Oakley Reklamation

J

Janus1972

Guest
Moin moin.

habe ein prob mit oakley. meine alte brille (ca. 8 jahre) hat nen steinschlag. wurde eingeschickt. oakley sagt brille ersatzteile gibt es nicht mehr. angebot 20% auf ne neue, aber die alte bekomme ich NICHT wieder.
gucke auf oakley.com, finde auch eine für 100,00$. mein händler sagt aber ich muss von den deutschen preisen ausgehen, also 130,00 anstatt 75,00 euro.
hat da jemand erfahrungen?

Ersatzteilversorgung ist echt ein Krampf bei Oakley. Hatte ähnliche Probleme.

Du musst von den deutschen Preisen ausgehen und da kannst du dir die brille besser in England bestellen. Beim derzeitigen Kurs sehr günstig.

Wenn du allerdings garantie etc. bei deinem Händler haben möchtest musst du den teureren Preis zaheln.

MfG

Philipp

Du musst von den deutschen Preisen ausgehen und da kannst du dir die brille besser in England bestellen. Beim derzeitigen Kurs sehr günstig.

Das habe ich auch probiert, bekamm leider diese E-mail :heul:
Hi

Thanks for your email; unfortunately we do not ship the Oakley range to international addresses.

Regards

Lauren

Customer Services

Barrington Sports
3 Wolfe Close
ParkgateInd. Est.
Knutsford
Cheshire
WA16 8XJ

Tel: 01565 650 269
Fax: 01565 634 104

E-mail: [email protected]
Web: http://www.barringtonsports.com

Wahrscheinlich dürfen sie das nicht, den sonst würde kein deutscher Online Shop mehr etwas verkaufen; hätte mehr wie €50 gespart :mad:

das fängt es sich ja schon fast an zu lohnen, mal eben nach england zu fliegen und sich ein-zwei brillen zu holen. perfide...

dann ist dir deine zeit aber nicht viel wert oder? bestellen ist da doch deutlich einfacher, guenstiger und vor allem schneller ;)
Vorrausgesetzt man findet einen Shop der die Brillen nach Deutschland schickt...

Hi! Vielleicht gibts irgendwo bei Euch in der Nähe ein Oakley Outlet? Ich war schon paar mal in Zweibrücken, dort gibts ein offizielles Outlet. Habe dort schon einiges gekauft mit teilweise über 50% Ersparnis, z.B. auch eine neue 2009er Goggle (Vorführer oder so) :daumen: Grüße obey

Moin moin.

habe ein prob mit oakley. meine alte brille (ca. 8 jahre) hat nen steinschlag. wurde eingeschickt. oakley sagt brille ersatzteile gibt es nicht mehr. angebot 20% auf ne neue, aber die alte bekomme ich NICHT wieder.
gucke auf oakley.com, finde auch eine für 100,00$. mein händler sagt aber ich muss von den deutschen preisen ausgehen, also 130,00 anstatt 75,00 euro.
hat da jemand erfahrungen?

willst du service im garantiefall kauft beim deutschen händler, sonst im www ohne service. und zu den 100usd kommen ja noch fracht und einfuhrumsatzsteuer hinzu als doch mehr im ende wie du gerechnet hast.

willst du service im garantiefall kauft beim deutschen händler, sonst im www ohne service. und zu den 100usd kommen ja noch fracht und einfuhrumsatzsteuer hinzu als doch mehr im ende wie du gerechnet hast.

das kann nicht mein problem sein. oakley gibt den deutschen händlern die preise vor. ich habe einen garantiefall, meine brille gibt es nur nicht mehr. also kann es mir egal sein, da muss sich oakley kümmern. reden doch selbst von unkaputtbaren policarbonatgläsern. sieht man ja

Hallo,

habe ein prob mit oakley. meine alte brille (ca. 8 jahre) hat nen steinschlag. wurde eingeschickt.

ich habe einen garantiefall

Wie kommst Du darauf das Du nach 8 Jahren einen Garantiefall hast, wenn deine Brille durch einen Steinschlag beschädigt wurde?

Gewährt Oakley auf bestimmte Modelle eine Lifetime oder 30 Jahre Garantie gegen Scheinschlag Schäden? Das wäre mir absolut neu.

20% Rabatt auf eine beschädigte 8 Jahre alte Brille finde ich gar nicht so unkulant. Das machen andere Hersteller nicht.

