Öhlins - Sammelthread

Nabend zusammen, ist jemandem schon mal etwas ähnliches aufgefallen?

Verschleißmuster würde ja zu den Gleitbuchsen passen, ist auf beiden Seiten, Luft Seite allerdings ausgeprägter, Gabel ist ein halbes Jahr alt, beim lower leg service sah das Öl auch nicht sonderlich dreckig oder verunreinigt aus.

Sieht jetzt mit dem Licht natürlich extremer aus aber man kann's auch ohne erkennen.

LG

Anhänge

• PXL_20250405_192312029.MP.jpg
    PXL_20250405_192312029.MP.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern an der DH38 einen 50 Stundenservice gemacht und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich die Gabel ca. 75% einfeder ein Klacken zu hören ist. Aber nur beim Einfedern, sonst ist alles unauffällig. Hat das schon mal jemand gehabt?

Werde ich machen.

Beim fahren konnte ich nichts dergleichen feststellen, allerdings scheinen die Buchsen recht eng zu sein wirklich rutschen tut's nicht wenn die lowers gelöst sind, nicht hakelig sondern einfach mit Wiederstand, bzw. kein von selbst gleiten wenn man's in Bewegung bringt

1744377491801.png

https://www.vitalmtb.com/photos/fea...hlins-as28-aftermarket-air-spring-replacement

This air spring was developed with the Specialized Factory Racing team. It features a larger, 28-mm diameter air spring which allows for lower pressures. It can be purchased through Öhlins diameter via the "Fast Forward" program, where a certain number of extra units from the racing program are made available for sale to the public.

Tante Edit hat auch noch ein Update für den TTX22M.2 gesehen auf den nächsten Fotos der Slideshow ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück