Notubes ZTR Flow EX

@Tiefdruck1 das klingt auf jeden Fall gut. Geländemäßig scheinen wir ähnlich unterwegs zu sein.
Ich habe gestern mein momentane Konfiguration mit Shimano XT LRS und Spec GC 2.3 auf Tubeless umgestellt und heute ne ordentliche Tour gemacht. Hat alles super geklappt.
Ich freue mich schon auf die breiteren Felgen. Dann wollte ich auch den NN mal ausprobieren
 
Ordentlich montiert und mit adäquatem Druck halten Maxxis Problemlos. Nicht nur auf "flowtrails". Da darf man schon mal richtig ballern, im Normalfall passiert da nix. Ich fahr Flow und Flow EX mit Minion 2.5 Exo und High Roller II 2.4 Exo tubeless, auch im Park. Noch keine Panne gehabt, nur ein mal wegen zu wenig Druck Rülpsen in scharf angeheizten Kurven. Und das bei gut 100kg "Leergewicht", also ohne Ausrüstung und ohne Bike.

mfg
 
Die aktuellen TR Reifen von Maxxis funktionieren problemlos mit den Notubes Felgen egal ob Flow oder Arch usw. Habe ich in letzter Zeit häufig montiert und fahre selbst die ganze Saison ZTR Flow EX mit Maxxis TR Reifen, alles völig unaffällig auch bei niedrigen Drücken.
Die Probleme treten nur bei den normalen Reifenversionen auf und auch da nicht bei jedem Reifen.
Ist aber auch schon zig mal durchgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
10% sind das nie im leben. Ich hab immer das Gefühl das meistens Montagefehler dem abspringen voraus gehen.
Die Flow EX ist wohl recht empfindlich was zu viel Druck angeht
 
Ehrlich gesagt haben sich hier im Thread erst eine Handvoll Leute gemeldet, die Probleme mit Maxxis auf der Flow EX haben...
So isses! Aber da man von den Vielen ,Vielen die problemlos mit den Teilen unterwegs sind halt nichts hört, sondern nur wo es Probleme gibt, hat man machmal das Gefühl es würde sich um ein häufiges Problem handeln.
Schaut z.B. in der Gallerie nach wie viele Leute mit Notubes unterwegs sind und die Felgen sind denke ich nicht um sonst so beliebt.
 
Hallo zusammen,

Zwecks Neuradaufbau:
Weiß jmd. Von euch wo ich die Flow mit Hope Nabe am günstigsten bekommen kann?
Vorne 20mm Achse, hinten x12.
Ach ja, 26".
 
Er kann die Flow nicht mehr besorgen? Hast du eventuell Flow anstatt Flow EX geschrieben?
Kann mir nicht vorstellen, dass sein Vorrat leer ist und nicht mehr nachgefüllt werden kann! Ist was ich mitbekomme so mit die meistverbaute Felge in neuen Laufrädern hier...
 
Hab jetzt bestellt Flow EX wird in 26" nicht mehr von Hope vormontiert! Kriege Sie jetzt custom Made aufgebaut. Schade, kostet so ca 150E mehr! So ist das eben, wenn man Old -School 26" fahren will. Ich bin echt erstaunt wie schnell der Markt 26" loswerden möchte!
 
Stimmt Gewicht ist auch gleich. Ich mutmaße Mal es handelt sich um das Vorgängerprofil der ZTR ex, die war genauso breit, und genauso schwer.
Ich hab mir meine jetzt Customer Made bestellt!
:bier:
 
hallöchen
ich will mir einen neuen lrs besorgen und muss mich noch zwischen ztr flow ex oder mavic ex721 entscheiden
die räder sollen ans dh rad
ich fahre nicht wirklich langsam und die sprünge werden auch immer größen
und mit round about 90 kg gewicht bin ich auch nicht der leichteste
wie sieht es da mit der haltbarkeit der flow ex aus
die sind ja schon echt leicht
ich habe nur keine lust das da beim ersten verpatzen steinfeld ne dicke delle drin ist oder sonst was
suche definitiv ein robusten und haltbaren lrs
 
Die hält schon was aus. Die wird im WC und bei der Rampage gefahren. Das will schon was heißen! ;)
 
dafür gibt es doch jetzt das procore system.
mit der ztr flow ex wirst du als hobby bikepark fahrer sicherlich glücklich. aber wenn du eher der racer bist und gern durch steinfelder ballerst wirst du schon schnell paar dellen reinfahren.
 
Zurück
Oben Unten