Nur die fettesten DH-Bilder! [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schladming 2009:

Foto: Ich

Wyn Masters:


leider hab ich erst nach dem Bild den Streckenposten gebeten, doch ein paar MEter weiter nach hinten zu gehen... Schade, schade
 
ist dem herrn hill beim zweiten bild der schalthebel samt sch-hülle verloren gegangen?

geile bilder hier!

gruß
 
n35728196290_1672759_8684.jpg


n35728196290_1672771_8961.jpg
 
mal an die "Fotoprofis" hier:
bei dem Intense Bild oben ist die Gabel ja schon ziehmlich überbelichtet, und auch sonst sieht man sofort dass ein Blitz verwendet wurde. Wie schafft man es, dass der Fahrer gut ausgeleuchtet ist, aber dass man den Blitz nicht so extrem sieht? Gibt ja viele Bilder wo das Licht nicht so künstlich wirkt, obwohl ein Blitz verwendet wurd...irgendwie schaff ich das bei meinen Fotos nie richtig :(

Gruß Moritz
 
erstmal den blitz manuel einstellen... und nicht diese automatik programme nutzen
dann kannst du nen bouncer aufsetzen oder die streublende, die am blitz eh dran ist, das hilft in den meisten fällen
achso und den blitz neigen... also nicht direkt auf den fahrer sondern evtl etwas nach oben, aber da gibts wohl nicht DAS rezept... kommt immer aufs licht an

ps: bin kein profi... probieren geht über studieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zum beispiel ne 1/100 F5 schießt (ohne blitz und das bild is halbwegs gut ausgeleuchtet) dann versuch mal ne 1/125 F5 mit blitz zu machen, die blitzleistung kann bei ttl blitzen dabei auf "auto" bleiben, dann sollte man so ähnliche effekte rausbekommen.

€dit: und immer externen blitz benutzen, der cam interne blitz hat ja nur leitzahl 14 oda so... selbst schlechte externe blitze haben oft leitzahlen über 30
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten