Novatec Freilauf

Registriert
22. Januar 2004
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich möchte meinen Freilauf an einer 11 fach Disc Novatec Nabe wechseln.
Die Abschlusshülsen/Muttern habe abgschraubt .........kann den Freilauf leider noch nicht abziehen


Vielen Dank im voraus

Sepp
 
Du kannst hier mal schauen, ob du die passende Nabe findest.
https://www.messingschlager.com/content/prospekte/de/novatec.pdfZiemlich weit hinten ist noch eine Übersicht über die Freiläufe.
Manche kann man relatic einfach abziehen, bei den einfachen Naben sind sie mit dem Nabenkörper verschraubt.
Hallo,
vielen Dank für den Link,
leider gibt es dort keine Explosionszeichnung der Nabe.....wie gesagt alles zerlegt nur der Freilauf lässt sich nicht abnehmen

Viele Grüße
Sepp
 
Hast du in der Liste die richtige Nabe gefunden?

Ich musste bei einem RaceFace Freilauf bei montierter Kassette von der Bremsenseite klopfen, damit der Freilauf von der Achse abging. Ein Lager hatte sich dann zerlegt. Kann also schon sein, dass die Lager auf der Achse festgebacken sind. Aber zuerst musst die die richtige Nabe finden!!
 
Hast du in der Liste die richtige Nabe gefunden?

Ich musste bei einem RaceFace Freilauf bei montierter Kassette von der Bremsenseite klopfen, damit der Freilauf von der Achse abging. Ein Lager hatte sich dann zerlegt. Kann also schon sein, dass die Lager auf der Achse festgebacken sind. Aber zuerst musst die die richtige Nabe finden!!
Habe mal eine mail an Messingschlager geschrieben......
 
Zurück
Oben Unten