Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Nur wenn du viel am Wasser unterwegs bist oder viel auf nassen Straßen, ansonsten ist non-polar ausreichend.
 
Hallo,
bin zum ersten mal hier in diesem Fred.
Meine polarized flak jacket hat leider im letzten Urlaub (Gardasee=steinig) eine recht auffällige Schmarre in der Mitte. Gibt es Tips, wie man das am besten reparieren/polieren kann?

Danke und Grüße
 
Ich hab ne Gascan mit polarisierten Gläsern. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber die Polarisierung geht komplett ab und die Ganze Brille ist unbenutzbar, da man kaum noch durchsehen kann. Selbst die matte Beschichtung des Oakley Logo´s ist abgegangen. Letzteres ist nicht so schlimm, da es sauber und glänzend darunter ist. Damit kann ich noch leben aber dass die Polarisierung so übel abgeht hätte ich nicht gedacht.
Wenn nochmal ne Oakley, dann weiss Gott keine mit Polarisierung mehr.

@°Fahreinheit Schwierig sowas rauszupolieren. Ich hatte meine auch shcon mal wegen nem Kratzer beim Händler. Der meinte gerade bei den polarisierten Brillen ist ein rauspolieren kaum möglich, da man sehr schnell die Beschichtung mit weg bekommt.
 
Die Pol-Wirkung entsteht durch eine Polarisationsfolie die in dem Kunststoffglas eingearbeitet ist. Genauer gesagt ist diese zwischen dem Polycarbonat eingebettet. Es ist möglich, dass die Folie durch zu starke Beanspruchung am Rand Falten wirft, aber nicht das sie sich so auflöst, wie beschrieben. Kann es vielleicht sein, dass die Verspiegelung (bei Oakley: Iridium) gemeint ist?
 
Ich mach später mal Bilder. Es sieht fast wie ausgefressen aus. Um das Wort Polarized herum und dann zufällig über beide Gläser verteilt. Nur auf der Frontseite.

Edit: Hätte jetzt nicht gedacht dass meine Brille so verspiegelt ist. Aber wenn du sagst, dass die Folie innen ist, kanns schon sein, dass es was anderes ist. Die Beschädigung ist jedenfalls Außen!
 
So, ich hoffe man erkennt das.

ImageUploadedByTapatalk1403018515.904346.jpg


ImageUploadedByTapatalk1403018536.367476.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1403018515.904346.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403018515.904346.jpg
    92 KB · Aufrufe: 3.404
  • ImageUploadedByTapatalk1403018536.367476.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403018536.367476.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 2.606
Alter was hast du mit den Gläsern gemacht? o_O
Mit was machst du die sauber. Die würde ich einschicken. Da gibts bestimmt ein Kulanzangebot. Und dabei werben die doch immer mit ihren weltweit einmaligen Pol. Gläsern. Die eben nicht nur eine Folie zwischen 2 Gläser kleben. :D
Sieht nach Bronze Pol. aus. Das hat kein Irid. Coating.
 
So Sieht Meine klare scheibe nach dem polieren auch aus

Hatte ein paar üble kratzer drin

Wenn du jetzt weiter polierst geht die beschichtung komplett ab

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Verspiegelt ist sie offensichtlich nicht, richtig, daher ist es vermutlich die Hartschicht die einen Abflug macht.
 
Es ist ne Gascan. Ob Small oder Asian Fit, keine Ahnung. Steht nur Gascan drauf. Alter...kann ich auch nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur, dass ich sie gekauft hatte als ich meine Frau schon kannte. Das kann also ab 2004 sein. Weiß nicht seit wann die Gascan auf dem Markt ist. Zur Reinigung kann ich sagen, dass ich sie ausschließlich mit dem Tuch gereinigt habe, das auch als Transportbeutel dient. So hatte es mir der Verkäufer damals propagiert. Transport usw. auch jetzt noch im original Beutel. Tragegewohnheiten und Nutzung? Was soll ich dazu sagen? Bei Sonne eben? Egal ob Winter oder Sommer. Lagerung auch immer im Beutel. Lag, wenn ich sie nicht brauchte immer in einer trockenen Schublade.
Ich hab ne Over-The-Top von 2001 und selbst die sieht noch besser aus als die Gascan. Und die OTT ist nicht mal im Beutel, sondern steht in der Vitrine.
 