Allerdings hört man in letzter Zeit immer wieder unkulant Oakley bei wirklichen Garantie oder Gewährleistungsfällen ist. Ich hatte selber den Fall, dass bei meiner Oakley Eyepatch nach 4 Monaten die schwarze Farbe am Brillenrahmen abgeblättert ist. Die Brille wurde eingeschickt und Oakley hat auch den Tausch angeboten, die Brille zu behalten und mir 20% Rabatt auf eine neue Brille zu gewähren.

Darüber wollte ich mit meinem Händler nicht mal einen Moment diskutieren. Zum Glück habe ich von meinem Händler (ein großes Warenhaus) dann sofort eine neue Brille bekommen.

Gruß

SR

@Janus1972: Das, was Dir dort angboten wird/wurde ist das sog. Replacement: Die alte Brille behält Oakley, auf die neue bekommst Du Rabatt. Was mich nur wundert, dass Du nur 20 Prozent bekommst. Ich habe drei Mal das Replacement genutzt und immer 30 Prozent Rabatt auf die neue Brille bekommen. Entweder ist Oakley geiziger geworden oder der Händler....
Oakley's Qualität hat in Tat nachgelassen. Der Lack bei meiner Radar ist sehr ungleichmäßig.

@snoopy: der garantiefall ergibt sich daraus, dass oakley und auch andere herstelle, u.a. Specialized, für ihre policarbonatgläser werben, weil diese eigentlich unkaputtbar sein sollen, daher rege ich mich so auf. über die 20% freue ich mich ja auch. mir geht es nur darum, dass ich nicht bereit bin, den händlerpreis aus deutschland zu bezahlen. der preis für die brille die ich mir ausgesucht habe, beträgt umgerechnet 75,00 euro (100,00$) auf der oakley seite. mein händler verlangt aber 140,00€ für die brille. das ist mein problem.

Ich hatte mal eine MAG bei der ist nach zwei WOchen die Beschichtung überall abgeblättert. Habe dann eine neue bekommen, die so schlecht und unsauber verarbeitet war, dass ich nicht bereit war das bei einer 300€ Brille zu bezahlen.

Habe dann gegen Aufpreis eine XX Metal genommen, da mich der Verkäufer jedoch nicht richtig beraten hatte, war mir diese viel zu groß und ich musste sie bei Ebay verkaufen. Also meine Meinung zu oakley und deren Händlern ist sehr gespalten.

Allerdings gibt es kaum Alternativen die mir gefallen. Deshalb wird es die Juliet wohl in Kürze bei mir werden. Ich hoffe sie hält dann was länger als 2 Wochen.

nutze zum biken nur noch meine specialized chicane. die hab ich seit mind 6jahren. nichts kaputt, nix blättert ab, selbsttönende gläser. absolut geil. klar oakleys sehen besser aus, aber den rest kann man ja hier lesen. echt ärgerlich. mal gespannt wann sich mein händler meldet. der wollte mit oakley kontakt aufnehmen.

...moin zusammen ! kann mich snoopyracer nur anschliessen! im übrigen was heisst "steinschlag" das glas wird sicherlich kein "loch" oder ähnliches haben! it`s part of a game mit unserem sport. gehe ja auch nicht zum händler und reklamier meinen rahmen der diverse steinschläge auf der unterseite mitgemacht hat. gewährleistung in deutschland 2 jahre ,falls es niemand weiß?
alte modelle mit x% offsale anzubieten im tausch mit neuem modell kenne ich sonst bei keiner anderen marke!
im übrigen hat oakley vor jahren ähnlich wie "landsend " eine "lifeguarantie" gehabt und später zurückgenommen. das ist meins wissens aber mindestens 10jahre her. von der reklamationsquote sind wir deutschen im übrigen die reklamationsweltmeister, das weiß ich aus anderen branchen im vergleich zum übrigen europa beispielsweise.
... alles wird gut....

"yes we can"

ne, nix wird gut. sorry, aber welche sprache spreche ich? ich habe einen steinschlag auf ein glas aus polycarbonat abbekommen. diese verwendeten polycarbonatgläser werden bei diversen armeen in der raumfahrt und allg. in der industrie auf grund ihrer hohen haltbarkeit verwendet. oakley wirbt bzw hat damit geworben, daß die gläser "unkaputtbar" sind.

als die specialized brillen rauskamen, gab es tests und videos, wo mit nem hammer auf die gläser gekloppt wurde, ohne daß die gläser schaden genommen haben.

ich kann nicht mit etwas werben was ich nicht halten kann.

und nochmal ein steinschlag heisst nicht, dass ich nen loch im glas habe. es ist ein hauchdünner sternförmiger riss im glas, den man so nicht sieht, habe ich aber sonneneinstrahlung reflektiert der riss und ich werde geblendet.

