Ups. Du hast recht. Original war die Achse auf dem Foto drin, also mit Schultern.
Warum bieten die dann sowas an, wenn's nicht funktioniert?
Ich denke mal, es ist einfach Unwissenheit von CNC
Ich habe die Endkappe nur ganz leicht angezogen, da sich sonst die Achse nur schwer drehen lässt,
Genau das meint Wurzel, es verspannen sich die Lager. Du verschiebst den inneren Lagerring gegen den Äußeren.
etwa so wie man nen Steuersatz anzieht. Gerade so, dass es spielfrei ist.
Ich habe beim Umbau die Originallager (EZO glaube ich) gegen SKF Lager ersetzt.
Wenn Lager noch nicht verschlissen waren, war das rausgeschmissenes Geld. EZO ist sicher nicht schlechter als SKF. Wenn ich Lager tausche, hebel ich mit einer Sicherheitsnadel den Dichtdeckel ab und Fette das Lager. Gerade die kleinen Dinger sind öfters trocken.
Bin bisher noch nicht damit gefahren.
Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen? Wo bekommt man denn so ne Distanzhülse her?
Ein User hat mal einen Link zu einem US Shop gepostet. Die hatten erstaunlich viel Kleinkram von Novatec.http://www.bdopcycling.com/Wheels-Parts.asp#HUBBEARINGS
Um so eine Distanzhülse einzubauen, muss man ja eines der Lager wieder entfernen oder?
Ja!
Die Hülse, die bei der Originalachse auf der Seite mit dem Freilauf ist, habe ich wieder eingebaut.
Da sind zwei! Eine zwischen den Lagern im FL und ein Spacer der zwischen Nabenkörper und FL montiert wird.