düsseldorf

Moin,

ich suche eine Bleibe in Düsseldorf für 3 Monate und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt?
Was sind denn so die Tageszeitungen in Düsseldorf, haben die ne HP? Irgendwie finde ich im Internet nix gescheites.

Besten Dank

Thrawn

Flaschenmann schrieb:
Und: Viel Glück, Düsseldorf ist ein teures Pflaster.

Jupp, ist mir auch schon aufgefallen :) Muß aber sein ;)

Dank für den Link. Immobilienscout hab ich auch schon geschaut, aber das taugt nicht. Da nehmen die Makler alleine schon 3 Monatsmieten :(

Wenn Du Zeit hast, müsstest Du mal die schwarzen Bretter in der Uni abgrasen. Da werden zum Teil Wohnungen zur Zwischenmiete angeboten. Oder bei der Studentenwohnheimvermittlung (Telefon über die Webseite www.uni-duesseldorf.de) anfragen oder im Wohnheim selber ein Gesuch aufhängen.

Viel Glück

ratte

@ratte: Uni Wohnheim hatte ich auch schonmal überlegt, aber die sind nich so doll gelegen. Ich muß in die Richtung Lörick/Oberkassel und jeden Morgen quer durch die Stadt ist auch nicht so der Hit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Dank für den Tipp!

Thrawn schrieb:
@ratte: Uni Wohnheim hatte ich auch schonmal überlegt, aber die sind nich so doll gelegen. Ich muß in die Richtung Lörick/Oberkassel und jeden Morgen quer durch die Stadt ist auch nicht so der Hit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Dank für den Tipp!

Musst nicht unbedingt durch die Stadt von der Uni aus. Kannst wunderschön mit dem Rad am Rhein langfahren (machen wir jeden morgen), zumindest bis Oberkassel. Von da aus ist evtl. befahrende Straße angesagt (ist aber dort weitaus angenehmer als in D'dorf selber), je nachdem wo du hin musst. Gut werden dann sicherlich 10-15 km werden, aber ist doch ein gutes Training.......

Hmm, zum einen hab ich im Moment kein "stadtrad", zum anderen kann ich morgens schlecht verschwitzt im Büro auftauchen, ich denke, das wäre nicht gern gesehn. ;)

Thrawn schrieb:
Hmm, zum einen hab ich im Moment kein "stadtrad", zum anderen kann ich morgens schlecht verschwitzt im Büro auftauchen, ich denke, das wäre nicht gern gesehn. ;)

Ne, ne, immer diese Jugend von heute ;), damals sind wir noch 100 km zur Arbeit gefahren und waren nicht verschwitzt........:lol:

Kann ich verstehen, das du nicht verschwitzt auftauchen möchtest. Hatte überlesen, das dein Rad geschmeidige 20 kg wiegt. Das du dann eher gut durch als frisch da auftauchst ist wahrscheinlich. Hoffe mal das du irgendwas findest, leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viel Glück

ratte schrieb:
Wenn Du Zeit hast, müsstest Du mal die schwarzen Bretter in der Uni abgrasen. Da werden zum Teil Wohnungen zur Zwischenmiete angeboten.

Die Wohnungen zur Zwischenmiete sind meistens keine Wohnheimsplätze. Ich kann mich daran erinnern, dass bei uns letztens noch ein Angebot hing. War aber heute weg. Hab aber gesehen, dass jemand da ein Gesuch zur Zwischenmiete aufgehagen hat.
Falls Du sowas vielleicht aufhängen möchtest, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen, ohne dass Du dafür nach Düsseldorf kommen müsstest.

ratte

Tach auch,

wenn das Ganze nur für so ca. 3 Monate ist, dann kannst Du auch mal unter "Messezimmer" schauen! Die kann man wohl auch für längere Zeit (halt 3 Mon.) und evtl. auch als Wohnungen mieten. Außerdem liegen die dann auch im Düsseldorfer Norden (um die Messe rum), so daß Du ganz easy über die Theodor-Heuss-Brücke nach Seestern/Lörick/Oberkassel rüber kannst. Das ist auch ganz locker mit dem Bike zu machen; bin früher selber immer rüber zu D2 und konnte mein Bike auch in der Tiefgarage abstellen.

Such mal unter "Messezimmer, -wohnung" in der www.rp-online.de , bei www.messe-duesseldorf.de oder unter www.duesseldorf.de.

Viel Erfolg noch bei der Suche und bis denne

Hanabi :cool:

PS: Kenne jemanden, der Zimmer vermietet; wenn Not am Biker ist, kann ich ja dann bei ihm mal nachfragen. ;)

D2 heißt jetz Vodafone und genau da muß ich hin :D

Bei den Messezimmern hab ich schon geschaut, aber die sind alle zu teuer. Da wird per Nacht berechnet und das sind dann so 30 Euro/ Nacht. Hab noch ein - zwei Wohnungen offen, aber ist echt nich easy.

Greetz

Na, herzlichen Glückwunsch!!! :D
Viel Spaß in D-Town und bei Vodafone (the company formerly known as Mannesmann Mobilfunk GmbH)! :p

Hanabi

Zurück