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Habe seit kurzem mein C2 in M! Mega Rad, das grün kommt sehr nice.
Auf den ersten zwei Ausfahrten kam es mir vor, als sei der Hinterbau schon sehr sehr progressiv abgestimmt (30% SAG). Aber das Ride Alighned beharrt auf den 4,5 Tokens. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die Token-Zahl im Dämpfer reduziert? MTB Telly in seinem Review bei Youtube hat sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist am Ende bei 2,5 Tokens gelandet - was ein großer Unterschied ist (4,5 sei wohl nahezu unfahrbar ). Ich frage mich nur warum bei der Vielzahl an Tests (Pinkbike, EnduroMag, etc) dies keiner erwähnt, bzw. das nicht so empfunden wird.
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Vermutlich sind die 2021 Modelle Ende Februar / Anfang März verfügbar.
Thema Fahrverhalten einer 36 (Fox) zur 35 (Pike): ich merkte etwas Unterschied im „Flex“ der Gabel - ABER -
das hängt vom Gesamtgewicht, der Fahrweise, dem Vorderrad, der Bereifung und dem Untergrund ab. Eine 36er reagiert minimal direkter als eine 34er oder Pike. Das ist nichts dramatisches und man kann das eine oder andere mögen. Ich meine nur ein subjektives Gefühl zur „Verwindung“ und NICHT zur Einstellung.
Im Moment bin ich eher froh, nicht das Mehrgewicht einer 36er spazieren zu fahren, weil ich mein Optic auf (deutlich) unter 13 Kilo bringen möchte…
Stopfen raus - langen KB in den Stopfen gefädelt - KB zwischen der Bremsleitung und Carbon durchgeschoben bis der zurück kam - KB wieder in den Stopfen eingefädelt und den KB verschlossen - Stopfen in den Rahmen - KB festgezogen - abgeschnitten - fertsch.
(Dank SRAM AXS ist dort nur eine Leitung ;-) - mit mehreren Leitungen sollte es aber auch keine besondere Herausforderungen sein.)
Das funktioniert super-hab ich auch, stört nicht beim bergauf Fahren und gibt bergab ein bisschen mehr Sicherheit. Viel Spaß damit!ich bin gespannt wie das funktioniert! Nächste Woche kommt meine neue Bremse
nächstes Upgrade wird die Puke Ultimate mit 150mm
Servus! Das Optic hat es mir auch sehr angetan, allerdings bin ich mit 163cm eher kurz geraten. Die Geo des Optic in Größe S sagt mir sehr zu, aber ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit auf steileren Trails mit der Reifenfreiheit am Hintern verhält. Gibt es hier andere eher kurz gewachsene Fahrer, die da was zu sagen können? Mit Händlern im Raum München sieht es auch eher schlecht aus...jedenfalls habe ich noch keinen ausfindig machen können, wo eine Probefahrt möglich wäre. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
Sport frei!
Denen habe ich vorhin ne Mail geschrieben. DankeServus, hast du es bei www.radsport-scholz.de/ mal probiert? Die hatten letztens noch einige Räder...
Servus! Das Optic hat es mir auch sehr angetan, allerdings bin ich mit 163cm eher kurz geraten. Die Geo des Optic in Größe S sagt mir sehr zu, aber ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit auf steileren Trails mit der Reifenfreiheit am Hintern verhält. Gibt es hier andere eher kurz gewachsene Fahrer, die da was zu sagen können? Mit Händlern im Raum München sieht es auch eher schlecht aus...jedenfalls habe ich noch keinen ausfindig machen können, wo eine Probefahrt möglich wäre. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
Sport frei!
MegNeg gibts leider für den kleinen Dämpfer nicht...Hi. Gibt es unter euch welche, die mal einen anderen Dämpfer, ala Double Barrel IL oder ähnliche oder eine Megneg versucht haben? Viele alternativen gibt es ja mit dem Einbaumaß nicht, oder?