nur hinterrad bremse erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
hallo ich wollte mal fragen ob einer fon euch weiß ob es an einen dirt bike erlaubt ist nur mit einer bremse (hinterrad bremse) im öfentlichen verkehr zu fahren.
 
Am Sportrad braucht man keine Reflektoren und feste Lichter, jedoch wenns dunkel ist benötigt man wenigstens Anstecklichter o.Ä..
Bremse hinten brauchste eigentlich schon, aber bei mir han´mse no nie was gesagt<!
 
welcher polizist, der nicht selbst in der szene steckt weiß schon,
dass es leute gibt, die mit ihrem rad über hügel rasen und nur eine bremse am rad haben

in diesem sinne: who cares?
 
hier kümmert sich kein schwein darum, außerdem sollten die (hier zumindest...) besseres zutun haben als fahrräder zu kontrollieren.
 
ist doch scheiß egal ob man des draf oder net! als nen sportgerät zählts glaub eh erst wenns unter 11kg hat war zumindest früher mal so!
 
Ganz einfach....

Die Räder die wir fahren sind nach Stvo nicht zugelassen.
Licht muss aufjedenfall sein. Stecklicht ist mittlerweile erlaubt aber da gibt es auch ein haufen Sonderregeln. Aber laut den grünen ist Stecklicht nur an Rennrädern unter 11kg erlaubt. Das sollte aber auf 13kg geändert werden.

Sportgerät ist schon und gut aber als solches darf es nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden. Schieben darf man aber noch ;)

man kann also nur hoffen das der Grüne Man nett ist...

ich hab es zweimal mit Argumenten geschafft wie:

-Meine eine Bremse zieht besser als normale 2 Bremsen
-ausserdem Benutzt fast keiner die VR Bremse von denen die eine haben
-mein Stecklicht leuchtet ich sehe und kann gesehen werden
-ich hab mehr kontrolle über mein Rad als manch ein Fussgänger über seine Beine

Ein professioneller Look hat bis jetzt immer geholfen überhaupt nicht angehalten zu werden. Helm und paar Klamotten die nach Biken aussehen

So musste ich noch nie Strafe zahlen und das wo in unser Stadt soviele Grüne sind wie auf ner Polizeiwache... Grenzstadt... BGS, Polizei etc... ;)


mfg der alex
 
das mit den sportgeräten is so:

brauchst ne rennlizenz und ein rennrad unter 11kg dann darfste damit auffer strasse trainieren. soll jetzt allerdings auch auf mountainbikes bis 13 kilo aufgeweitet werden. nur was macht peaty dann mit seinem 16 kilo racebike beim strassentraining in deutschland?? rofl....


who f****** cares?
 
Meine Erfahrung ist eher so, dass der Polizei das Stecklicht egal ist, aber die denken immer, dass ich ein Kinderrad gestohlen hab, wenn sie mich des Nachts aufhalten. Ich erklär ihnen dann immer warum ich so nen kleinen Rahmen hab und das des so muss :D !!! Kann mir ehrlich gar nicht vorstellen, dass denen ne fehlende Vorderradbremse groß auffällt. Ein Freund von mir fährt auch ohne Vorderradbremse oder ganz ohne ;) und hat auch noch keinen Stress bekommen.
 
Wir haben letzes We noch vor dem BGS am BAhnhof gestreetet und die ham noch applaudiert, waren 10-12 von denen...
Das juckt die nen feuchten :)

Neulich hat mich aber mal direkt vorm Bullenrevier in Hannover einer angehalten und meinte:
Hier läuft wohl irgendwas schief junger Mann oder?
Ich: Ja was denn?
Er: Das hier ist ein Fußweg, fahren Sie bitte auf der Staße.
Ich: Ok

Und bin weiter, denen is das doch scheiß egal, aber solltest du ein Unfall haben, wird dir keine Versicherung was zahlen. Grund: Mit Vorderradbremse wäre das nicht passiert
 
Die Räder die wir fahren sind nach Stvo nicht zugelassen.
Licht muss aufjedenfall sein. Stecklicht ist mittlerweile erlaubt aber da gibt es auch ein haufen Sonderregeln. Aber laut den grünen ist Stecklicht nur an Rennrädern unter 11kg erlaubt. Das sollte aber auf 13kg geändert werden.

soweit ich weis ist das schon geändert auch über 13 kg aber die meisten polizisten rallen das eh nich ob das nen dirt rad is oder nen 3 rad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück