Norco Sight 2020

Wie hast du den coil im Vergleich gefunden?
Eine Macht bei größeren Drops oder verpatzten Landungen auch wenn man mal ins Flat springt.
Sehr sensibel auch bei kleinsten Unebenheiten, also viel Grip auf dem Trail.
Für mich (bin nun nicht der sensibelste und kein Fahrwerksguru!) haben die Vorteile im Wald nicht ausgereicht. Nach meinem Gefühl hat der Air hier die Nase sogar vorn, da er auch im mittleren Federwegsbereich besser unterstützt.
Der Coil wäre für mich definitiv erste Wahl im Bikepark. Aber im Sight, waren für mich die beiden Dämpfer zu nahe beieinander als dass ich den Air deshalb dauerhaft ausbaue.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Superdeluxe sehr zufrieden bin. Offenbar passt der besser ins Sight als der von Hause aus im Frameset verbaute Fox.
Der Lockout beim Formula hat genauso gut funktioniert wie bei meinem Luftdämpfer. Hätte ich den X2 drin, würde ich vermutlich dauerhaft auf den Formula wechseln.
Mir fällt es auch schwer den Formula wieder herzugeben. Aber das ist echt ein Highend-Teil und es wäre schade, wenn ich ihn nur einmal im Monat für einen Parkbesuch ans Rad schraube.
Das waren so meine Eindrücke, aber bitte echt nicht auf meine persönlichen Erfahrungen berufen, geschweige denn daraufhin eine Entscheidung fällen.
 
Ja nee is klar! Sind ja auch 3 Schrauben!:D
Denke mal beim Jade dürfte das Abstimmen nachher die größte Mühe machen.
War der Hauptgrund weshalb ich mich für den Mod entschieden hatte.
Das wesentliche Problem ist, dass ich so wenig aufm Rad saß, dass eigentlich alles eh shice anfühlen müsste. Ich habe mein Rad aber bei @Lord Helmchen gehabt und jetzt hab ich auch einfach garnix zu meckern. In der neuen Lyrik ultimate den alten 160mm shaft mit drei Token und hinten Deluxe Ultimate mit 55mm und megneg.
Vielleicht probier ich den Coil mal die Tage in Schube...
 
So, die Tage mal wieder in Schube gewesen, aber tendenziell GAR keinen Bedarf gehabt, am Dämpfer was zu machen. Eher überlege ich jetzt an der Lyrik den alten 170mm Air-Shaft zu verbauen, da ich da das Gefühl habe zu schnell in der Endprogression zu hängen...Fährt hier jemand 170mm vorne?

Wer in büschen Lebenszeit zuviel hat, kann sich dann auch gerne noch mein Gestolper in Schube reinstylen:
 
So, die Tage mal wieder in Schube gewesen, aber tendenziell GAR keinen Bedarf gehabt, am Dämpfer was zu machen. Eher überlege ich jetzt an der Lyrik den alten 170mm Air-Shaft zu verbauen, da ich da das Gefühl habe zu schnell in der Endprogression zu hängen...Fährt hier jemand 170mm vorne?

Wer in büschen Lebenszeit zuviel hat, kann sich dann auch gerne noch mein Gestolper in Schube reinstylen:
:daumen:Wieder ich! Mir taugt`s!:)
Die 170mm passen aus meiner Sicht besser zum Sight. Mir liegt der etwas höhere Stack. Der Lenkwinkel wird zwar grenzwertig flach, aber dennoch habe ich nach 1-2 Fahrten kein Kippgefühl am Vorderrad feststellen können. Nur direkt nach dem Umbau wars kurz ungewohnt. Will nicht mehr zurück auf die 160! Aber wenn ich sehe, wie du im zweiten Teil des Video straight über baumstammdicke Wurzeln ballerst...., denke ich du hast mehr Federweg gar nicht nötig! :winken::winken:
 
Danke für die Blumen - aber bei den Wurzeln da, muss ich mich schon richtig festhalten, nich vom Rad zu fallen und die Lyrik hängt da gefühlt permanent in der Endprogression. Ich werds mal versuchen mit 170mm, wenn die Lust für 2 Schrauben lösen reicht ;)
:winken:
 
seit dem Umbau fahre ich auch einen Token weniger in der Lyrik. Also nur noch einen statt zwei!
im Gegensatz zu dem Coil im Heck, hat diese Maßnahme sich für mich und mein Empfinden extrem gelohnt.
 