Du hast eine Over the top? Geil!
Ich hatte irgendwo hier schonmal geschrieben, dass sich auch bei meiner Flak Jacket Polarized die Beschichtung löst, allerdings in einem sehr erträglichen Rahmen. Finde ich aber auch komisch, da sie immer im mitgelieferten Etui aufbewahrt/transportiert und mit dem entspr. Tuch und Wasser gereinigt wird.
Kulanz würde ich bei der Brille übrigens nicht erwarten. Ich war letztens mit der festen Absicht, eine Brille zu kaufen, in einem Oakley-Store und das war sehr ernüchternd. Da ging es eben auch um Kulanz, weil sie nur ein Ausstellungsstück meines gewünschten Modells vor Ort hatten, dieses „beschädigt“ war und sich die Kulanz in engsten Grenzen hielt...
 
Ja. Die Over the top hatte ich mir in den USA mal gekauft. :)
Das mit der Beschichtung ist echt übel. Vor allem ist es halt nicht so dass das Zeug einfach abblättert. Wenn man da mit dem Finger drüber geht ist es richtig hart. Und es kam irgendwie aus dem nichts. Es ist ja nicht so dass die Gläser völlig zerkratzt sind. Ich habe einen kleinen Kratzer, und den hab ich mir reingemacht als die Brille wirklich nur paar Wochen alt war. Seitdem wurde sie IMMER im Beutel transportiert. Aber die Beschädigung ist schon mehr als seltsam.
Ich werd Oakley trotzdem mal anschreiben. Vielleicht kommt ja trotzdem eine Lösungn zustande.
 
Eine fiese mischung ist sonnenschutzlotion mit schweiß oder auch sonnenöl und andere creme's
sowas sollte man nie vergessen. auch haarspray ist so eine sache. das kann alles die beschichtung angreifen.

PS: es ist eine normale gascan
 
Es ist ja nicht so dass ich die Brille damit eingeschmiert habe, aber sicher war ich im Leben dieser Brille auch mit Creme eingeschmiert. Aber dann müsste doch eher von Innen etwas passieren als von außen? Wimpern berühren ja immerhin die Gläser. Zudem müsste ich ja die Brille damit ständig besprenkelt haben. Was ist denn die äußerste Beschichtung überhaupt?
 
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben die Bestellung (Bestellnr. 136920308) für die neuen Ersatzgläser kostenlos durchgeführt.
Sie sollen es mit Fedex in ca. 3-4 Werktagen erhalten.

Wie cool ist das denn :D Ich bin echt beeindruckt! :daumen:
 
Customerservice wie man sich das erträumt. :)

Anhang anzeigen 301071

War bei mir auch so! Hab eine Polarized Hijinx und die sah an den Rändern auch so zerfressen aus...Es kamen dann umgehend neue Gläser per Post.
Bei meinem Bruder das gleiche...dem haben sie aber erzählt, dass die momentan keine neuen Gläser auf Lager haben...also ham die ihm ne komplett neue Brille geschickt.
Also was Kundenzufriedenheit angeht...da hats Oakley echt raus.
 
So, ich habe mir mal Flak Jacket XLJ und Half Jacket 2.0 XL bei Amazon bestellt und ausprobiert. Die Flak sieht zwar prolliger aus und ist weniger Ausgehkonform aber sie deckt deutlich besser das Gesicht gegen Fahrtwind ab als die Half Jacket. Beim Hügelrauf fahren in Wien hatte ich bei der abends tief stehenden Sonne aber schon stärkere Probleme mit Reflexionen. Die Polarized Glässer würden das unterbinden? Zum Autofahren darf man polarized Gläser nicht nehmen, habe ich letztens irgendwo gelesen. Stimmt das?
 
Zurück
Oben Unten