Noro Range ab 2015

Nicht wirklich erkennbar, wenn ich jetzt genau hinschaue seh ich das die Norco Schrift über das Schwarz lackiert wurde und das Gelb halt auf weisser Grundierung lackiert wurde, deswegen könnte man da meinen das es nicht die selbe Farbe ist. ist es aber definitiv.
find ich jetzt nicht störend.

btw.

hier meine bis jetzt Angedachte Partlist: (gewisse Teile sind schon bestellt)

Frame: Norco Range C7.1 2016 M
Steuersatz: Cane Creek
Dämpfer: Cane Creek DB Air
Gabel: RockShox Lyrik RCT3 170mm
LRS: SRAM ROAM 60
Reifen: Maxxis Hight Roller II, 2.4"
Bremsen: Magura MT7 203/180
Shifter: SRAM X01
Wechsler: SRAM X01
Kassette: e.thirteen 9-46
Kettenführung: noch offen
Kurbelgarnitur: SRAM X01
Pedale: Crankbrothers
Lenker: JOYSTICK ANALOG CARBON 35
Griffe: ERGON
Vorbau: JOYSTICK BUILDER
Sattel: noch offen
Sattelstütze: KS LEV 150mm

Auf mich wirkte es immer wie ne fehlerhafte Lackierung :eek: Hatte das so als Garantie-Austauschrahmen gekriegt und dachte immer der wäre nicht durch die Qualitätskontrolle für den Verkauf gekommen.

Kann die Kettenführung von 77 designz empfehlen, die wirst du bei der X01 irgendwann brauchen. Mit dem DB Air auf jeden Fall ne ordentlich flotte Schaukel Bergab. Im Uphill fand ich es immer sehr behäbig. Aber mit 46er Kassette sollte das kein Thema sein :daumen:

Zum pressfit-Werkzeug: hab in ner Werkstatt schon gesehen, wie das mit nem Gummihammer in nen Rahmen geprügelt wurde. Also wenn man die Nerven dazu hat … :lol:
 
Auf mich wirkte es immer wie ne fehlerhafte Lackierung :eek: Hatte das so als Garantie-Austauschrahmen gekriegt und dachte immer der wäre nicht durch die Qualitätskontrolle für den Verkauf gekommen.

Kann die Kettenführung von 77 designz empfehlen, die wirst du bei der X01 irgendwann brauchen. Mit dem DB Air auf jeden Fall ne ordentlich flotte Schaukel Bergab. Im Uphill fand ich es immer sehr behäbig. Aber mit 46er Kassette sollte das kein Thema sein :daumen:

Zum pressfit-Werkzeug: hab in ner Werkstatt schon gesehen, wie das mit nem Gummihammer in nen Rahmen geprügelt wurde. Also wenn man die Nerven dazu hat … :lol:

Hab mir jetzt ne MRP bestellt. aber mal schauen, die ist ja schnell getauscht. Der Dämpfer wird irgendwann durch ein X2 ersetzt, aber wohl erst nächstes Jahr. Ich hoffe eigenltich das Rockshox mal nen Dämpfer Update vom Vivid bringt...

Das Pressfit lager bekomm ich schon irgendwie rein, ansonsten fahr ich schnell in Baumarkt und bastle mir was...

Aber eine Frage hätte ich doch noch.

Ist das normal das beim Framekit kein Zubehör wie Steuersatz, Sattelstütze und sonstige Kleinteile dabei sind? Beim Truax Framekit war damals alles dabei.

Hat jemand den Rahmen mit Folie abgeklebt? wenn ja wo und mit welcher Folie. Ich getrau mich nicht die Folie auf das Carbon zu kleben.
weil es wahrscheinlich nachher scheisse ausschaut oder beim runternehmen der Lack mit kommt. Hab mir mal die BikeShield in Matt geholt.

2095969-qm8sykqob6z8-20161223_222054-medium.jpg


2095970-jbbrbro7au0e-20161223_222216-medium.jpg
 
Anfangs war noch 'ne Reverb dabei, mit Klemme, Achse und den Plastik Teilen am Leitungsausgang. Steuerlager war nicht dabei. Abhängig vom Angebot ist ein Dämpfer dabei oder eben nicht.

Großflächig folieren kann beim entfernen den Verlust der Decals bedeuten. Ich habe kleine Stellen mit etwas Folie aus dem Kfz. Bereich abgeklebt. Der Rahmenschutz am Tretlager schützt vor den gröbsten Einschlägen, aber das "klonk" der Steine gegen den Rahmen in den "echten Bergen" ist schon unangenehm. Ob dagegen Folie hilft wag ich zu bezweifeln. Eher bei Bedarf Teile von nen alten Reifen hin drapieren...
 
ok gut, dann lass ich die Folie erstmal weg und kleb nur kleine Stellen ab.

Heute war ich noch schnell bei meinem Händler-Freund und habe die bestellten Teile abgeholt.

2096038-o0xjzmme0b59-20161224_160500-large.jpg


Die Farben der Griffe und der MT7 passen super zusammen. :love:

2096039-vtw8jph2azkk-20161224_165627-large.jpg
 
Ich hab meins schon abgeklebt.. mein voriges war nicht abgeklebt und das Teil war nach 1 Jahr ziemlich schlecht beinand, kommt halt drauf an wo und wieviel man unterwegs, ob man viel Shuttelt und mit Gondel fährt. Speziell auch Oberrohr und Kettenstreben sind schnell ziemlich zerkratzt wenn man kein Schönwetter Fahrer ist
Mein abgeklebtes das ich seit Juni fahre und rund 40 Bikeparktage oben hat und nicht geschont wurde, schaut noch viel besser aus, als das vorige nach 1 Saison.
Folie hab ich eine von easyframe shop, eine Mischung aus der dünnen Matten und der dicken Glänzenden.

Sieht aber gut Dein Range!
 
Ich hab meins schon abgeklebt.. mein voriges war nicht abgeklebt und das Teil war nach 1 Jahr ziemlich schlecht beinand, kommt halt drauf an wo und wieviel man unterwegs, ob man viel Shuttelt und mit Gondel fährt. Speziell auch Oberrohr und Kettenstreben sind schnell ziemlich zerkratzt wenn man kein Schönwetter Fahrer ist
Mein abgeklebtes das ich seit Juni fahre und rund 40 Bikeparktage oben hat und nicht geschont wurde, schaut noch viel besser aus, als das vorige nach 1 Saison.
Folie hab ich eine von easyframe shop, eine Mischung aus der dünnen Matten und der dicken Glänzenden.

Sieht aber gut Dein Range!

Danke. Hast du evt bilder vom abgeklebten rahmen? Bin mir unschlüssig wo es gut schützt aber die optik nicht stört.

Ich habe noch ein kleines problem mit der nabe hinten. Wenn die kette im untersten ritzel ist, klempt sie am rahmen fest.

Nabe ist eine Sram mit xd body142mm und 10-42 kassette

Bild im anhang. Bei meiner freundin am sight carbon hats deutlich mehr abstand.
 

Anhänge

  • 20161230_121207.jpg
    20161230_121207.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 35
Das passt nicht.

Ich nehme an,
dass sich das Hinterrad bzw. die Nabe einfach in die Achsaufnahme stecken lässt und beim zuschrauben der Achse sich der Hinterbau nicht zusammen zieht - weil eben alles passt und nicht etwa irgendwelche Nabenkappen verkehrt sind.

Die für die Nabe passende XD Aufnahme wurde korrekt auf den Freilauf gesteckt...

Die Kassette wurde korrekt auf die XD Aufnahme montiert und kräftig verschraubt.

Ich weiß, eigentlich kann man da nix "falsch" machen, aber irgend etwas passt da offensichtlich nicht.
 
Die Nabe misst 142mm hab ich nachgemessen. Den Hinterbau ziehts nicht zusammen. passt alles soweit. Die Kassette war schon auf dem LRS als ich ihn gekauft habe. werd mal alles zerlegen und nochmals prüfen.
 
Narbend zusammen,

Ichbin am überlegen mir ein Range zu holen. Fahre zur Zeit ein Antidote LIFELINE nano DH mit dem ich sehr zufrieden bin, doch bei 1.94m ist die L mir zu klein. Das Range gibt es ja auch als XL Version. Daher meine Frage wie groß seit ihr wenn Ihr L bzw XL fahrt und wie fühlt sich das bike an?

Danke schon mal fürs Feedback.
 
Bin 178 und hab'nen' M.
L ginge auch - bin eben genau zwischen den größen.
Durch mein Sight in L weiß ich,
dass ein Range in L etwas mehr Körpereinsatz braucht um um die enge Ecke zu kommen,
in M fährt es sich halt verspielter...

Ein L soll besser in der Luft liegen (mache ich nicht - fliegen ;-)
und geht ruhiger Bergab.

Bei Deiner Größe und vermutlich Ambitionen schnell Bergab zu fahren empfiehlt eher ein XL.
 
Hallo,
Ich bin 1.86 und hane ein L mit der mattoc fühlt sich der Lenker etwas tief an. Momentan habe ich eine Mattoc montiert, habe mir nun die Lyrik in 180 DPA bestellt hoffe dadurch bessert sich mein Gefühl mit der Lenkerhöhe, denke bei deiner Grösse würde ich auf XL gehen.

Gruss
 
Die Nabe misst 142mm hab ich nachgemessen. Den Hinterbau ziehts nicht zusammen. passt alles soweit. Die Kassette war schon auf dem LRS als ich ihn gekauft habe. werd mal alles zerlegen und nochmals prüfen.

so ich glaub ich hab das Problem gefunden. Da mein Budy Speci Händler ist und ich von ihm den Roam 60 LRS habe, hatt der natürlich eine 142plus Nabe verbaut.... so nen mist, jetzt muss ich wohl einen Anderen LRS suchen, oder umspeichen lassen.
 
183cm und Range in L hatte davor M war mir zum pedalieren deutlich zu klein bzgl. Sattelstütze.
Auf dem L, trotzdem noch sehr verspielt, fahre auch viel technisches haut wunderbar hin und fühlt sich sicherer an als auf dem M.

cheers
 
@Spielzeug kannst du was zum Range sagen?
wie es fährt es sich im uphill?
für mich käme nur das xl in frage. Meine Lyrik kann ich auf 160 oder 170 anpassen, aber die 72,x lenkwinkel schrecken mich etwas ab..
 
@dario88
das ist doch der Sitzrohrwinkel, der Lenkwinkel beträgt 65,6
ie groß bist du, wenn du mit einer XL tendierst. habe jetzt ein haufen rahmen miteinander vergliche, vom capra, patrol, spindrift, reign, etc und habe mal nicht nach Marke geschaut nur nach der geo, das Range schein für große Leute das passendste zu sein.
 
Der Lenkwinkel ändert sich auch - das ist klar.
Durch einen steileren LW ändert sich auch der Sitzwinkel leicht. Ich habe ziemlich lange Beine weswegen ich bei ausgefahrener Stütze extrem weit von hinten treten würde. Das hindert mich zur Zeit vom Kauf, weil ich gerne trete. Demnach ist das Range für große Leute eigentlich das schlechteste Bike (von der Geo betrachtet) weil du im steilen Uphill tief in den Federweg eintauchst.
 
Ok das hast du natürlich recht. Würde bei mir nicht die Rolle spielen, da trete auch gern stört mich aber nicht weiter, da ich finde das das Oberrohr und die Sitzstrebe sehr lang sind und das kommt mir entgegen. Der Rest ist wesentlich kleiner und sieht dann wieder wie ein Spielzeugrad aus :D
 
Zurück
Oben Unten