Normal? Neue Rock Shox Boxxer World Cup sieht ganz schön scheisse aus!

Registriert
5. Oktober 2015
Reaktionspunkte
25
Habe gerade meine neue World Cup bekommen und finde sieht ganz schön schlecht verarbeitet aus! Der Händler sagt, das ist normal. Kann das sein, dass die Fräsung bei so einer teuren Gabel so schmuddelig aussicht? Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 11
Habe gerade meine neue World Cup bekommen und finde sieht ganz schön schlecht verarbeitet aus! Der Händler sagt, das ist normal. Kann das sein, dass die Fräsung bei so einer teuren Gabel so schmuddelig aussicht? Siehe Bild

lass mich raten, das ist eine 650B Boxxer ? Wie ich darauf komme ?
Rock Shox hat für die 650B Castings der Boxxer eine eigene Produktionsstraße die die Toleranzen erheblich verbessern soll, somit werden auch die Achs und Nabenaufnahme nachgefräst damit sie möglichs exakt sind und die Gabel sich so möglichst wenig verspannt. Da gab es fröher öfter mal Probleme.
Um das so genau wie möglich zu machen geschieht das wohl nach dem Lackieren, deswegen dieser Lacktechnisch unschöne Übergang.


It`s not a bug, it`s a feature.
 
Man kann sich eben alles schönreden.

ich glaub du interpretierst da etwas falsch,schön isses nicht, Frage war aber ob das normal ist bei der 2015er Boxxer. Ich hab nur die Antwort gebracht. Bei meiner 2013er ist da nix gefräst,schaut hübscher aus,die Stelle ist optisch aber so unheimlich wichtig dass ich selbst nach 2 Jahren spontan nicht sagen konnte wie die Stelle bei mir ausschaut und extra in Keller rennen musste.

@Paavo04 wenn man schöne Verarbeitung will ist Rock Sox die falsche Marke.
 
Zurück
Oben Unten