O-Synce Coachsmart Erfahrung?

Registriert
5. März 2015
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Tacho, der Ant+,
die Höhe und evtl. GPS kann, quasi eine
Eierlegendewollmilchsau.

Bin hier nun bei meiner Suche auf den Osynce Coachsmart gestoßen.

Konnte den schon irgendwer von Euch testen bzw. hat Erfahrung damit?

Würde mir diesen nämlich evtl. fürs neue Bike zulegen,
da der Preis ja auch unschlagbar ist.

Gruß
 
Produktionsweis hin oder her, ich interessiere mich wirklich für das Ding, aber finde nix zur Kompatibilität mit runtastic. Der Support meldet sich leider auch nicht auf meine Anfrage.
Hat jemand den Tacho und kann evtl. sagen ob die Daten von runtastic dargestellt werden.
Grüße
Sven
 
Hab nur Rückmeldung von runtastic, dass sie offiziell nichts unterstützen. Werde mir jetzt die Mühe machen und zu strava wechseln, da gehen wenigstens versch. Tachos. Dann werde ich mir den coachsmart mal ansehen.
 
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem coachsmart (oder dem wahoo RFLKT, das ja ein sehr ähnliches Konzept hat)? Mich würde insbesondere interessieren, ob man auf einem der Geräte eine vernünftige Basisnavigation laufen lassen kann. Beim RFLKT geht das wohl grundsätzlich über die RideWithGPS-App, allerdings nur in der kostenpflichtigen Version mit monatlichen Beiträgen....was dann den Preisvorteil eines "dummen" Geräts (ohne eigenen GPS-Empfänger etc) wieder zunichte macht.

Hintergrund der Frage: Ich will am MTB eigentlich kein klassisches "großes" GPS (wie z.B. Garmin 800er oder 1000er Reihe) nutzen, weil die zum einen recht schwer sind (insbesondere in Kombination mit einer Halterung, die auch etwas gröberes Gelände verträgt) und ich bei einem Sturz auch nicht unbedingt auch noch ein empfindliches elektronisches Gerät für 400-500 Euro zerstören will. Mir ist schon mal auf einer Abfahrt ein 64er Garmin aus der Halterung gesprungen. War zwar durch die Schlaufe am Lenker gesichert, ist aber trotzdem gegen die Speichen geknallt und war danach hinüber.... Konnte noch froh sein, dass das Ding sich nicht verkeilt hat und ich keinen Abflug über den Lenker gemacht habe. Am liebsten wäre mir daher ein Gerät, dass nur eine (beliebige) App spiegelt, die auf dem Handy mitläuft. Wenn es das ganze dann noch mit einem stromsparenden und gut ablesbaren e-ink-Display gäbe, wäre es perfekt. Bin leider nicht so der große Elektroniker, sonst würde ich versuchen, einen kleinen E-Book-Reader umzubauen. Bei den Drachenfliegern gibt es da nette Bastelarbeiten mit Kobo-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten