Nürnberg: LA NUIT DE LA GLISSE

Captain_Anarchy

...nö...
Tach :)

Das Original kehrt zurück! Nach Jahren der Abwesenheit in den deutschen Kinos kehrt die französische Extremsportfilm-Produktion Nuit de la Glisse von Thierry Donard mit dem Film Perfect Moment zurück nach Deutschland. Spektakulär gefilmt wird „PerfekterMoment“ im Format 35 mm und DTS den modernsten Ansprüchen von Bildqualität und Ton gerecht und liefert dem Zuschauer eindrucksvolle Einsichten in die Welt des Extremsports. Perfect Moment bringt atemberaubender Bilder der schönsten Traumplätze dieser Welt zu uns, unter anderem die Strände der Kapverden, Panamas und der Malediven, die Schneelandschaften Norwegens, der französischen Alpen und des Nordpols dienten als Drehorte! Hier treffen sich die mutigsten Extremsportler und riskieren für den ultimativen Adrenalinkick und die aufregendsten Film-Shots alles. Kitesurfer, Snowboarder, Extremski und Trickskifahrer, Sky Free Rider, Inlineskater und Skateboarder – sie alle sind die Hautdarsteller - und stellen die internationale Elite des Extremsports in den Teams von Atomic, Salomon und Rip Curl! Alles unter extremen Bedingungen, und an einzigartigen Orten… die Gier nach dem Kick sprengt alle bestehenden Limits! Der Film erzählt eine Geschichte, die Geschichte von Thierry Donard und seiner Crew, auf der Suche nach der perfekten Welle, dem perfekten Schnee, dem perfekten Wind. Es ist auch die Geschichte der attraktiven Snowboarderin Lene Nordermoen, die wie alle Extremsportler auf ihrer ganz individuellen Suche nach dem „Perfekten Moment“ ist. Bei ihrer Reise treffen Lene und das Team immer wieder mit ungewöhnlichen Menschen, fremden Kulturen und unberührten Landschaften zusammen, was zu unvergesslichen Erlebnissen in der Gemeinschaft und zu einzigartigen sportlichen Augenblicken führt. Nuit de la Glissedokumentiert seit dem ersten Kino Film vor über 10 Jahren die neuesten Trends in der internationalen Sportszene und die Entwicklung der Extremsportarten allgemein. Eine ganze Generation ist heute mit Extremsport und dem damit assoziierten Life Style aufgewachsen. Mehr als je sehnt sich der moderne Menschen nach dem unvergleichlichen Erlebnis und der Selbsterfahrung, die die Begegnung des Menschen mit der Natur unter extremen Bedingungen mit sich bringt.

Der besagte Film kommt am 12.2 & 14.2 jeweils um 20h und 23h im Cinecitta.Er beinhalte Freeride Ski,Surfen,Snowboarden,Skateboarden,Funboarden,Wakeboarden,
Freefly (Fragt mich nicht was das ist),Kitesurfen und natürlich Mountainbiken (jeweils die wirklich extreme Gangart,also nicht solche Surf-Sachen die man oft bei YOZ und so sieht,wo 20 Leute gemütlich auf 'ner halben Meter hohen Welle rumtuckern sonder Big Wave ;) )

Von "unseren" Leuten sind Pritzel,Cowan,Schley,Vanderham,Simmons und Bender dabei.

Imho sollte man sowas schon allein aus Prinzip unterstützen,wenn sowas schon mal in unsere Kinos kommt und sich es anschauen.

Und,da es in meinem Freundeskreis nicht allzuviele Leute gibt,die sich den Film anschauen würden,dachte ich man könnte hier was ausmachen und sich den Film evtl. gemeinsam anschauen :)

PS: Trailer gibt es hier !

