Nordlicht sucht Zimmer in Freiburg

Triple F

Spectrum, Action!
Hi!
Ich weiss, es ist eigentlich nahezu aussichtslos, aber trotzdem :) :

Student,23,NR sucht Zimmer in Freiburg!

Einzug sollte zwischen Mitte April und Mitte Mai möglich sein. Vorraussichtlich kann ich mal an einem WE runterkommen, also fragt mal ´rum und schreibt mir....

Ciao,
Bernd

Dieses Mal sollte der Einzug so um den 1. September möglich sein...

BITTE fragt mal ein wenig ´rum.

Danke!!!!

Bernd

Yup,
die lese ich natürlich schon ne Weile, Fakt ist aber leider auch, dass viele Zimmer "unter Hand" weggehen, deshalb hört Euch mal bidde um...

Ciao,
3F

Ein Tipp - falls du ein Auto hast würde ich ein bißchen außerhalb von Freiburg suchen. Kirchzarten, Stegen, die ganze Käffer Richtung Emmendingen. Ist um einiges billiger.

Mein Opa renoviert gerade - das wird leider nicht bis September fertig, der braucht noch ne Weile (alter Mann).

schau doch mal noch unter

vierwände

da hab ich letztes jahr mein zimmer in freiburg drüber gefunden. wenn du jetzt schon anfängst zu suchen gehts ja noch, da das semester gerade am auslaufen is, da gibts eigentlich die emisten angebote, aber wenn du erst mitte september anfängst zu suchen, kannst es gleich wieder lassen;-)

gruß jörg

Guter Tipp, denn WG-Zimmer.de kannte ich bis jetzt nicht, aber auch da gibt´s mal wieder fast nur Zwischenmieten :( .

Aus Freiburg rausziehen möchte ich eigentlich nicht, die öffentl. Verkehrsmittel sind hier irgendwie nicht so toll, man ist leicht ab vom Schuss und mein Auto(und damit Nerven&Geldbeutel) möchte ich mögl. schonen.

Keep on searchin´,
yours 3F

dann zieh doch erstmal zur zwischenmiete ein und dann such dir vor ort ganz in ruhe was. es gibt im november und dezember wieder nen größeres angebot, da die leute, die dann das studium abbrechen oft auch freiburg wieder verlassen und somit wohnraum frei wird. beim studentenwerk vor ort gibts so wie in karlsruhe auch nen kartei-system, wo man sich informieren kann und dann gegen gebühr die adresse und tel nr des vermieters geben lassen kann und bei abschluß eines mietvertrages bleibt dann die provision beim studentenwerk und wenn nicht, dann bekommst du sie ganz oder zum großteil zurück glaub ich

gruß jörg

Zurück