Nur für starke Nerven! - Bridgestone MB - 3

Was für eine schöne LRS Kombi.
Gehen die gebürsteten Chinook wirklich so sehr ins Grau oder ist das der November?
Beinahe schade, dass die Mavic-Decals so hübsch sind. Dieser Body, dieses Lackschwarz. Hach!
Und dazu der Hallo; top.

Bremse nur vorn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Chinook sind grau tatsächlich. Mit Phantasie erkennt man auch ein wenig Grün.

Bremsen kommen vorn und hinten. Womit letztlich gebremst wird, verrate ich noch nicht :o.
Jedenfalls nicht nur mit den Hacken ;).
 
Die dunkelste Stunde hat das Bridgestone jetzt hinter sich...alles Störende entfernt.
Nervig übrigens wenn man auf vernünftiges Werkzeug verzichten muss: Die zwei original Dremel Trennscheiben waren aufgebraucht, so habe ich die letzten drei „Warzen“ mit billigen Ersatzscheiben aus dem Discounter entfernen müssen. Dauerte ewig und war natürlich total unpräzise nebst zuviel Metallgeschmack im Mund.

So sieht das Set jetzt aus:







Jetzt sehe ich eure fragenden Gesichter förmlich vor mir: „Ist der wahnsinnig geworden? Jetzt sind keine Zuganschläge mehr da und nicht mal Cantisockel?!“ :spinner:

Bleibt die spannende Frage: „Ist er noch zu retten?“

Discbremsen können es nicht werden, das können die bereits gezeigten Naben ja nicht. :confused:

Ne Stempelbremse, die von oben auf das Reifenprofil drückt? Hatte ich zuletzt als 7 -jähriger am MiFa Klapprad!

mmhhh.....kommt Zeit kommt Rat. :mexican:

Als nächstes alle Narben verschwinden lassen.

Unterdessen stelle ich mir vor, wie es irgendwann einmal werden wird und freue mich z.B. an solch schönen Details, wie den Ausfallern der Gabel!

 
Da bleibt ja nicht mehr viel. Erst recht wenn es superclean sein soll.
Es gibt aber auch sooo wunderbare RR-Bremsen.

Die Campa Delta oder Dura Ace AX oder...Aktuelleres.
6630030991_92a5478422_z.jpg

:love:
1B2BF3EE-78C9-4ACA-A2CA-A5D64526B6F5.jpeg


Es lebe die Chuzpe!
 

Anhänge

  • 6630030991_92a5478422_z.jpg
    6630030991_92a5478422_z.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 182
  • 1B2BF3EE-78C9-4ACA-A2CA-A5D64526B6F5.jpeg
    1B2BF3EE-78C9-4ACA-A2CA-A5D64526B6F5.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
...beim Stevens -ihr erinnert Euch vllt. an die Kontroverse mit dem Wutforisten- hat der Mann ja einfach `ne IS-Aufnahme an den Rahmen geschweißt bzw. [joobxx] spannend.
Die unvorhersehbaren Haken inkl. Cliffhanger sind wirklich unterhaltsam.
:geschenk:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bridgestone MB2 mit Trommelbremsen und blauem Hammerschlaglack steht hier.
Der Lack war komplett hinüber - daher das "schöne" Lackkleid.
Die Gabel ohne Sockel war übrig .... daher die Trommelbremsen.

Das Ergebnis "spricht für sich". :D

20181123_175542.jpg
20181123_175554.jpg
20181123_175603.jpg
 

Anhänge

  • 20181123_175542.jpg
    20181123_175542.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20181123_175554.jpg
    20181123_175554.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 185
  • 20181123_175603.jpg
    20181123_175603.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 188
Ich hatte extra eine Schraubkranznabe gesucht, um dieses Ding hier drauf zu schrauben: „Halo Clickster“.
Also Ritzel mit integriertem Freilauf.

Nettes Projekt! Kommst du denn so mit der Kettenlinie hin? Die liegt ganz schön weit innen, is ja keine Singlespeednabe.

Das clickster fahr ich auch. Die Lautstärke muss man mögen. Mitfahrer auch!:D
 
Die Continental Reifen hier gibt es fürn 10er neu. Von der Farbgebung bin ich begeistert „schokoladig“.

In Anbetracht des hohen Gewichts von 850 g/ Stück weiß ich allerdings nicht, ob die bleiben dürfen.



 
Die Continental Reifen hier gibt es fürn 10er neu. Von der Farbgebung bin ich begeistert „schokoladig“.

In Anbetracht des hohen Gewichts von 850 g/ Stück weiß ich allerdings nicht, ob die bleiben dürfen.



Wie breit sind die? Ich hätte noch ein Paar neue alte 1.75er Schwalbe City Jet mit etwas weniger Schoko an den Flanken. Damit wären 200g weniger pro Reifen drin
 
Zurück