Wow,es meldet sich noch jemand :D

Wär auch lustich' wenn man vorher 'ne kleine Runde heizen würden,aber 1. wiss ma' ja net wie des Wetter wird und 2. wohin mit den Bikes?

hab eigentlich gemeint das wir uns ohne bike´s treffen und dann zusammen da rein gehn und danach evtl. :bier:
Gruß
BgH

Bin auch am Start! 12.02. ist ein Donnerstag?! Kann nur am Wochenende! Also 14.02.!!! Und das mit dem :bier: :dope: find ich :daumen: , danach kann man ja noch irgendwo :hüpf: ... Und schlafen tu´ ich bei meinem Schatz (die wird sich freuen... "..., Du stinkst nach Bier")
Erinnert mich aber nochmal daran, denn sonst verpeil´ ich´s wieder mal...

Also so wie ich des mitbekommen hat läuft der film nur am 12. sprich nur am donnerstag wollen wir uns alle wo treffen?
Gruß
BgH

das war mit Abstand der beste Kinofilm den ich je gesehen hab!

Der Fahrradteil ließ zwar zu Wünschen übrig und die Kommentare waren oft lächerlich, aber das ist auch die einzigste kritik meinerseits... absolut der Wahnsinn...

wie fandet ihr ihn??

Grüße,
Berti

Ich hab die Vorführung in Singen gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Ski und Snowboard Aufnahmen waren echt geil :daumen:

Wer hofft dort neue(noch nicht aus Videos wie Nwd) bakannte Szenen zu sehen wird sicher enttäuscht sein und der Mtb Part ist auch sehr kurz gehalten und besteht sicher zur Hälfte aus Stürzen. :confused:

Falco.R schrieb:
Ich hab die Vorführung in Singen gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Ski und Snowboard Aufnahmen waren echt geil :daumen:

Wer hofft dort neue(noch nicht aus Videos wie Nwd) bakannte Szenen zu sehen wird sicher enttäuscht sein und der Mtb Part ist auch sehr kurz gehalten und besteht sicher zur Hälfte aus Stürzen. :confused:

Jo..außerdem!

Denn, anstatt, dass sie mal wimmons bzw. den TDF Sprung von Dave Watson reinnehmen kommen zig Stürze von Bender der Flachnase rein... das zieht irgendwie den ganzen Sport durch den >Dreck und stellt uns fast als idioten dar...naj:D

aber das alte zeug da... helltrack1 und Benderdrops von vor 3-4Jahren oder so... wenigstens waren die Backyard-trails von John Cowan mit drauf, der CowEn geschrieben wurde, im Film:lol: :D

@Berti: Der hat wenigstens nen Namen gekriegt....
Der gute Herr Pritzel kam im Abspann nur als 'Timo' vor.

Mir hat es nicht so gut gefallen dass es so dargestellt wurde als ob die Boarder im Sommer Biken würden. Kam so rüber als ob es die gleichen Leute sein sollen die sie da gezeigt haben. Ansonsten :daumen:

Brainspiller schrieb:
@Berti: Der hat wenigstens nen Namen gekriegt....
Der gute Herr Pritzel kam im Abspann nur als 'Timo' vor.

Mir hat es nicht so gut gefallen dass es so dargestellt wurde als ob die Boarder im Sommer Biken würden. Kam so rüber als ob es die gleichen Leute sein sollen die sie da gezeigt haben. Ansonsten :daumen:

jo...der Timo:D

Aber bei den surfern am Ende stand bei einem auch nur der Vorname... naja:)

aber die Bilder waren genial, und es ist soetwas von KRASS, mit welcher v die Freeskier die Hänge runterrasen... absolut KRANK

Gruß

ich werden mir das ganze morgen in hier bei uns in essen zu gemüte führen :cool:

ich freu mich schon wie nen kleines kind an weinachten

joha:)

Und bei uns in Dresden waren ne Meeenge biker war ne echt coole stimmung:) ... hat man am Gejubel gehört, als Steve Peat ins Bild rauschte :D

grüßle

Zurück