Heute zweite Ausfahrt, bzw. die erste mit funktionierenden Bremsen. Ich bin bereits jetzt hellauf begeistert. Obwohl mein letztes Rad schon deutlich anders war, wars auf Anhieb draufsetzen und wohlfühlen.

6BF76276-BA7A-4B9C-A101-1BFA69829D2B.jpeg
 
Fährt hier jemand das Bike mit einer 200er Scheibe Hinten? Ich habe seit dem Wechsel auf die neuen Sram HS2 scheiben am Hinterrad manchmal unangenehme Vibrationen. Gerade bei leichtem Druck mehr als wenn ich voll zu packe. Jemand eine Idee?

Habe die originalen Centerline gegen die HS2 getauscht. Beläge wurden durch Trickstuff Standard getauscht.

lg
 
Gibt es hier eigentlich Beerfelden locals? Ich würde die Tage gerne mal wieder hin und vielleicht geht sich ja mal was aus?
 
Fährt hier jemand das Bike mit einer 200er Scheibe Hinten? Ich habe seit dem Wechsel auf die neuen Sram HS2 scheiben am Hinterrad manchmal unangenehme Vibrationen. Gerade bei leichtem Druck mehr als wenn ich voll zu packe. Jemand eine Idee?

Habe die originalen Centerline gegen die HS2 getauscht. Beläge wurden durch Trickstuff Standard getauscht.

lg
Ich fahre vorn u. hinten 203er Discs! An unangenehme Vibrationen habe ich mich gewöhnt. Fahre ne MT7 und damit ist ruckelfrei bremsen nicht möglich! Es wurde bei mir etwas besser mit Trickstuff-Scheiben.
Dein Problem hört sich für mich so an, als sei der Sattel nicht perfekt ausgerichtet und bei schleifender Bremse, also wenn nicht sämtliche Kolben fest zupacken, es zu Vibrationen kommt. Aber erstens ist ne Ferndiagnose wohl eh doof, zweitens kenn ich das Bremssystem gar nicht und drittens hab ich keinen Dunst und muss mich auch immer erst reinlesen.:confused:
 
Ich fahre vorn u. hinten 203er Discs! An unangenehme Vibrationen habe ich mich gewöhnt. Fahre ne MT7 und damit ist ruckelfrei bremsen nicht möglich! Es wurde bei mir etwas besser mit Trickstuff-Scheiben.
Dein Problem hört sich für mich so an, als sei der Sattel nicht perfekt ausgerichtet und bei schleifender Bremse, also wenn nicht sämtliche Kolben fest zupacken, es zu Vibrationen kommt. Aber erstens ist ne Ferndiagnose wohl eh doof, zweitens kenn ich das Bremssystem gar nicht und drittens hab ich keinen Dunst und muss mich auch immer erst reinlesen.:confused:
Bremssattel habe ich mehrfach gerichtet. Schleifen tut nichts. Bin jetzt auch schon den eine oder anderen Trail gefahren, leider ohne Besserung.
 
Also ich hab mit ner 2-Kolben XT die HS2 200er Scheibe vorne und nicht ansatzweise ein Rubbeln.
 
Habe jetzt die Trickstuff Standard Beläge gegen die Power getauscht und die Vibrationen sind weg. Gestern meine Home Tour gefahren ohne Probleme.
 
6A570190-D519-445E-ABC6-22BC276F1DD9.jpeg

X2 Performance original aus einem 20er Sight zu verkaufen. Hat auch logischerweise den speziellen Tune für das Sight (D24Z).

Bei Interesse PN
 
Hey, vll kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre aktuell ein Norco Sight 2020 27.5 in Größe M. Würde aber gerne auf L wechseln. Das Problem ist nur, ich finde aktuell nur Rahmen in 29" in der passenden Größe.
Jetzt meine Frage, kann ich auch einen 29" Rahmen nehmen und ihn einfach mit der 27,5" Ausstattung fahren?
Grüße Linus
 
Hey, vll kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre aktuell ein Norco Sight 2020 27.5 in Größe M. Würde aber gerne auf L wechseln. Das Problem ist nur, ich finde aktuell nur Rahmen in 29" in der passenden Größe.
Jetzt meine Frage, kann ich auch einen 29" Rahmen nehmen und ihn einfach mit der 27,5" Ausstattung fahren?
Grüße Linus

Hätte ein A2 2020er 27,5 Gr. L abzugeben. Allerdings als Komplettbike.
 
Zurück
Oben Unten