hoffe ist jetzt verstanden.:daumen:

ich kann eigentlich nicht verstehen worüber du dich aufregst. über die differenz der verkaufspreise in deutschland und usa ? da ist wohl jede diskussion zwecklos.
ich denke den einzigen vorwurf den du oakley da machen kannst ist dass sie nicht einen onlineshop für deutschland betreiben.
ich kann auch nur raten bei garantiefällen zu einem offiziellen outlet shop zu gehen. als beispiel kann ich da nur den in ismaning nördlich von münchen nennen. die haben mir bisher alles kostenlos getauscht. gläser für snowgoogles, gläser für diverse brillen, sogar eine komplette google weil der lack abging gegen ein völlig anderes modell.

Das mit dem Brillenglas ist echt ärgerlich.
Zu Oakley im Allgemeinen: Meines Wissens wurde die Firma letztes Jahr verkauft. Die neuen Inhaber wollen die Marke mehr Richtung Lifestyle ausbauen. Der Fokus wird mehr Richtung Mode verschoben. Für mich heißt das ganz klar, dass in Zukunft die Brillen nicht mehr die tolle Funktion haben werden. Wenn man sich die aktuelle Koll. anschaut sieht man eindeutig dass die Funktionsmodelle in den Hintergrund rücken. Schade eigentlich....

hallo!?
der euro ist bei 1,33$
oakleypreis in usa mal umrechnen und dann tax und versand drauf legen, dann wird es realistisch. im übrigen wird der steinschlag als reklamation in den vordergrund gestellt und nicht die unterschiedlichen preise in unterschiedlichen ländern. zur erinnerung wir haben hier 19%mwst und wer schon einmal in den usa eingekauft hat weiß, dass dort die "Tax" im einstelligen bereich sind , je nach bundesstaat.
einheitspreise kannte nur der ostblock
hihihi

hallo!?
der euro ist bei 1,33$
oakleypreis in usa mal umrechnen und dann tax und versand drauf legen, dann wird es realistisch. im übrigen wird der steinschlag als reklamation in den vordergrund gestellt und nicht die unterschiedlichen preise in unterschiedlichen ländern. zur erinnerung wir haben hier 19%mwst und wer schon einmal in den usa eingekauft hat weiß, dass dort die "Tax" im einstelligen bereich sind , je nach bundesstaat.
einheitspreise kannte nur der ostblock
hihihi

nix hallo, ich gehe vom oakley preis aus, den ich auf deren homepage sehe. ich erwarte von einem so renomierten unternehmen wie oakley die sämliche topsportler in der bike- cross- skiszene und wen noch immer fleissig sponsern mehr kulanz. das ist der punkt. aber so kleine lichter wie uns kann man dann verarschen.

@cd oakley wurde in den vergangen jahren mehrfach verkauft, hat nur kaum einer mitbekommen. mittlerweile ist die firma von italienern gekauft worden. zwar macht oakley viele lifestylebrillen, aber sie haben nach wie vor brillen für den sportbereich.

@sluette hast du mal gesehen wo ich wohne? soll ich mal eben nach bayern fahren? ich bin bei einem ofiziellen oakleyhändler. ist nen optiker der neben sonnenbrillen auch die normalen "sehbrillen" von oakley vertreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, komme ich nicht mit. die webseite ist lediglich für den usa, kanada, australien, uk und japan markt ausgelegt, das siehst du an den länderflaggen unten links auf der webseite. für den deutschen markt würde ich da eher http://www.the-o-shop.de heranziehen. und da sieht's mit den preisen leider schon wieder anders aus.
du verwechselst hier die zugehörigkeiten oder beziehst du dich auch auf us preise wenn du zu deinem bike dealer gehst ?
btw. ich habe den outletshop in ismaning als beispiel genannt, keine ahnung wo es sonst noch welche gibt.
dass dein offizieller dealer da nicht mithalten kann ist mir auch völlig klar.

so, neues von der oakley front. oakley begründet die preise mit shipping zoll und steuern.

ABER man hat sich auf nen deal eingelassen. ladenpreis 139,00, ich bekomme sie für 90,00. geht also doch.

Hi,
verkaufe meine oakley Sammlung, vielleicht sind ja welche für euch dabei?!

Anhänge

• 100_6023.jpg
    100_6023.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 76
  • 100_6022.jpg
    100_6022.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 37
  • 100_6021.jpg
    100_6021.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 37
  • 100_6020.jpg
    100_6020.jpg