Oberstdorf ?

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:
Haben die Veranstalter es geschmissen,da es wohl massive Probleme mit den Genehmigungen gab.
Da vieles über „Privaten“Grund führte.
Aber ohne Garantie
 
Hi Bindsteinracer


Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:
Haben die Veranstalter es geschmissen,da es wohl massive Probleme mit den Genehmigungen gab.
Da vieles über „Privaten“Grund führte.
Aber ohne Garantie

Danke für die Info. :)

Ja, hoffentlich gibt es das Rennen irgendwann doch wieder, wenngleich die Chance dann wohl eher klein sein wird.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hi ettan


Ja wie viele Marathons im südlichen Bayern.

Auszugsweise:

Tegernsee

Dort bin ich nie mitgefahren.


War ich 1 Mal dabei.

Thurmansbang (zumindest scheint es so zu sein...)

War ich noch nie.

Achenkirch (Österreich; aber nahe dran an Bayern :lol:)

Tja, dort wollte ich sogar mal einen 4 Tage Kurzurlaub machen, aber wurde dann krank. :(

Krass, dass sogar so ein großes Bike-Festival wegfällt. :(

....

Ich denke die Liste wird länger....

Tja.. :( Schon heftig, was so alles nichtmehr stattfindet/stattfinden kann.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Wobei es in Achenkirch keine Genehmigungsprobleme gewesen sein dürften, die Strecke ging ja zu 99% über offizielle Forststraßen.
War ja die Ausweichveranstaltung zum Tegernsee, selber Veranstalter.
Das letzte Mal dort lief alles gut, dann kam Corona und dann einfach nix mehr
 
Hi ghostmuc


Wobei es in Achenkirch keine Genehmigungsprobleme gewesen sein dürften, die Strecke ging ja zu 99% über offizielle Forststraßen.

Wobei man in Österreich ja grundsätzlich nur Forststraßen befahren darf, die ausdrücklich erlaubt sind. Somit wäre alles genehmigungspflichtig gewesen, oder denke ich fasch ? :confused:

War ja die Ausweichveranstaltung zum Tegernsee, selber Veranstalter.

Ahja, das wußte ich nicht. :)

Das letzte Mal dort lief alles gut, dann kam Corona und dann einfach nix mehr

Dann verstehe ich das nicht...


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Wobei man in Österreich ja grundsätzlich nur Forststraßen befahren darf, die ausdrücklich erlaubt sind. Somit wäre alles genehmigungspflichtig gewesen, oder denke ich fasch ? :confused:
Gerade im Achenseeraum muss man da echt aufpassen. Auf dem Juifen z.B. hatte ich alles, von drohen mit einer Anzeige (auf der Forststraße) bis hin, dass ich aufgefordert wurde ich solle doch fahren und nicht schieben Richtung Juifen. (Anmerkung) dort ist explizit ein Schild, dass Fahrradfahren verboten ist auf der Forststraße unterhalb der Almen....

Saalbach und co ist die Welt wieder eine ganz andere im positiven Sinn. Da sind Biker Einnahmequelle und durchwegs positiv gesehen :hüpf:
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:
Haben die Veranstalter es geschmissen,da es wohl massive Probleme mit den Genehmigungen gab.
Da vieles über „Privaten“Grund führte.
Aber ohne Garantie

Das war Oberammergau.

Oberstdorf war dahingehend nicht so ein Problem, ging viel über den Grund der Sportstätten (also Skigebiet und so). In Oberstdorf hat einfach der Organisator nach vielen Jahren keinen Bock mehr gehabt und ein Nachfolger hat sich nicht gefunden. So war das damals. Heute kommt bestimmt noch dazu, dass sich der Orga-Aufwand exponentiell gesteigert hat.
 
Das war Oberammergau.

Oberstdorf war dahingehend nicht so ein Problem, ging viel über den Grund der Sportstätten (also Skigebiet und so). In Oberstdorf hat einfach der Organisator nach vielen Jahren keinen Bock mehr gehabt und ein Nachfolger hat sich nicht gefunden. So war das damals.

Ok, da könnte man aber hoffen, dass sich wiedermal jemand findet... :)

Heute kommt bestimmt noch dazu, dass sich der Orga-Aufwand exponentiell gesteigert hat.

...das könnte das Hauptproblem sein. :eek:
 
Und weil es irgendwie dazu passt, darum scheitern die ganzen Veranstaltungen. Eine Laufveranstaltung (Laufen!! Also besseres Wandern) am Blomberg.

"Wir wollen das hier einfach nicht"

https://www.merkur.de/lokales/bad-t...f-am-blomberg-jagdpaechter-nein-92422931.html
https://www.merkur.de/lokales/bad-t...berg-stoesst-auf-widerstand-bad-92416492.html
Richitg, ABER hier in der Gegend bemerkt man leider herzlich wenig von sachlichen Fragen warum ein, zwei (sagen wir mal Vertreter) den Ton angeben für Kommune -n). "Woin ma ned" reicht da schon aus....

Das ist der eigentliche Punkt an den man sich stossen könnte....

Aber ja, Geld und Unterstützung bzw. Fördermittel wollens letztlich dann doch alle haben.

Dumm ist halt, es wählen bei den Kommunalwahlen immer nur die Wähler, die eigentlich etwas eingebremst werden sollten... Das Ergebnis sieht man rundum in den Gemeinde- Stadträten....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, ist das nun haupsächlich an den Jagdpächtern gescheitert. Das sind hier in den Bergen mittlerweile sehr oft irgendwelche "Herrschaften" von irgendwoher, so ein Pachtgebiet muss schon neben der Yacht und der Villa sein.
 
So wie ich das in der Zeitung gelesen habe wars eher ein Einheimischer bzw. Vertreter dessen Zunft (Jagd). Hier sinds weniger die "Menschen von Irgendwoher, mein Gefühl ist eher, dass das die typischen Interessengruppen sind die den Gemeinderäten sitzen. Aber gut, die werden gewählt.

Viele Wählen hier leider auch nicht, daher haben die viel Raum zu bestimmen.... Das ist die andere Seite....
 
Zurück
Oben Unten